Brämerli's NewWave AFS 110 JC51
-
- Beiträge: 6627
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Brämerli's NewWave JC51
Anschliessend ne kleine Testfahrt, ich weiss jetzt gar nicht recht welches Bild das Richtige zum zeigen ist.
- Sachsenring
- Beiträge: 6414
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Brämerli's NewWave JC51
is egal, sehen alle super aus! schöne Landschaft
-
- Beiträge: 6627
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Brämerli's NewWave JC51
Betreffend dem Problem mit dem Oelablass / Riss geht es DA weiter...
viewtopic.php?f=70&t=10012
viewtopic.php?f=70&t=10012
-
- Beiträge: 6627
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Brämerli's NewWave JC51
Gilt das als "Motor geöffnet"? Falls ja, hab ich grad Premiere.
-
- Beiträge: 6627
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Brämerli's NewWave JC51
Grumml... Jaja, schon gut bis ein ganz Netter.
Immerhin, fast alles ist wieder zusammen, mal sehen obs tropft...
Immerhin, fast alles ist wieder zusammen, mal sehen obs tropft...
- Done #30
- Beiträge: 11858
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Brämerli's NewWave JC51
Nö, das ist nur "Ölsieb reinigen"
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- KLex
- Beiträge: 594
- Registriert: Mo 26. Aug 2013, 21:12
- Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit
- Wohnort: Fröndenberg
Re: Brämerli's NewWave JC51
Ich wünsche Dir sehr , das es nicht tropft . Sollst Du doch unbeschwert die jugendliche Dynamik Deiner Wave spüren. Statt hinter einer womöglich auch noch freiwillig montierten Scheibe , auf einer , mit eiernden Speichenfelgen und einem schrecklich Hollandrad-ähnlichen Kettenkasten versehenden Altherreninnova vor Dich hin zu oxidieren. Uwe ( immer noch eher Wave-Fan ) wie der aufmerksame Leser zwischen den Zeilen eventuell erkennen konnte ))
Leistung ist Firlefanz.
-
- Beiträge: 6627
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Brämerli's NewWave JC51
Nicht, dass sich am Seelandtreffen 2 bis 4 Fronten Bilden und man sich "auf die Nuss gibt". Gangs of Innova...
Bisher sieht es gut aus, die Wave hat 15Mm drauf, wenns mal nicht regnet mach ich die Testfahrt.
Inzwischen ist auch das GIDIAII https://de.aliexpress.com/item/4000397000766.html angekommen, ob ich nen schlauen Platz dafür finde? Wobei man bei der Wave ja echt gut an die kette kommt, ich will nicht klagen.
Bisher sieht es gut aus, die Wave hat 15Mm drauf, wenns mal nicht regnet mach ich die Testfahrt.
Inzwischen ist auch das GIDIAII https://de.aliexpress.com/item/4000397000766.html angekommen, ob ich nen schlauen Platz dafür finde? Wobei man bei der Wave ja echt gut an die kette kommt, ich will nicht klagen.
- Sachsenring
- Beiträge: 6414
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Brämerli's NewWave JC51
Das is ja köstich, ein Cobrra Nemo2 Nachbau.
Hatte den Originalen an der NC und den einfachen Scotoiler an der Wave.
Fand ich beide extrem kacke.
Den Unterdruckoiler, weil die Schmierleistung total Temperaturabhängig war.
(morgens bei frost hin, mittags im t-shirt pralle solle undso zurück)
Und den Nemo fand ich kacke, weil man A: nie wusste, wann er leer ist und ich gefühlt keine
gute Kontrolle hatte, wieviel Öl nun auf die Kette gelangt ist.
Meine Meinung/Erfahrung nach is das rausgeschmissenes Geld.
Vielleicht kommst du zu einem zufriedenstellenderen Ergebnis?
LG
MM
PS: Glückwünsch zur CUBigsten Cub überhaupt
Hatte den Originalen an der NC und den einfachen Scotoiler an der Wave.
Fand ich beide extrem kacke.
Den Unterdruckoiler, weil die Schmierleistung total Temperaturabhängig war.
(morgens bei frost hin, mittags im t-shirt pralle solle undso zurück)
Und den Nemo fand ich kacke, weil man A: nie wusste, wann er leer ist und ich gefühlt keine
gute Kontrolle hatte, wieviel Öl nun auf die Kette gelangt ist.
Meine Meinung/Erfahrung nach is das rausgeschmissenes Geld.
Vielleicht kommst du zu einem zufriedenstellenderen Ergebnis?
