Versicherung

Werkstatthandbuch, Prospekte, Zulassungszahlen etc.
Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Versicherung

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Brusell,
wo wohnst du denn, und was wäre die Muttersprache?
Kleine Vorstellung hier wird stets goutiert und
erleichtert die weitere Beratung...

HUK und HUK-24 ist für den Anfang korrekt und günstig.
Die Bündelung mehrerer HUK-Verträge bringt Zusatz-Rabatte.
Evt. lohnt es sich, den Vertrag auf 01.07.16 rückzudatieren,
falls du damit dann ab 01.01.17 günstiger wegkommst. Dazu
solltest du ein HUK-Präsenz-Büro in deiner Nähe aufsuchen und
befragen.
Und nicht vergessen:
Jeder Tag OHNE Cub ist ein verlorener Tag.

Noch mehr Fragen?
Energie? Finanzen? Oliven-Öl? Wasch-Nüsse???

Gruß
Antwort-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

brusell
Beiträge: 8
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:31
Wohnort: Frankfurt am Main / Prague

Re: Versicherung

Beitrag von brusell »

Moin Brett,
ich wohne im FFM and meine Muttersprache Tschechische Sprache (als zweite fast Englisch) :P
Ich habe nur Roller so ich glaube das ich bin nicht fur HUK-24 eine perspektivische Kunde.
Wenn ich fragen darf wie is das mit Roller Diebstahl im Deutschlad?
Normalleweise ich parke in der Nacht in der Garage ( am Arbeit und auch Zuhause ) aber ich bin nicht sicher ob Rolleren sind Diebstahl in Deutschlad oft?

Danke,
Stan
Zuletzt geändert von brusell am Fr 4. Nov 2016, 17:16, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Versicherung

Beitrag von werni883 »

Servus,
JETZT wird's spannend!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Versicherung

Beitrag von Motorradverrückter »

warum sollst du denn kein guter Kunde sein? Also eine Wave 110 ist bei Dieben sehr unbeliebt, denn kostet nicht viel und wer will außer uns sowas kaufen? Ist nicht lukrativ. Aber vorsicht es gibt betrunkene Jugendliche. Aber es steht nachts in der Garage, darum ist Teilkasko nicht soo wichtig, aber wenn du dir nicht sicher bist dann nimm mit Teilkasko, kostet nicht so viel und du bist beruhigt. Ansonsten, wenn du russisch sprichst dann können Reinhard(Thrifter) und ich dir weiterhelfen.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

brusell
Beiträge: 8
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:31
Wohnort: Frankfurt am Main / Prague

Re: Versicherung

Beitrag von brusell »

Mit "kein guter Kunde" ich dachte das ich habe keine Auto, kein Wohnung und andere Sache fur Versicherung so Versicherung fur Roller ist jetzt nur einzige Versicherung ich brauche ;)
Fur Versicherungsgesellschaften sind mehr perspektivisch Kunden mit mehr Versicherungen Vertrage.

Dank fur Ihre Meinung Motorradverruckter, ich schatze es wirklich :thumbup:

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Versicherung

Beitrag von Motorradverrückter »

Das ist den meisten Versicherungen heutzutage egal. Die sind so groß du bist für die nur eine Nummer, da mach dir keine Sorgen. Man kennt sich ja nicht persönlich und wenn du über Pille deine Versicherung abschließt, dann weiß er ja worum es geht und wird das auch ganz neutral behandeln. Mach dir keine Sorgen. Ansonsten kann ich dir DEVK empfehlen, da bin ich auch.


Edit: Ich helfe doch gerne :prost2:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

wastel
Beiträge: 486
Registriert: Di 3. Aug 2010, 18:18
Wohnort: M.-Gladbach

Re: Versicherung

Beitrag von wastel »

Ist einer bei der Gotharer Versicherung und hat

eine Pannenschutzversicherrung dabei bekommen?

Mir wird dies für 125`Fahrzeuge verwehrt.

Gruß Erwin

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Versicherung

Beitrag von Brett-Pitt »

Na, dann wechsel zur HUK.
Mir wurde sowas angeboten (2012), gibt
es also vielleicht noch für eine Handvoll
Dollars...
Ich habe EU-Schutz durch ACE-Mitgliedschaft.

Pannenschutz?
1.) Jaaaaapaaaan (Honda)
2.) Cooooobuuurg (H-U-K)

Pille, fahr schon mal die Police vor

Prämien-Upgrader-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Versicherung

Beitrag von harryguenter »

brusell hat geschrieben: Huk24 bietet an Haftpflicht fur 61.79€ + Teilkasko fur 29,18€ (150€ ist Selbstbeteiligung).
Ist das einer guter Preis oder nicht (das ist meine erste versicherung in Deutschlad so ich habe keine bonus fur Versicherung Vergangenheit)?
Stan
Hallo Stan,
falls Du einen EU Führerschein länger als 3 Jahre besitzt würde ich mal die DA-direkt anfragen. Da kann mit mit SF 1/2 (65%) einsteigen.
Haftpflicht für die Wave 52,- EUR, Teilkasko 20,- EUR.
Eine weitere Versicherung bei der DA-direct zu haben ist nicht Voraussetzung für das Angebot.(habe ich auch nicht)
Erstversicherung: Wie erfolgt die Einstufung, wenn das erste Mal ein Motorrad versichert wird?
Wenn Sie bisher noch keine Kfz-Versicherung auf Ihren Namen abgeschlossen haben, stuft DA Direkt Ihren Vertrag wie folgt ein.

in die Schadenfreiheitsklasse 0 (Klasse 0/100 %), wenn Sie keinen Führerschein bzw. Ihren EU-Führerschein kürzer als drei Jahre besitzen
in die Schadenfreiheitsklasse 1/2 (SF 1/2/65 %) , wenn Sie Ihren EU-Führerschein schon länger als drei Jahre besitzen bzw. Ihre Eltern oder Ihr Ehe-/Lebenspartner mindestens in Schadenfreiheitsklasse 1/2 eingestuft sind.

