Bin neu hier

Werkstatthandbuch, Prospekte, Zulassungszahlen etc.
Vau2
Beiträge: 26
Registriert: Do 3. Apr 2014, 11:15
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Bin neu hier

Beitrag von Vau2 » Do 3. Apr 2014, 11:22

Hi, habe gerade meinen Wave bekommen und hab gleich mal ne Frage:

Ich bin noch nie Roller gefahren und rein vom Sitzen fühlt sich der Wave eher wie ein Roller als ein Motorrad an. Ist er schwerer als ein Motorrad zu fahren und gibt`s Einsteiger Tipps? Danke :)

Ach ja: gibt`s im Kölner Raum Wave Fahrer zum Austausch?

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 933
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Yamaha FZ8, Honda MSX, Honda SH125i, Honda Super CUB C50
Honda CR-V, Skoda Fabia
Wohnort: JWD
Alter: 48

Re: Bin neu hier

Beitrag von HondaFan » Do 3. Apr 2014, 11:28

Du hast das böses Wort in den Mund genommen :motzen: , sofort mit Seife auswaschen :mrgreen:

Willkommen!
Wave, Inno... allgemein CUB fahren ist so einfach, dass Du deine Schwiegermutter damit fahren lassen kannst, macht dir kein Kopf, draufsitzen und fahren!
Gruß, Tri

Puhhh
Beiträge: 869
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:18
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: Bin neu hier

Beitrag von Puhhh » Do 3. Apr 2014, 11:35

Hi

Haste die Wave beim Stute Hengst gekauft?
Mit Kuppeln haste ja nicht viel am Hut also eindeutig leichter als Motorrad fahren.

Benutzeravatar
sznuffi
Beiträge: 1012
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05
Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA
Wohnort: Ludwigsburg (BaWü)
Alter: 59

Re: Bin neu hier

Beitrag von sznuffi » Do 3. Apr 2014, 11:42

Hallo Vau

Herzlich Willkommen im Forum

Es gibt auch andere 2-Räder mit größerem Räder als diese 12/13er Zoll Schlaglochsuchhoppels wo man aufrechter sitzt und schaltet. Nur geht der Schaltungsvorgang anders als beim Möppel und der linke Hebel fehlt.

Wg dem dem *bösen* Wort liest diesen Tread mal ^^
viewtopic.php?f=40&t=3830&start=50

Viel Spass mit der Wave

VR 46

Re: Bin neu hier

Beitrag von VR 46 » Do 3. Apr 2014, 11:49

HondaFan hat geschrieben: CUB fahren ist so einfach, dass Du deine Schwiegermutter damit fahren lassen kannst
...aber vorher das Schaltschema nich erklären ! :laugh2: :prost2:

crischan
Beiträge: 3266
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier

Beitrag von crischan » Do 3. Apr 2014, 11:52

Vau2 hat geschrieben:...und gibt`s Einsteiger Tipps? Danke :) ...
Ja.










Motor an, Helm auf, losfahren und Spaß haben ;)

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4458
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Vision 50,Wave,Innova,CB125F,NC750S,Sportster
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier

Beitrag von Pille » Do 3. Apr 2014, 12:29

Willkommen.

Du brauchst noch durchstiegsgepäckträger, Körbchen vorn, seitenkoffer, topcase, Scheibe, lenkerstulpen, heizgriffe, Zigarettenanzünder, navihalterung... :laugh2:

Als wirklicher einsteigertip würde ich sagen, taste dich langsam an das herunterschalten heran.

Und nun: raus auf die Straße und viel Spaß!
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

StefanR
Beiträge: 38
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 23:03
Wohnort: wiesbaden
Alter: 51

Re: Bin neu hier

Beitrag von StefanR » Do 3. Apr 2014, 16:03

das teil fährt sich super...haste inzwischen wohl selbst gemerkt.

einsteigertips:
beim runterschalten mit zwischengas spielen - und nicht zu früh runterschalten. hat mich geholfen tut.

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1775
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier

Beitrag von velociped » Do 3. Apr 2014, 17:21

Die Wave ist ein Roller der besonderen Art ;)
Beschleunigen, Gas weg, größeren Gang rein, Vorfuß von der Wippe, Gas geben.
Langsamer werden, Gas weg, kleineren Gang rein und kurzen Gasstoß geben (etwas mehr bei den kleineren Gängen, weniger bei den größeren), Hacke von der Wippe, Gas .....
Das müsste auch sturzbesoffen gehen :prost2: (theoretisch zumindest)
Bild

Vau2
Beiträge: 26
Registriert: Do 3. Apr 2014, 11:15
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier

Beitrag von Vau2 » Fr 4. Apr 2014, 07:28

Hallo an alle,

vielen Dank für Eure Tipps.

Gelobe nie wieder das "böse" Wort zu gebrauchen. Wusste ich nicht. :D Bin leider noch nicht gefahren, da die Zulassungsmodalitäten sehr laaangsam voran gingen... Behörde eben :( Und muss jetzt mal überlegen, wie ich Löcher zum Anschrauben ins Nummernschild bekomme. :|
Zukünftig lass ich sowas wieder vom Händler machen - alles zeitaufwändig, lästig und übungsuneffektiv. :evil:

Freue mich aber hier im Forum über die tollen Kontakte und schnellen Antworten.

Heisst es denn der oder die wave?
Die DEVK will von mir für Haftpflicht und Teilkasko 106 Euro im Jahr...was meint ihr dazu?

Der/die wave ist nicht von Stute sondern von Händler aus Internet.

Danke und Tschöööö[

Antworten