Gesagt Getan, habe gestern deutschen Kraftstoff (Aral ultimate 102) getankt und seitdem gibt es keinerlei Probleme mit dem Kaltstart, es lag anscheinend an der langen Standzeit.
Nun tut sich ein neues Problem auf, die gang anzeige N und 1 Leuchten sporadisch so wie sie lustig sind. Ich denke da wird ein Wackelkontakt vorliegen oder was meint ihr ?
Glückwunsch zum Frisch-Spritt
für die Wave.
Urdeutsches ARAL, da kann man
nix falschmachen.
Bei einer Stand-Innova müsste man
spanisches Benzin nehmen, denn nur
dorten, bei AVIA, gibt es die Sorte
"Innova Super".
Wie man ausserdem am Da-Vinci-Code
der Tankstellen erkennt: Für Hondas mit
Four-Letter-Typen (Inno, Wave, SuCu) stets
nur Tanken mit ebenfalls 4 Buchstaben.
In Italien also AGIP, weltweit ESSO.
Isso, isch schwööör...
Zum Getriebe-Mäuse-Kino:
Unterm Kettenritzel vorn versteckt sich der
Kontaktgeber für die Schalt-Anzeige.
Saubermachen, bissken nachschleifen, beten.
(Vier Ave-Maria. Nicht drei. Nicht fünf. VIER!)
Dann sollte es im Cock-Pitt wieder leuchten.
Oder auch nicht.
Weiter-E05-Tanken,
Spritt-Pitt
(Getreide gehört ins Bier, nicht in den Spritt.
Zuckerrohr gehört ebenfalls in den Schnaps,
nicht in den Tank.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Bei der Inno ist das mit so einem Schalter gelöst, links am Getriebe. Aufmachen, reinigen, tut wieder. Pass auf die Feder und Kugel auf. Klick aufs Bild, dann kommen weiterer Bilder.
jumpyZ787 du hast recht behalten, es war ein ganz dünne Rost Schicht drauf. Ordentlich mit feinem Schleifpapier weggeschliffen und man(n) sehe alles i.o.
Vielen Dank