Seite 1 von 1

Tageskilometerzähler

Verfasst: So 18. Mai 2014, 10:41
von Helmut
Cockpit

http://www.honda.at/motorraeder/modelle_wave_110i.php

click! Die Instrumenteneinheit mit Tachometer, Benzinuhr, Tageskilometerzähler und LCD-Ganganzeige vermittelt alle benötigten Informationen gut ablesbar auf einen Blick.


Hat die 2014er Wave wirklich einen Tageskilometerzähler oder hat sich Honda Österreich geirrt?

Mit den besten Grüßen
Helmut

Re: Tageskilometerzähler

Verfasst: So 18. Mai 2014, 11:14
von Atomo
Und auch: "Der neu entwickelte, luftgekühlte 125er Viertakt-Einzylinder...". Da verkauft Honda in Österreich wohl andere Modelle als im Rest der Welt :laugh2:
Aber das Stand letztes Jahr auch noch so auf der DE-Domäne von Honda

Re: Tageskilometerzähler

Verfasst: So 18. Mai 2014, 11:48
von Done #30
Alles eine Definitionssache: Tageskilometerzähler bedeutet hier wohl, dass er die täglich gefahrenen Kilometer automatisch aufsummiert werden.

Wenn du mal mit internationalen Anbietern eine Ausschreibung über eine etwas größere TK-Anlage durchgezogen hast, dann wunderst dich über absolut nichts mehr. Simpelste elementare Dinge hören sich nach riesigen Innovationen an, wenns die Schall-und-Rauchabteilungen verwurstet, die Marektingfritzen an den Vertrieb freigegeben und es der Vertreter dann präsentiert haben. Diese Worthülsen dann wieder runterzubrechen auf da was wirklich gemeint ist, das ist manchmal Slapstik pur.
Meine Inno bspw wäre ein Vierventiler. Nicht der Motor, aber das ganze Möp. ;-)

Re: Tageskilometerzähler

Verfasst: Mo 19. Mai 2014, 19:44
von teddy
Helmut hat geschrieben:Hat die 2014er Wave wirklich einen Tageskilometerzähler oder hat sich Honda Österreich geirrt?
Hallo Helmut,
Ruf einmal beim Strutzenberger an oder fahr bei ihm vorbei, er muesste ja eh bei Dir in der Naehe sein in Breitenfurt.
02239 - 3340. Der bedackelt Dich nicht sondern redet ehrlich und fachkundig.
Gruesse, Peter.

Re: Tageskilometerzähler

Verfasst: Mo 19. Jan 2015, 18:46
von werni883
Servus,
was es nicht hat, kann nicht kaputtgehen. Bei etlichen meiner alten Diesel Mercedes'sen ging der VDO Tacho wegen des Zwischenrades zum Tageskilometerzaehler kaputt. Das war bei 300.000km eher Regel als Ausnahme.
werni883

Re: Tageskilometerzähler

Verfasst: Mo 19. Jan 2015, 20:17
von Puhhh
Die Wave hat auch keine LCD Ganganzeige!