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Versicherung

Beitrag von Motorradverrückter »

also wenn ich mich an die SF Regeln recht erinnere muss einem eine Versicherung nach 3 Jahren Führerschein direkt SF1 geben. Zumindest habe ich es so gelesen. Ob das wirklich stimmt kann nur Pille klären
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Versicherung

Beitrag von harryguenter »

Motorradverrückter hat geschrieben:also wenn ich mich an die SF Regeln recht erinnere muss einem eine Versicherung nach 3 Jahren Führerschein direkt SF1 geben. Zumindest habe ich es so gelesen. Ob das wirklich stimmt kann nur Pille klären
Nee, SF 1/2 scheint nur zu gehen. Und es heißt wohl "kann" nicht "muss".
http://www.kfz-versicherungsvergleich.d ... assen.html
Langjähriger Führerscheinbesitz – noch nie ein Auto versichert

Wer innerhalb der EU den Führerschein erlangt hat und seit mind. 3 Jahren im Besitz des Führerscheins ist, kann nach der Führerscheinregelung sofort in die SF-Klasse 1/2 eingestuft werden. Damit können Autofahrer deutlich günstiger ihr Auto versichern, die bislang noch kein eigenes Kfz versichert hatten.

Allerdings gilt diese Führerscheinregelung auch für Autofahrer, die seit 10, 20 oder 30 Jahren den Führerschein haben, allerdings in der Zeit noch nie ein Auto selbst versichert hatten. In den sauren Apfel muss man also beißen, wenn man ohne Vorversicherungszeit – in den letzten 7 Jahren – keine Kfz-Versicherung abgeschlossen hatte.

brusell
Beiträge: 8
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:31
Wohnort: Frankfurt am Main / Prague

Re: Versicherung

Beitrag von brusell »

harryguenter hat geschrieben:
brusell hat geschrieben: Huk24 bietet an Haftpflicht fur 61.79€ + Teilkasko fur 29,18€ (150€ ist Selbstbeteiligung).
Ist das einer guter Preis oder nicht (das ist meine erste versicherung in Deutschlad so ich habe keine bonus fur Versicherung Vergangenheit)?
Stan
Hallo Stan,
falls Du einen EU Führerschein länger als 3 Jahre besitzt würde ich mal die DA-direkt anfragen. Da kann mit mit SF 1/2 (65%) einsteigen.
Haftpflicht für die Wave 52,- EUR, Teilkasko 20,- EUR.
Eine weitere Versicherung bei der DA-direct zu haben ist nicht Voraussetzung für das Angebot.(habe ich auch nicht)
Erstversicherung: Wie erfolgt die Einstufung, wenn das erste Mal ein Motorrad versichert wird?
Wenn Sie bisher noch keine Kfz-Versicherung auf Ihren Namen abgeschlossen haben, stuft DA Direkt Ihren Vertrag wie folgt ein.

in die Schadenfreiheitsklasse 0 (Klasse 0/100 %), wenn Sie keinen Führerschein bzw. Ihren EU-Führerschein kürzer als drei Jahre besitzen
in die Schadenfreiheitsklasse 1/2 (SF 1/2/65 %) , wenn Sie Ihren EU-Führerschein schon länger als drei Jahre besitzen bzw. Ihre Eltern oder Ihr Ehe-/Lebenspartner mindestens in Schadenfreiheitsklasse 1/2 eingestuft sind.
Hallo Jerry,
keine ahnung warum aber nachdem ich alle Infos ausgefullt habe Versicherung Preis ist 143,37 EUR :shock:
Ich habe meine Fahrerlaubnis von 1995.

Bild

seaman100
Beiträge: 1920
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Versicherung

Beitrag von seaman100 »

Hallo,

wieso Leichtkraftroller bis 80 km/h, über 80 km/h ist richtig, und dann mal LKR.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Versicherung

Beitrag von Motorradverrückter »

brusell hat geschrieben:Ich habe Leichtkraftroller bis 80Km/h

Günstiger und richtig ist Leichtkraftrad über 80 Km/h bei der DEVK kommst du mit SF 0 auf ca. 80€ und in SF 1/2 kommst du auf unter 50€
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Versicherung

Beitrag von Pille »

Es gibt teilweise die Möglichkeit mit SF 1/2 zu starten.

Für Leichtkrafträder bei der HUK nicht. Start ist in SF 0.

Bei bis zu 3000km pro Jahr und alles ca:
(alle 3000km mehr kosten grob 10 €)

Nur Haftpflicht 86 €
Schutzbrief 6 €
Teilkasko 150SB 30 €.
ich würde dann aber wenn Teilkasko gewünscht wird, ohne SB machen für ca 10 € mehr.

(Wer viel im Ausland unterwegs ist, kann für 15 € den Auslandschadenschutz dazu buchen. Dann muss man sich nicht über die Grenze hinweg mit der ausländischen Versicherung auseinandersetzen, sondern bekommt sein Geld von seiner Versicherung vor Ort. Und die holt es sich dann aus dem Ausland zurück.)
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur Wave“