TÜV die 2te...
- werni883
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Re: TÜV die 2te...
Servus,
das Profil des angeführten Reifens ist ein chinesisch-kafkanisches. Auch mein jüngerer Bruder, Wavefahrer, weiss nicht, werwiewaswo. Hält bei mir aber schon 23 Mm.
werni883
das Profil des angeführten Reifens ist ein chinesisch-kafkanisches. Auch mein jüngerer Bruder, Wavefahrer, weiss nicht, werwiewaswo. Hält bei mir aber schon 23 Mm.
werni883
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- thrifter
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Re: TÜV die 2te...
Darf ich mich höflich erkundigen, an wen Du Deinen Spruch gerichtet hast?
Reinhard
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...
Re: TÜV die 2te...
Darfst du. An den Fadenerzeuger.
Ich verstehe ihn, dass es ärgerlich ist den Pneu zu erneuern, wenn er noch gefahren werden könnte. Ich selbst hatte ähnlichen Fall, bei meiner Shadow sollten die Pneus erneuert werden, weil sie angeblich zu alt waren. Ich sah es nicht ein, aber tat so. Bei der ersten Regenfahrt mit den neuen Contis, schmierte ich beinahe ab, so schlecht waren die bei Regen.
Doch er hat nun vor dem Tüver zugesagt, dass er ihn wechselt, so bekommt er Tüv, wechselt er ihn nun nicht, hat er gegenüber dem Tüver gelogen.
Ich verstehe ihn, dass es ärgerlich ist den Pneu zu erneuern, wenn er noch gefahren werden könnte. Ich selbst hatte ähnlichen Fall, bei meiner Shadow sollten die Pneus erneuert werden, weil sie angeblich zu alt waren. Ich sah es nicht ein, aber tat so. Bei der ersten Regenfahrt mit den neuen Contis, schmierte ich beinahe ab, so schlecht waren die bei Regen.
Doch er hat nun vor dem Tüver zugesagt, dass er ihn wechselt, so bekommt er Tüv, wechselt er ihn nun nicht, hat er gegenüber dem Tüver gelogen.
- thrifter
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Re: TÜV die 2te...
Du bist Dir aber schon darüber im Klaren, daß ein gedeihliches menschliches Zusammenleben nur durch eine mäßige Prise gelegentlichen Lügens möglich wird?
Mein ja nur...
LGR
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Re: TÜV die 2te...
Der CST hat doch auch auch Verschleißmarken.
Solange die noch da sind, kann man das dem TÜV-Mann ja erklären.
viewtopic.php?f=17&t=8874&start=20#p182914 (Bildmitte)
Solange die noch da sind, kann man das dem TÜV-Mann ja erklären.
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Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
Re: TÜV die 2te...
Mich erstaunt, wie wenig die eigene Sicherheit einem Wert ist, wenn hier im Forum ernsthaft empfohlen wird, den Reifen bis 1mm oder gar zur Karkasse runter zu fahren, andererseits wird hingegen sündhaft teure Schutzbekleidung für den vorprogrammierten Abflug empfohlen. Dieses Denken ist wahrhaftig PARADOX! Nochmal: der Continental Conti City liegt bei €30.
Re: TÜV die 2te...
Wenn der Cub Spirit aus knauben und knötteln besteht, verstehe ich das gerne.
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Re: TÜV die 2te...
Das Nachschneiden mit einem Hohlbeitel in Gummi ist doch Blödsinn.
Wenn man nachschneiden möchte, gibt es dafür elektrisch beheizte Nachschneidemesser. Die in der Regel LKW-Reifen erkennt man dann an der Aufschrift "regroovable". Alles andere darf nicht nach geschnitten werden.
Wenn man nachschneiden möchte, gibt es dafür elektrisch beheizte Nachschneidemesser. Die in der Regel LKW-Reifen erkennt man dann an der Aufschrift "regroovable". Alles andere darf nicht nach geschnitten werden.
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Re: TÜV die 2te...
Ich gehe davon aus, dass Harri einen ausgeprägten Sinn für Humor hat, der leider über meine begrenzten Deutschkenntnisse hinausgeht.
DonS hingegen verstehe ich intuitiv.
