Bin ich zu schwer, ist sie zu leicht . . . .

Werkstatthandbuch, Prospekte, Zulassungszahlen etc.
Batz
Beiträge: 16
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 06:47
Fahrzeuge: Wave 110i seit 13.05.2016
VeloSoleX 3800 v. 81`
VeloSoleX 3800 v. 82`
Dacia Logan MCV 2 Prestige
Wohnort: Bad Homburg
Alter: 60

Bin ich zu schwer, ist sie zu leicht . . . .

Beitrag von Batz »

Hallo in die Runde der Cub-Liebhaber,

ich würde mir nur zu gerne eine Wave 110i zulegen, habe allerdings bedenken, ob ich mit rund 100 Kg und einer Körperlänge von 185cm auf dem Machinchen zurechtkomme. Mir ist klar, dass ich mich hier nicht fühle wie auf meiner bis dato gefahrenen Fatboy, allerdings konnte ich noch keine Sitzprobe vornehmen, deshalb mal die Frage an euch ob das funktioniert ohne einen Yogakurs zu buchen ;-). Wie sind eure Erfahrungen?

Schöne Grüße aus dem Taunus

PS. Mein nächster Hondadealer ist hier in FFM auf der Hanauer Landstrasse, hat jemand Erfahrung mit denen, taugen die?
"Die Vernunft, kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht" . . . . (Papst Gregor)

Puhhh
Beiträge: 876
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:18
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: Bin ich zu schwer, ist sie zu leicht . . . .

Beitrag von Puhhh »

??? Hast du noch nie Bilder gesehen was die alles in Asien mit ner Cub transportieren?

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Bin ich zu schwer, ist sie zu leicht . . . .

Beitrag von Atomo »

Paßt!
Bin 187 groß und 104 schwer/breit/rund :lol:

Batz
Beiträge: 16
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 06:47
Fahrzeuge: Wave 110i seit 13.05.2016
VeloSoleX 3800 v. 81`
VeloSoleX 3800 v. 82`
Dacia Logan MCV 2 Prestige
Wohnort: Bad Homburg
Alter: 60

Re: Bin ich zu schwer, ist sie zu leicht . . . .

Beitrag von Batz »

Puhhh hat geschrieben:??? Hast du noch nie Bilder gesehen was die alles in Asien mit ner Cub transportieren?
Aber sicher habe ich das, war aber nicht die Frage! Die Frage war, ob man mit einer Körpergröße von 185cm das Ding noch einigermaßen komod fahren u. bedienen kann. Ob die in Asien damit nen Elefanten zum Tierarzt kutschieren ist mir Brille.
Atomo hat geschrieben:Bin 187 groß und 104 schwer/breit/rund

Einwandfrei, so wollte ich das hören :superfreu:

Fröhliche Grüße
"Die Vernunft, kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht" . . . . (Papst Gregor)

Puhhh
Beiträge: 876
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:18
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: Bin ich zu schwer, ist sie zu leicht . . . .

Beitrag von Puhhh »

Naja im Titel steht: Bin ich zu schwer....

Mit 1,85m wärst du zwar in Asien wahrscheinlich relativ groß aber hier doch eher nur Mittelmaß. Mach dir keine Sorgen. Passt schon.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Bin ich zu schwer, ist sie zu leicht . . . .

Beitrag von Pille »

Ich kann mit meinem elfenhaften Gewicht auch nur sagen das es keine Probleme gibt. 8-)
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Batz
Beiträge: 16
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 06:47
Fahrzeuge: Wave 110i seit 13.05.2016
VeloSoleX 3800 v. 81`
VeloSoleX 3800 v. 82`
Dacia Logan MCV 2 Prestige
Wohnort: Bad Homburg
Alter: 60

Re: Bin ich zu schwer, ist sie zu leicht . . . .

Beitrag von Batz »

Puhhh hat geschrieben:Naja im Titel steht: Bin ich zu schwer.....
Stimmt.

