Testbericht Wave

Werkstatthandbuch, Prospekte, Zulassungszahlen etc.
Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Testbericht Wave

Beitrag von wolfgang2011 »

Ein etwas komischer Testbericht .
Habe den Eindruck der Tester hatte null Bock auf eine Underbone

http://www.motomobil.at/test-technik/12 ... a-wave110i

Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Testbericht Wave

Beitrag von Innova-raser »

wolfgang2011 hat geschrieben:Ein etwas komischer Testbericht .
Habe den Eindruck der Tester hatte null Bock auf eine Underbone

http://www.motomobil.at/test-technik/12 ... a-wave110i

Gruß
Wolfgang2011
Naja, wahrscheinlicht testet er sonst schwere LKW's. Da scheint sein Interesse massiv grösser zu sein.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Testbericht Wave

Beitrag von werni883 »

Servus,
nun, der Tester hat der Wave eine Liebeserklaerung gemacht. Etwas umstaendlich und verschnoerkelt, aber eindeutig. Oesterreichisch halt! Mit Handkuss,
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Testbericht Wave

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:Die Griechen fuercht' ich - und doppelt, wenn sie schenken! Homer, Ilias
Timeo Danaos et(iam) dona ferentes. Der *Grieche* Homer hat diesen Spruch aber dem *Roemer* Vergilius ueberlassen um an die Nachwelt weiterzugeben.
Stimmen tut er aber auf jeden Fall, wer ihn auch in die Welt gesetzt hat!
Salve, Peter.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Testbericht Wave

Beitrag von Pille »

Der Bericht ist schon älter und an sich ein Loblied. Ich hab mir mal den Spaß gemacht und die türkischen Konversationsbestandteile des Berichts versucht zu entschlüsseln :laugh2: :

Lass mich in Ruhe mit deinem bewusst nachhaltigen Thailand roller.
Reporter antwortet: (türkischer Fußballverein)
Der Türke ruft laut seinen Fußballverein!!

:mrgreen:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Testbericht Wave

Beitrag von werni883 »

Servus,
Pille sollte nach Oe. emigrieren und sich in WU (Wien-Umgebung) niederlassen. ES wuerden gewiss 10 x mehr SUPER CUBS zugelassen!
.
teddy - auch wenn du nur gegoogelt haettest - wir sollten uns mal treffen. Die Altgriechen kannten ja keine Interpunktion, was ja in der Bibel zu skurrilen Uebersetzungen fuehrte.
Ein Ostoesterreich-Treffen mit +3 SUPER CUBS im Fruehling. Ich warte jetzt die 7. Woche auf meine neue Schwarze!
werni883

ps: es ist jetzt sonnig mit +4Grad im Schatten, da kann man Motorrad fahren
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Testbericht Wave

Beitrag von Pille »

Ich fahr gerade motorrad :sonne:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Helmut
Beiträge: 440
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:49
Fahrzeuge: Honda Vision, Honda SH 300i,
Wohnort: 20km westlich von Wien
Alter: 74

Re: Testbericht Wave

Beitrag von Helmut »

werni883 hat geschrieben:
Ich warte jetzt die 7. Woche auf meine neue Schwarze!
Grüß ich werni883!
Wenn ich mich richtig erinnere, hast Du Deine Wave doch schon ausbezahlt. Das reicht doch dem Händler. Welches Interesse hätte er, sie jetzt auch noch zeitnah auszuliefern? :shock:

Darum habe ich meine vorigen Februar beim Havelka, Wien 18., gekauft. Zuerst angerufen ob eine lagernd ist und dann mit Buntpapier (19 so grüne Zettel, wo 100 drauf steht) und Anhänger zu ihm gefahren, bezahlt, aufgeladen und mich wie ein kleines Kind gefreut. Naja, im Alter werde ich auch wieder kindisch.
Aber jetzt zum Ernst der Sache: Musst halt noch etwas warten. Beim dem Wetter würdest Du Dich verkühlen und es ginge Dir genauso wie mir.
Liebe Grüße
Helmut

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Testbericht Wave

Beitrag von werni883 »

Servus,
die Sportster und die R100RS sind mir um Punkt 12 Uhr eh nit ang'sprungen. Also bin i mitn Fahrradl.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

subi1
Beiträge: 73
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 19:08
Fahrzeuge: CBR 900RR (SC50), Deauville 700, CRF250L
Wohnort: Wien
Alter: 65

Re: Testbericht Wave

Beitrag von subi1 »

wolfgang2011 hat geschrieben:Ein etwas komischer Testbericht .
Habe den Eindruck der Tester hatte null Bock auf eine Underbone

http://www.motomobil.at/test-technik/12 ... a-wave110i

Gruß
Wolfgang2011

Der Autor hat früher für den "Reitwagen" geschrieben und schreibt seit einigen Jahren für das Motorradmagazin. Auf einer Superduke oder einem Tmax fühlt er sich offensichtlich wohler.

LG
Gerhard

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Testbericht Wave

Beitrag von werni883 »

Servus,
...und im "Reitwagen" schreibt man etwa so, wie die Dialoge im "Kottan" angelegt sind/waren. Das muss so sein, sonst geht die Tuer nicht zu, wie die Steirer sagen!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Testbericht Wave

Beitrag von Done #30 »

werni883 hat geschrieben:Servus,
...und im "Reitwagen" schreibt man etwa so, wie die Dialoge im "Kottan" angelegt sind/waren. Das muss so sein, sonst geht die Tuer nicht zu, wie die Steirer sagen!
werni883
"Inspektor gibt´s kan" Kult, absoluter Kult
Ich hab den Bericht schon so verstanden, dass der Autor die Leistungen der Wave durchaus anerkennt, jedoch selbstironisch relativiert.

"Stille, tiefe Freude erfüllt den Reiter ob der tadellosen Verarbeitungsqualität und des soliden, gut einschätzbaren Fahrverhaltens. Der neue Honda Wave 110i ist in jedem Fahrzustand wunderbar stabil und lässt sich dennoch wie ein Fahrrad um die Litfasssäule zirkeln. Die Sitzposition ist auch für groß gewachsene Fahrer entspannt und das Balancegefühl ist schon allein aufgrund des geringen Gewichts von knapp 100 Kilo (vollgetankt!) kaum zu überbieten. In Schräglage folgt der Wave stoisch und in wunderbarer Richtungsstabilität der gewünschten Linie. (...) Im leichten Verkehr mit geringer Ampeldichte erfährt man den Wave als Urgestein der Mobilität, (...) Nirgendwo sonst und auch nicht am Fahrrad genießt man Landschaft und Umgebung facettenreicher, empfindet man mehr Freude an der schon längst verloren geglaubten Ursprünglichkeit maschinenbetriebener Fortbewegung."
Also wenn das nicht als überschwängliche Lobeshymne zu verstehen ist, dann weiß ich auch nicht.
Ich liebe solche Texte.

Zitat aus Nachtankstelle:
Ilse: "Schmeckt`s?"
Kottan: "I hob scho a besseres Gulasch gessen."
Ilse: "Aber bei mir ned."
Kottan grinst in die Kamera.
Ilse: "Dolferl - Lass das!"
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur Wave“