Ein dänisches Sprichwort, das dem Dichter Piet Hein zugeschrieben wird:
DonS hingegen verstehe ich intuitiv.
Ein dänisches Sprichwort, das dem Dichter Piet Hein zugeschrieben wird:
Wer Witz nur für Witz und Ernst nur ernst nimmt, hat eigentlich beides gleichermaßen schlecht verstanden
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
- thrifter
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Re: TÜV die 2te...
Das ist ganz einfach: Weil unsere Fahrzeuge mit ihren vergleichsweise extraschmalen Reifen und begrenzter Geschwindigkeit auf Profil nicht angewiesen sind. Du darfst da nicht Erfahrungen mit einem SUV zugrundelegen.
Das ist so einleuchtend, daß es sogar deutschen Bürokraten verständlich war; sonst wäre nicht extra für 125er die erlaubte Profiltiefe geringer angegeben als für alle anderen Fahrzeuge.
Aber bitte: Niemand hindert Dich daran, Deine Reifen mit 3 mm Restprofil sicherheitshalber zu wechseln. Du kannst sie dann ja unempfindlicheren Forumskollegen zum Auffahren überlassen und so schöne Karmapunkte sammeln.
LGR
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Re: TÜV die 2te...
Servus,
in AT darf man bei jedwedem Kraftrad/Motorradreifen die Indikatorstege nicht für die Bemessung des Restprofiles heranziehen.
Machen wir es uns aber nicht zu kompliziert.
werni883
in AT darf man bei jedwedem Kraftrad/Motorradreifen die Indikatorstege nicht für die Bemessung des Restprofiles heranziehen.
Machen wir es uns aber nicht zu kompliziert.
werni883
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Re: TÜV die 2te...
Beieinem Geradeaus Fahrer können die TWIs können am Rand noch vorhanden sind, obwohl der Reifen in der Mitte für die Tonne ist.
Für Regen ist Profil ja eigentlich kontraproduktiv, wenn die Reifenaufstandsfläche so gering ist, daß man kein Wasser abführendes Profil benötigt, um Aquaplaning zu verhindern. Bei einem profilierten Reifen ist der Negativanteil halt größer und man hat weniger Kontakt zur Strasse.
Wenn es kein Aquaplaning gibt funktionieren profillose Reifen dann sogar auch bei Nässe dann über die Eigenschaften des Gummis. Mittlerweile greift zB auch ein Winterreifen beim Auto gar nicht mehr nur über das Profil, sondern über eine sehr weiche Reifenmischung.
Beim Heidenau ist zB ein sehr weiches Gummi verwendet, mit allen Vor und Nachteilen, sprich fährt sich schnell runter, ist dafür aber auch bei Regen gar nicht so schlecht
Das Problem beim Abfahren des Reifens in den nicht mehr legalen Bereich ist vor allem die abnehmende Grundstärke und ein solcher Reifen wird dann viel eher durch Fremdkörper beschädigt. Darüber hinaus, wenn man den ersten mm eines Neureifens wegfährt braucht man dafür wesentlich mehr Kilometer, als den letzten eine einen mm.
Für Regen ist Profil ja eigentlich kontraproduktiv, wenn die Reifenaufstandsfläche so gering ist, daß man kein Wasser abführendes Profil benötigt, um Aquaplaning zu verhindern. Bei einem profilierten Reifen ist der Negativanteil halt größer und man hat weniger Kontakt zur Strasse.
Wenn es kein Aquaplaning gibt funktionieren profillose Reifen dann sogar auch bei Nässe dann über die Eigenschaften des Gummis. Mittlerweile greift zB auch ein Winterreifen beim Auto gar nicht mehr nur über das Profil, sondern über eine sehr weiche Reifenmischung.
Beim Heidenau ist zB ein sehr weiches Gummi verwendet, mit allen Vor und Nachteilen, sprich fährt sich schnell runter, ist dafür aber auch bei Regen gar nicht so schlecht
Das Problem beim Abfahren des Reifens in den nicht mehr legalen Bereich ist vor allem die abnehmende Grundstärke und ein solcher Reifen wird dann viel eher durch Fremdkörper beschädigt. Darüber hinaus, wenn man den ersten mm eines Neureifens wegfährt braucht man dafür wesentlich mehr Kilometer, als den letzten eine einen mm.