Erstmal danke für die Aufklärung. Ich hatte vor längerer Zeit die Innova in's Auge gefasst, nur wurde die nicht mehr hergestellt. Ich hatte daraufhin das Thema erst mal fallen lassen. Vor ein paar Tagen lief mir dann im Inet die Geschichte wieder über den Weg und ich entdeckte die Wave 110i und war gleich wieder Feuer u. Flamme. Daraufhin habe ich hier das halbe Forum nach Info's durchforstet und (versucht) mich einzulesen. Topcase, Puig oder Givischeibe usw. Honda selbst, zumindest habe ich nix weiter gefunden, stellt ja praktisch kein Zubehör für die Wave vor. Meinen Helm wollte ich beim Halt an der Eisdiele schon im TC loswerden ;-)

Da ich in erster Linie Velosolexfan bin, ist die Wave für mich eine tolle Alternative, wenn's mal bisschen flotter gehen soll. So, dass soll's jetzt erst mal gewesen sein, ich werde zu gegebener Zeit noch genügend (dumme ;-) ) Fragen stellen.

Beste Grüße, Batz
"Die Vernunft, kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht" . . . . (Papst Gregor)

Benutzeravatar
mofarocker
Beiträge: 360
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 18:18
Fahrzeuge: Honda Chaly Suzuki Savage Honda Wave
Wohnort: Speyer

Re: Bin ich zu schwer, ist sie zu leicht . . . .

Beitrag von mofarocker »

wenn du auf die solex passt,
klappt es auch mit der wave.

und braucht noch weniger sprit.
Gruss aus Speyer

Eigentlich hatte ich heute viel vor, jetzt habe ich morgen viel vor.

Bild

onir
Beiträge: 21
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 17:16
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Daihatsu Cuore
Wohnort: Westerwald
Alter: 41

Re: Bin ich zu schwer, ist sie zu leicht . . . .

Beitrag von onir »

Also zu schwer bist Du bestimmt nicht. :sonne:
Bringe selbst gut und gerne 115 ~ 120 Kg auf die Waage bei 1,78m.. :oops:
Bisher hat das die Wave nicht wirklich interessiert.
Kann sein, das ich für Anstiege an steileren Hügeln bzw. Bergen eher mal mit etwas Schwung hinauf fahre.. aber das ist im Westerwald eh nichts besonderes und kommt sogar bei dem ein oder anderen 125ger Fahrer vor :D
Grüße
onir
BildTransportbox
BildSonnenschein

VR 46

Re: Bin ich zu schwer, ist sie zu leicht . . . .

Beitrag von VR 46 »

@ Batz: ...frag mal nach beim Uwe (heisst hier im Forum KLex) Der is 2 M gross und hat sich die Sitzbank seiner Wave nen bisschen aufgepolstert.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Bin ich zu schwer, ist sie zu leicht . . . .

Beitrag von Pille »

Kein Zubehör für die Wave?
Dateianhänge
image.jpg
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

VR 46

Re: Bin ich zu schwer, ist sie zu leicht . . . .

Beitrag von VR 46 »

@ Pille: ...leider erkennt man auf dem Foto nich die orschinal Feldbett-Regiestuhl-Klappspaten-Halterung... :laugh2:

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Bin ich zu schwer, ist sie zu leicht . . . .

Beitrag von Pille »

Ok warte
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Bin ich zu schwer, ist sie zu leicht . . . .

Beitrag von Pille »

:laugh2:
image.jpg
image.jpg
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
KLex
Beiträge: 584
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 21:12
Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit
Wohnort: Fröndenberg

Re: Bin ich zu schwer, ist sie zu leicht . . . .

Beitrag von KLex »

Ey, ich bin gar nicht 2 Meter sondern nur 1,96 groß. Ich fahre aber auch Monkey. Übrigens darf die Wave laut Fzg-Schein 170 Kilo schleppen. Da ist also noch Luft nach oben. Die Beine kriegst Du schon unter und der Hintern ist Privatsache. Meine Sitzbank habe ich hauptsächlich wegen der Stufe und einer gewissen Neigung nach vorn umgebaut. Jetzt ist sie auch breiter und härter. Aber bei Sitzbankfragen wendest Du dich am besten an Crishan. So denn UWE OT : es ist eine gewisse Frotzelneigung Richtung Feldbett-Hochburg Münster zu erkennen!
Leistung ist Firlefanz.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur Wave“