Honda Wave "Made in ???!

Werkstatthandbuch, Prospekte, Zulassungszahlen etc.
Joker
Beiträge: 6
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 23:38

Honda Wave "Made in ???!

Beitrag von Joker »

Wo wird die Wave eigentlich hergestellt? Was steht auf dem Typenschild?
Lt. Wikipedia sollen die Innova´s & Waves bis 2012 in Thailand produziert worden sein. Und dann in Vietnam und China
Humpty Dumpty fell through a truck.... Humpty Dumpty's suit is all F***ked.

Benutzeravatar
Enz
Beiträge: 128
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 20:54
Alter: 64

Re: Honda Wave "Made in ???!

Beitrag von Enz »


Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Honda Wave "Made in ???!

Beitrag von Pille »

Schönes Video, coole Mücke. :D


Ein schöner sehr umfangreicher motorradreisebericht brachte mir dieses Land vor kurzem bereits näher.
Exkurs:
Dort gab es "damals" auch viele deutsche.

Pikant: eine unterirdische riesige Anlage, diente nicht nur der Sowjetarmee als Lager für, von "den nazis" geraubten Weinsammlungen, welche wohl, wenn auch versteckt, erhalten geblieben sind. Neben Görings persönlicher Auswahl, unterhält auch unsere liebe Landesmutti, Frau Merkel, genau dort eingelagert, eine Weinsammlung im Gegenwert von 40000 Euro.
Noch viel pikanter: das ganze wurde von deutschen Kriegsgefangenen gegraben.
Solche Informationen sind natürlich nicht für die allgemeine Öffentlichkeit gedacht. :roll:

Übrigens handelt es sich im gesamten um eine der größten weinlagerstetten der Welt, welche entweder dennoch, aber wohl viel ehr gerade der astronomischen eingelagerten Werte wegen, noch viel unbekannter als das Land selbst ist. Viele aktuelle und verflossene Staatsoberhäupter Europas haben sich dort "einen Stellplatz" gesichert.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: Honda Wave "Made in ???!

Beitrag von sznuffi »

Enz hat geschrieben:Seit September 13 in Molwanien
http://www.youtube.com/watch?v=YZA1UnRHSaM&hd=1
hier zum nachlesen ;-)
http://molwanien.de/land_leute.html

:aetsch1:

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: Honda Wave "Made in ???!

Beitrag von sznuffi »

Joker hat geschrieben:Wo wird die Wave eigentlich hergestellt? Was steht auf dem Typenschild?
Lt. Wikipedia sollen die Innova´s & Waves bis 2012 in Thailand produziert worden sein. Und dann in Vietnam und China
Wohl China jetzt , wie ich richtig aus den vielseitigen hierigen Beiträgen entnommen habe.

StefanR
Beiträge: 38
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 23:03
Wohnort: wiesbaden
Alter: 56

Re: Honda Wave "Made in ???!

Beitrag von StefanR »

hab meine ja recht neu bekommen.
die hat ne weile beim zoll gestanden, weil die container aus thailand genauer unter die lupe genommen wurden.
also wohl thailand.

VR 46

Re: Honda Wave "Made in ???!

Beitrag von VR 46 »

Enz hat geschrieben:Seit September 13 in Molwanien
:laugh2: ....Szlengro! :prost2:

Micha Wave
Beiträge: 11
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 15:03
Fahrzeuge: Honda Wave
Honda CB450S
Honda CB250RS
BMW R80GS
Hercules KX-5
Peugeot Vivacity
Subaru Forester
Wohnort: Coppenbrügge
Alter: 55

Re: Honda Wave "Made in ???!

Beitrag von Micha Wave »

In meinen Papieren (April 2013) steht, das Honda China der Hersteller ist.

Soweit dort die bekannte Honda-Qualität gebaut wird, ist das schon in Ordnung.
Und darauf hoffe ich sehr, denn heute muß ja alles billig sein ...

Gruß

Micha

Moman
Beiträge: 347
Registriert: So 29. Mai 2011, 21:01
Wohnort: S-W von Stuttgart

Re: Honda Wave "Made in ???!

Beitrag von Moman »

Hallo,
Ich meine mal irgedwo gelesen zu haben das die
Wave in Vietnam gefertigt wird.

Moman

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Honda Wave "Made in ???!

Beitrag von Pille »

Is doch klar: aus Asien! :roll:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda Wave "Made in ???!

Beitrag von Innova-raser »

Moman hat geschrieben:Hallo,
Ich meine mal irgedwo gelesen zu haben das die
Wave in Vietnam gefertigt wird.

Moman
Diese Cubs, oder Underbones wie sie vielfach genannt werden, werden meistens in den Märkten gebaut wo sie verkauft werden. Honda hat eigene Produktionsstandorte in so fast jeden asiatischen Land. Schafft Arbeitsplätze und verringert die Logistikkosten.

Und vielfach unterscheiden sich die Moppeds auch ein wenig von Land zu Land. Halt an die Märkte angepasst.

Nur mit der neuen CRF250 hat Honda ein "Weltmotorrad" gebaut dass auf allen Kontinenten und Märkten gleich ist.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Rossweiss
Beiträge: 286
Registriert: Di 7. Jun 2011, 14:54
Fahrzeuge: Jetzt: Suzuki Addresse 110, BJ. 2020, weiß, wahrscheinlich mein 14. Moped
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: Honda Wave "Made in ???!

Beitrag von Rossweiss »

Aus den Papieren meiner Wave geht hervor, dass sie in China gebaut wurde.

Ich musste in der Werkstatt mehrere Schrauben "lösen lassen" - d. h. aufbohren und ersetzen...
Ab Werk final "festgeknallt"; Honda Deutschland hat mir als "Wiedergutmachung" einen kompletten Satz ordentlicher Birnen (Philips) geschickt, nachdem ich mich darüber beschwert hatte.

Ansonsten kann ich nichts Negatives über die Wave sagen!

Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, ob ich eine Wave oder eine Innova nähme, wäre das nicht leicht.

Die Wave ist wesentlich angenehmer! Besser gefedert, bessere Straßenlage, flotter und weicher. Die Innova war auch nach 9000 km noch steif, bockig und lahm im Anzug. Natürlich sind 15 ccm mehr besser; und die höhere Endgeschwindigkeit vorteilhaft. Aber das braucht man eher selten; im Alltag ist die Wave einladend und flink.
Die Address ist mein 14. Bike (u.a. Innova, Wave, Vespa 200PX + 125PX, Honda Dax, Velosolex, Mofa - die ganze Bandbreite...)

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur Wave“