LG
MM
PS: Glückwünsch zur CUBigsten Cub überhaupt
- Done #30
- Beiträge: 11858
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Brämerli's NewWave JC51
Da bin ich auch neugierig. Mir ist ja just am selben Tag als mein McCoi II im Briefkasten lag noch ein billig Chinakettenöler zugeflogen. Den zu dosieren ist auch so ein Spaß. Jayne markiert ausgiebig ihr Revier. Aber viel hilft viel.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
- Beiträge: 6627
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Brämerli's NewWave AFS 110 JC51
Während meiner Tour durh die Schweiz hab ich mal den Verbrauch penibel gemessen. Losgefahren Vollgetankt, dann nach Tacho 643km gefahren (Die Tourenplanung war auch etwa bei 640 rum). Wieder zuhause habe ich wieder vollgetankt und für die ganze Strecke 14.31 Liter zusammen gezählt. Ich hab sauber an jeder Tanke ein Bild gemacht, sollte also möglich sein das Fehlerfrei festzustellen. Mein Rechner sagt mir genau 2 Liter auf 100km. Das musste ich doch mal nachrechnen. Aber auch beim 2. x Rechnen waren es 2 Liter auf 100. Ich bin jetzt echt beeindruckt. Ich hatte Staus, Autobahn, viele Vollgasphasen, Berg rauf quälen und Bergab auf Motorbremse. Ich hätte mehr erwartet, aber freue mich über die 2L/100km.
Während der Tour konnte ich keinen Oelverbrauch feststellen. Hatte das Fläschchen also nur zur Reserve mit. Mehrmals hatte ich Kettensägenoel an die Kette gemacht. Für den Notfall war eine 0.5 Liter Dot4 Flasche mit 4dl Sprit dabei, aber ich kam immer rechtzeitig an ner Tanke vorbei. Nebst dem Boardwerkzeug hatte ich noch die Vessel Ratsche und mein Taschenmesser mit. Eigentlich sollte noch n Schlauch dabei sein, nur hatte ich den vergessen und Murphy war nicht aufgefallen, dass ich ohne Ersatzschlauch unterwegs war.
Die CST Reifen haben den Job gemacht, ich bin nie gerutscht. Ebenso hat das Handy, der Akku und Calimoto gearbeitet. 10 Stunden navigieren auf einem Akku, was will man mehr. Das Sitzkissen werde ich ebenflls wieder rausholen wenn es länger geht. Am Freitag war ich ja mit Pausen und Stau insgesammt 13.5 Stunden unterwegs. Klar, mein A tat weh nur wäre das ohne Kissen noch viel schlimmer gewesen. Ah ja, GPS Vmax habe ich 103kmh gemessen, dann kam der DZB. Die Fussrasten können also schon mal in ner Kurve aufsetzen.
BTW: Ziel der Übung war es die 2 Givi Koffer in der nähe vom Bodensee abholen. Voller Erfolg.
Während der Tour konnte ich keinen Oelverbrauch feststellen. Hatte das Fläschchen also nur zur Reserve mit. Mehrmals hatte ich Kettensägenoel an die Kette gemacht. Für den Notfall war eine 0.5 Liter Dot4 Flasche mit 4dl Sprit dabei, aber ich kam immer rechtzeitig an ner Tanke vorbei. Nebst dem Boardwerkzeug hatte ich noch die Vessel Ratsche und mein Taschenmesser mit. Eigentlich sollte noch n Schlauch dabei sein, nur hatte ich den vergessen und Murphy war nicht aufgefallen, dass ich ohne Ersatzschlauch unterwegs war.
Die CST Reifen haben den Job gemacht, ich bin nie gerutscht. Ebenso hat das Handy, der Akku und Calimoto gearbeitet. 10 Stunden navigieren auf einem Akku, was will man mehr. Das Sitzkissen werde ich ebenflls wieder rausholen wenn es länger geht. Am Freitag war ich ja mit Pausen und Stau insgesammt 13.5 Stunden unterwegs. Klar, mein A tat weh nur wäre das ohne Kissen noch viel schlimmer gewesen. Ah ja, GPS Vmax habe ich 103kmh gemessen, dann kam der DZB. Die Fussrasten können also schon mal in ner Kurve aufsetzen.
BTW: Ziel der Übung war es die 2 Givi Koffer in der nähe vom Bodensee abholen. Voller Erfolg.
-
- Beiträge: 6627
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Brämerli's NewWave AFS 110 JC51
Apropos seltene Mopeds
Die Wave gibt es in CH 10 x "In Verkehr" also angemeldet. Das wären dann 1 Wave auf 854500 Einwohner.
Die Wave gibt es in CH 10 x "In Verkehr" also angemeldet. Das wären dann 1 Wave auf 854500 Einwohner.
-
- Beiträge: 6627
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Brämerli's NewWave AFS 110 JC51
Gerade eben noch dem Regen entkommen... Tolle kleine Ausfahrt heute.