20 000 Km mit der Wave

Werkstatthandbuch, Prospekte, Zulassungszahlen etc.
Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: 20 000 Km mit der Wave

Beitrag von Pille »

Bastl,hehe! Da muss man drauf kommen. Aber ich hab's auch so verstanden: 1,4l öl auf 4000km.;)



_________________
Ventile einstellen , Service / Inspektion , Kettensatz und Reifen wechseln in Nord-West Deutschland? Bei dir vor Ort! Schick mir einfach mal eine Nachricht. ;)
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

wavepeter
Beiträge: 9
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 09:28

Re: 20 000 Km mit der Wave

Beitrag von wavepeter »

Hallo Wave-Fahrer,

Klarstellung zum Ölverbrauch der Wave. Ich lasse alle 4000 Km einen Ölwechsel machen.

Bis dahin muss ich ca. 0,7 l Öl nachfüllen. Das heißt, dass die Wave 0,7 l Öl auf 4000 Km verbraucht.

Laut Honda ist der Verbrauch noch innerhalb der Toleranz. So, ich hoffe, dass es jetzt keine

Missverständnisse mehr gibt.

Freundliche Grüße

Wave-Peter

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: 20 000 Km mit der Wave

Beitrag von Cpt. Kono »

Kann es sein das Du einen recht hohen Vollgasanteil hast auf Deinen Touren?

Ich habe bis jetzt auf 6000km ca. 0,2ltr. nachfüllen müssen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: 20 000 Km mit der Wave

Beitrag von Bastlwastl »

alles klar
danke peter !


so dürften einige missverständnisse geklärt worden sein


ich merke auch je nach fahrprofil das der ölverbrauch da mit schwankt
auch ist es merkbar welches öl reingekippt wird

beim guten flutschi ^^ is der verbrauch höher als beim louis mineral ....

gruß Bastl

flippo
Beiträge: 189
Registriert: So 20. Mai 2012, 16:04
Wohnort: füssen/münchen
Alter: 61

Re: 20 000 Km mit der Wave

Beitrag von flippo »

hi wave peter.

cool was du geschrieben hast. ich hab zwar eine der ersten waves, aber hab erst 2300 km runter. ich wohne direkt in münchen und nutze die wave nur für innerstädtische fahrten (wenns warm ist).

wie auch immer, lass uns noch lange "waven", das ist mein coolstes moped seit langem!
Daihatsu Cuore, Honda Wave 110i, Dahon Mµ Uno

Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 624
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:31
Fahrzeuge: Wave 110 i
Wohnort: dahoam
Alter: 71

Re: 20 000 Km mit der Wave

Beitrag von Heinz »

Hab jetzt gut 4200 Km runter mit meiner Wave. Ölverbrauch?, bis jetzt musste ich nichts nachfüllen.
Heinz

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: 20 000 Km mit der Wave

Beitrag von bike-didi »

Ich habe heute, 2.500 KM nach der letzten Inspektion, auch mal kontrolliert. Stand war auf min, ich habe 150 ml nachgefüllt. Ich weiß allerdings nicht, auf welchem Level der Ölstand nach der Inspektion war. Die Wave scheint etwas mehr öl zubrauchen als die Inno, kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, bei der Inno zwischendurch mal was nachgefüllt zu haben.
Dafür ist die Wave eindeutig das bessere Kurzstreckenmopped - schon wieder null Kondensat im Röhrchen (nach ordentlichem Warmfahren)!
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur Wave“