Tageskilometerzähler

Werkstatthandbuch, Prospekte, Zulassungszahlen etc.
Helmut
Beiträge: 363
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:49
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Honda SH 300i,
Wohnort: 20km westlich von Wien
Alter: 68

Tageskilometerzähler

Beitrag von Helmut » So 18. Mai 2014, 10:41

Cockpit

http://www.honda.at/motorraeder/modelle_wave_110i.php

click! Die Instrumenteneinheit mit Tachometer, Benzinuhr, Tageskilometerzähler und LCD-Ganganzeige vermittelt alle benötigten Informationen gut ablesbar auf einen Blick.


Hat die 2014er Wave wirklich einen Tageskilometerzähler oder hat sich Honda Österreich geirrt?

Mit den besten Grüßen
Helmut

Atomo
Beiträge: 925
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: Wave seit 2013 (59.000 Km), Royal Enfield seit 2005(48.000 Km). Davor einige andere.
Wohnort: MR-BID
Alter: 56

Re: Tageskilometerzähler

Beitrag von Atomo » So 18. Mai 2014, 11:14

Und auch: "Der neu entwickelte, luftgekühlte 125er Viertakt-Einzylinder...". Da verkauft Honda in Österreich wohl andere Modelle als im Rest der Welt :laugh2:
Aber das Stand letztes Jahr auch noch so auf der DE-Domäne von Honda
:inno2: Ein Leben ohne CUB ist möglich, aber sinnlos. :inno:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 6058
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, Innova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: 89250 Senden
Alter: 53
Kontaktdaten:

Re: Tageskilometerzähler

Beitrag von Done #30 » So 18. Mai 2014, 11:48

Alles eine Definitionssache: Tageskilometerzähler bedeutet hier wohl, dass er die täglich gefahrenen Kilometer automatisch aufsummiert werden.

Wenn du mal mit internationalen Anbietern eine Ausschreibung über eine etwas größere TK-Anlage durchgezogen hast, dann wunderst dich über absolut nichts mehr. Simpelste elementare Dinge hören sich nach riesigen Innovationen an, wenns die Schall-und-Rauchabteilungen verwurstet, die Marektingfritzen an den Vertrieb freigegeben und es der Vertreter dann präsentiert haben. Diese Worthülsen dann wieder runterzubrechen auf da was wirklich gemeint ist, das ist manchmal Slapstik pur.
Meine Inno bspw wäre ein Vierventiler. Nicht der Motor, aber das ganze Möp. ;-)
Übersicht über meine bisherigen Beiträge. Neugierig geworden? Beim Anklicken meiner Bilder nach 5/2017 kommt man auf mein Fotoalbum
Nichts ist schlimmer als Leute, die sich für normal halten und ihr Verhalten und Auftreten auch von anderen erwarten

teddy
Beiträge: 2738
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Tageskilometerzähler

Beitrag von teddy » Mo 19. Mai 2014, 19:44

Helmut hat geschrieben:Hat die 2014er Wave wirklich einen Tageskilometerzähler oder hat sich Honda Österreich geirrt?
Hallo Helmut,
Ruf einmal beim Strutzenberger an oder fahr bei ihm vorbei, er muesste ja eh bei Dir in der Naehe sein in Breitenfurt.
02239 - 3340. Der bedackelt Dich nicht sondern redet ehrlich und fachkundig.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 3327
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 3 x WAVE schwarz + 2 x China CUB 110 babyblau + weiss.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 65

Re: Tageskilometerzähler

Beitrag von werni883 » Mo 19. Jan 2015, 18:46

Servus,
was es nicht hat, kann nicht kaputtgehen. Bei etlichen meiner alten Diesel Mercedes'sen ging der VDO Tacho wegen des Zwischenrades zum Tageskilometerzaehler kaputt. Das war bei 300.000km eher Regel als Ausnahme.
werni883
Wir leben nicht in der besten,
wohl aber in der spannendsten
aller möglichen Welten!

Puhhh
Beiträge: 869
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:18
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: Tageskilometerzähler

Beitrag von Puhhh » Mo 19. Jan 2015, 20:17

Die Wave hat auch keine LCD Ganganzeige!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur Wave“