Brämerli's NewWave AFS 110 JC51
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Re: Brämerli's NewWave AFS 110 JC51
Die Trekker Koffer Variante...
Eher sehr breit, schlechter in den Kurven (wobei nee, die werden den Boden nicht berühren)? Dafür braucht es ev. kein TC mehr.
Eher sehr breit, schlechter in den Kurven (wobei nee, die werden den Boden nicht berühren)? Dafür braucht es ev. kein TC mehr.
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Re: Brämerli's NewWave AFS 110 JC51
Die Variante mit den kleinen Koffern sieht irgendwie passender aus.
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Re: Brämerli's NewWave AFS 110 JC51
Zurück bei der Sitzbank mit Loch und der Griechenkiste läuft es darauf hinaus, dass ich die Seitenkoffer nicht mehr aufmachen kann. Mit dem Givi Koffer oben würde sich das noch machen lassen.
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Re: Brämerli's NewWave AFS 110 JC51
Ist eigentlich bekannt ob die Trekker auch liegend Wasserdicht sind?
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Re: Brämerli's NewWave AFS 110 JC51
Das Ergebnis, ein grober Entwurf für eine Halterung die eventuell für die kleinen und grossen Koffer gehen könnte janachdem wo man die Kofferhalter anbringt.
- werni883
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Re: Brämerli's NewWave AFS 110 JC51
Servus,
für mich ist es schön, zu sehen wie ein Forist seine Wave ehrt, schätzt und erstklassig ausstattet. Wie übrigens GIRLI mit ihrer EINSER-WAVE.
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Ich habe in der Garage noch eine schwarze von PAPAKI DRIVER, total naturbelassen. Mit 6 Mm - einfach für bessere Zeiten eingelagert.
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Die JC51 war IMHO in Europa nur einen Wimpernschlag lang zu kriegen.
werni883
für mich ist es schön, zu sehen wie ein Forist seine Wave ehrt, schätzt und erstklassig ausstattet. Wie übrigens GIRLI mit ihrer EINSER-WAVE.
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Re: Brämerli's NewWave AFS 110 JC51
Ha ein wenig weiter bebastelt. Letzter Stand, die Halterungen kann ich eigentlich mit dem bestehenden U-TC-Träger kombinieren. Somit muss ich hinten raus nix anbauen. Da ich noch unschlüssig war, lies ich erst mal das Material gegen hinten dran.
- Bastlwastl
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Re: Brämerli's NewWave AFS 110 JC51
wie dick ist den das material ?
schaut ein wenig "tu matsch " aus
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Re: Brämerli's NewWave AFS 110 JC51
Dann hab ich soweit weiter abgeschnitten, damit es mit dem U-Träger kombiniert werden kann. Wo ich noch nicht sicher bin und darum Material habe "stehen" lassen:
Entweder ich mache oben wo der Massstab oder die Wasserwage liegen ein 4-Kant Profil drauf um Stabilität zu schaffen
Oder
Ich ich verbaue bei B eine Querstrebe auf die Andere Trägerseite damit die Koffer weniger seitwärts schwingen können.
Jenachdem kann ich dann bei C Material entfernen. Auch noch nicht entschieden, ob ich bei A mehr Material entferne.
Was mein Ihr?
Bastelwastel:
3mm. Oben bei der Befestigung am Rahmen mache ich die Halterung 2-Lagig, wobei das ev. nicht nötig ist wenn ich das 4-Kant beim Massstab verbaue.
Entweder ich mache oben wo der Massstab oder die Wasserwage liegen ein 4-Kant Profil drauf um Stabilität zu schaffen
Oder
Ich ich verbaue bei B eine Querstrebe auf die Andere Trägerseite damit die Koffer weniger seitwärts schwingen können.
Jenachdem kann ich dann bei C Material entfernen. Auch noch nicht entschieden, ob ich bei A mehr Material entferne.
Was mein Ihr?
Bastelwastel:
3mm. Oben bei der Befestigung am Rahmen mache ich die Halterung 2-Lagig, wobei das ev. nicht nötig ist wenn ich das 4-Kant beim Massstab verbaue.
- Bastlwastl
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Re: Brämerli's NewWave AFS 110 JC51
B is praktisch gut und gerne umgesetzt
ok mit weniger material wirkt es wesentlich zierlicher
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Re: Brämerli's NewWave AFS 110 JC51
Wo ich betreffend der Streben-Variante auch noch unschlüssig bin: Es würde sich anbiten, die Strebe so anzulegen, dass ich sie gleich noch mit dem Heckfender (Löcher für den Nummerhalter) zusammenschraube. So klappert die Strebe sicher nicht am/mit Heckfender/Nummernschildhalter, andererseits könnte es besser sein die Teile frei schwingen zu lassen, was dann aber eben Klappern könnte. Eigentlich gefällt mir die Idee mit dem Verschrauben.
Andererseits, bei einem Rempler an die Koffer könnte es besser sein keine Kraft auf den Fender zu übertragen. Ich seh schon, irgendwie lose aber mit Polster drumrum...
Andererseits, bei einem Rempler an die Koffer könnte es besser sein keine Kraft auf den Fender zu übertragen. Ich seh schon, irgendwie lose aber mit Polster drumrum...
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Re: Brämerli's NewWave AFS 110 JC51
Am Fender würde ich nicht anlenken, sind´s doch zwei Bauteile mit unterschiedlichem Schwingungsverhalten. Besser, meiner Meinung nach, jedes für sich.
Habe bei meinem Konstrukt ( Der Laserschnitt des Aufnahmerahmens ist von Reinhard, über Palü besorgt), die beiden Seiten mit einem 6 er Rundmaterial verbunden, wobei ich die Biegung über ein Dreieck versteifte. Die Führung ist zwischen Kennzeichenleuchte und Kennzeichen, da wo bei Dir die Dachlatte ist. Ein Buidl noch dazu. Immer schön mitzulesen, wie einer sich was ausdenkt. Weiter so.
Gruß Hans.
Habe bei meinem Konstrukt ( Der Laserschnitt des Aufnahmerahmens ist von Reinhard, über Palü besorgt), die beiden Seiten mit einem 6 er Rundmaterial verbunden, wobei ich die Biegung über ein Dreieck versteifte. Die Führung ist zwischen Kennzeichenleuchte und Kennzeichen, da wo bei Dir die Dachlatte ist. Ein Buidl noch dazu. Immer schön mitzulesen, wie einer sich was ausdenkt. Weiter so.
Gruß Hans.
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Re: Brämerli's NewWave AFS 110 JC51
Danke Hans
Du hast die Koffer ja deutlich weiter vorne als ich es plane. Oder sieht das nur so aus?
Du hast die Koffer ja deutlich weiter vorne als ich es plane. Oder sieht das nur so aus?
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Re: Brämerli's NewWave AFS 110 JC51
Ja, da has´t recht. Wollte sie weit vorne, um das Hinterrad etwas zu entlasten, ferner, den Blinker auch seitlich noch sichtbar haben und noch etwas:
Wenn ich an der Ampel stehe streichle ich gerne über die beiden Wölbungen der Kofferdeckel.
Gruß Hans.
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