Fahrzeugbrief?

Werkstatthandbuch, Prospekte, Zulassungszahlen etc.
Extreme500
Beiträge: 10
Registriert: So 14. Apr 2019, 18:48
Fahrzeuge: Honda Wave

Fahrzeugbrief?

Beitrag von Extreme500 » Mo 29. Apr 2019, 21:10

Hallo,
Gibt es keinen Fahrzeugbrief für die Honda Wave? Ich habe nur ein COC bekommen und den Fahrzeugschein.
Ich würde gerne diese Woche meine neue Wave ummelden aber nicht zweimal auf das Amt gehen wenn irgendwas fehlt

Schönen Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 2904
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: "Fahrzeuge" ist zu lang, es sind max. 100 Zeichen zulässig.
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugbrief?

Beitrag von Sachsenring » Mo 29. Apr 2019, 21:16

Nur das COC langt.
Brief ist nicht verpflichtend.

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1031
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Yamaha FZ8, Honda MSX, Honda SH125i, Honda Super CUB C50
Honda CR-V, Skoda Fabia
Wohnort: JWD
Alter: 50

Re: Fahrzeugbrief?

Beitrag von HondaFan » Mo 29. Apr 2019, 21:53

doch, wenn der irgendwann beantragt wurde, ist das auf dem Schein vermerkt und Du muss ihn dann bei haben
Gruß, Tri

Benutzeravatar
Peppone
Beiträge: 508
Registriert: Di 2. Jan 2018, 20:11

Re: Fahrzeugbrief?

Beitrag von Peppone » Mo 29. Apr 2019, 22:24

Brief ausstellen bei einem 125er LKR brachte in Bremen immer extra 12€ Verwaltungsgebühr in den chronisch klammen Stadtsäckel... also gerne genutzt Möglichkeit der Zulassungsstellenmitarbeiter... nach diversen Protesten und Klarstellungen würde dies Verhalten eingestellt. Aktuell gibt es bei 125er nur noch Briefe wenn 1. der Kunde dies wünscht, wie ich falls ich ein derartiges Fahrzeug wie bereits gehabt nach Ploen verkaufe, oder 2. wenn das Fahrzeug über eine Bank zwischenfinanziert würde, der Ausgestellte Brief liegt dann zur Sicherung bei der Bank. Ein eingelagertes COC wäre wohl eher untauglich...
Krude Welt, wir leben halt in bekloppten Zeiten...
„Die Welt ist nicht voll von Idioten sondern sie sind strategisch so verteilt, daß einem ständig einer über den Weg läuft!“

Uwe XXL
Beiträge: 98
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 08:00
Fahrzeuge: ex 2x Innova 2009
aktuell Honda PS 125i
auf der Suche: Alterscub mit Blechkleid und 50ccm
Wohnort: Chemnitz
Alter: 56

Re: Fahrzeugbrief?

Beitrag von Uwe XXL » Mo 29. Apr 2019, 22:43

Ich habe bei 125er schon alle drei Varanten gehabt:

Betriebserlaubnis auf dem COC erteilt (muss dort vermerkt sein), Separate Betriebserlaubnis in der Größe eines Teil 1 (Bescheinigung über einzelgenehmigung) und auch das sog. Teil 2, den herkömmlichen KFZ-Brief.

Grüße

Extreme500
Beiträge: 10
Registriert: So 14. Apr 2019, 18:48
Fahrzeuge: Honda Wave

Re: Fahrzeugbrief?

Beitrag von Extreme500 » Di 30. Apr 2019, 09:23

Vielen Dank für eure schnelle Information ich werde nachher auf der Zulassungsstelle sehen was rauskommt werde euch dann informieren

Extreme500
Beiträge: 10
Registriert: So 14. Apr 2019, 18:48
Fahrzeuge: Honda Wave

Re: Fahrzeugbrief?

Beitrag von Extreme500 » Mi 1. Mai 2019, 03:17

Alles kein Problem.
COC, TÜV und Ausweis das war alles was die sehen wollten

Harri
Beiträge: 1913
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Re: Fahrzeugbrief?

Beitrag von Harri » Mi 1. Mai 2019, 03:44

Na prima, bloß eine eVB werden die sicher auch von Dir gewollt haben.

Extreme500
Beiträge: 10
Registriert: So 14. Apr 2019, 18:48
Fahrzeuge: Honda Wave

Re: Fahrzeugbrief?

Beitrag von Extreme500 » Fr 3. Mai 2019, 07:52

Ja richtig und der Hit war echt die Versicherung. 25€ Das ist billiger als ein Mofa :up2:

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 2545
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Wohnort: Südhessen

Beitrag von sivas » Fr 3. Mai 2019, 10:36

Dafür aber alle 2 Jahre zum TÜV.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur Wave“