Jo, ist mir bekannt. Habe ich gestern schon gesucht, aber auf die Schnelle nicht gefunden.Puhhh hat geschrieben:Hab doch mal eins erstellt!
@Bastl: Du meinst, dass die Drehzahl zu weit absinkt, so dass der Öldruck zu stark abfällt?
Falls ja - es gibt ja die zu errechnende Mindestdrehzahl, da wird das Problem nicht auftauchen.
Und fürs Warmlaufen sollte man auf den ersten Metern (oder den Umdrehungen, falls im Stand Warmlaufen) natürlich nicht dahinprötteln... . Ich habe die Duke ganz normal warm gefahren - hatte mir schon vorher eine Einfahrstrecke ausgewählt und zugesehen, dass ich beim Abholen vom Händler auf kürzestem Weg aus der Stadt raus kam.
Das geht natürlich genauso bei einem Motor mit geringerem Drehzahlniveau. Hier mal die Einfahrprozedur bei der NC (der Motor geht bereits bei 6.500 U/min in den Begrenzer!):
Einfahren im 4. Gang:
- Beschleunigen mit Halbgas von 2000 bis 4000 1/min
- ausrollen lassen bis 2000 U/min
- 3-5 Mal wiederholen
Beschleunigen mit 3/4-Gas von 2000 bis 5500 U/min
- ausrollen lassen bis 2000 U/min
- 3-5 Mal wiederholen
Beschleunigen mit VOLL-Gas von 2000 bis Begrenzer!!
- ausrollen lassen bis 2000 U/min
- min. 5 Mal wiederholen