Brauche Hilfe: Maße.

Werkstatthandbuch, Prospekte, Zulassungszahlen etc.
StefanR
Beiträge: 38
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 23:03
Wohnort: wiesbaden
Alter: 51

Brauche Hilfe: Maße.

Beitrag von StefanR » Fr 7. Mär 2014, 14:14

Hallo Alle,

ich brach mal Eure Hilfe:
meine Wave steht - laut hHändler - noch beim Zoll.

Ich bräuchte mal folgende Maße:

- die Breite der Sitzbank
- die Länge von der Kante zwischen Fahrer und Sozius bis zum Ende der Wave - also bis über die Sitzbank hinaus, wo die Wave halt aufhört.

Vielen Dank!!!

Stefan

Helmut
Beiträge: 358
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:49
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Honda SH 300i,
Wohnort: 20km westlich von Wien
Alter: 68

Re: Brauche Hilfe: Maße.

Beitrag von Helmut » Fr 7. Mär 2014, 21:22

Hallo Stefan!
Bei meiner Wave ist die Sitzbank bei der Stufe Fahrer/Beifahrer 29 cm breit. Von dieser Stufe bis zum roten Rücklichtende sind es 44cm. Ob es zum serienmäßigen "Gepäcksträger" Ende mehr oder weniger ist, kann ich Dir nicht sagen, da ich einen Topcasehalter montiert habe.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner neuen Wave und eine unfallfreie Zeit
Helmut

StefanR
Beiträge: 38
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 23:03
Wohnort: wiesbaden
Alter: 51

Re: Brauche Hilfe: Maße.

Beitrag von StefanR » Fr 7. Mär 2014, 22:42

Danke Helmut, hast mir echt weitergeholfen. :prost2:

VR 46

Re: Brauche Hilfe: Maße.

Beitrag von VR 46 » Fr 7. Mär 2014, 23:29

@ StefanR:...mich würd ja interessieren,wofür Du diese Maße so genau brauchtest! :o

StefanR
Beiträge: 38
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 23:03
Wohnort: wiesbaden
Alter: 51

Re: Brauche Hilfe: Maße.

Beitrag von StefanR » Sa 8. Mär 2014, 13:54

@ VR 46:
wenns klappt wirstes sehn, wenn nicht wird sich ein teppich des schweigens darüber ausbreiten ;-)

StefanR
Beiträge: 38
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 23:03
Wohnort: wiesbaden
Alter: 51

Re: Brauche Hilfe: Maße.

Beitrag von StefanR » Di 1. Apr 2014, 15:15

@ VR 46:

Dafür brauchte ich die Maße:

Bild

... ist noch nicht ganz fertig, aber soweit, dass ich wohl davon ausgehen kann: es klappt !
Im warsten Sinne des Wortes: morgen fahr ich zum Schweißer meines Vertrauens, der verschiebt mir ein bischen den Soziusgriff, sodass man das Teil dann an diesem befestigt und zum Tanken einfach nach hinten wegklappen kann. ... voila: ein Klappfix-Kindersarg.
Sonnige Grüße

Stefan

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4486
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Vision 50,Wave,Innova,CB125F,NC750S,Sportster
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe: Maße.

Beitrag von Pille » Di 1. Apr 2014, 15:51

Zeig noch ein Bild am offenen sarg :D

Schicke Nummer, ist das Teil selbst gebaut und lackiert?
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

StefanR
Beiträge: 38
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 23:03
Wohnort: wiesbaden
Alter: 51

Re: Brauche Hilfe: Maße.

Beitrag von StefanR » Di 1. Apr 2014, 17:45

@ pille:
kommt noch. Innen isses noch sehr pfui, weil die Befestigung für hinten am Soziusgriff ist noch nicht soweit.
Da muss ich halt noch was mit Flügelmuttern basteln, damit dass Teil stabil nach hinten kippt, aber eben eine Ladung ist und kein Anbau.
der Spanngurt vorne hält aber auch schon recht gut ;-)
Wenns feddisch is, poste ich mal ein par Bilder - auch von der befestigung und so.

Das Teil ist selbstgebaut. Erst ne Positivform aus Sperrholzpappe, dann Glasfaserlaminiert, form raus, schleifen spachteln schleifen spachteln, gelcoat als finish....ist also streng genommen ein Boot.

VR 46

Re: Brauche Hilfe: Maße.

Beitrag von VR 46 » Di 1. Apr 2014, 19:18

Respekt vor der handwerklichen Leistung! :up2: ....aber irgendwie fehlt dieser Aufkleber:
:laugh2: ...nix für ungut! ;)
Dateianhänge
logo.jpg
logo.jpg (29.95 KiB) 1814 mal betrachtet

StefanR
Beiträge: 38
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 23:03
Wohnort: wiesbaden
Alter: 51

Re: Brauche Hilfe: Maße.

Beitrag von StefanR » Di 1. Apr 2014, 19:39

hehe ...das wär natürlich "witzig"

besser noch:
links : annubis tierbestattung
und rechts:
Bild

Antworten