Heute beim Tüv

Werkstatthandbuch, Prospekte, Zulassungszahlen etc.
harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Heute beim Tüv

Beitrag von harry enfield »

Meine kleine war mal wieder mit Tüv an der Reihe heute hatte ich Zeit also ab nach Duisburg und beim Tüv vorbei geschaut ,so wie ich es sah war ich dort der Einzige. Guten Tag ich hätte gerne mein Fahrzeug Tüv abgenommen ,aber gern möchten sie einen Kaffee ich war sehr Überrascht von der Freundlichkeit. Wenn ich Überlege was dort vor ein Paar Jahren noch für eine Arroganz an den Tag gelegt wurde sehe ich doch das sich durch die Konkurrenz einiges geändert hat. Nach dem ich dem Prüfer dann Erklärt habe wo die Fahrgestellnummer sitzt und wie die Gänge liegen ging alles ganz Problemlos danach 73.90 E bezahlt mit sehr guten Abgaswerten gelobt worden und ob man mich in 2 Jahren zur nächsten Untersuchung einladen darf wurde ich mit einer gewünschten guten Fahrt entlassen. :up2:

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Heute beim Tüv

Beitrag von Pille »

Du meinst sicher das du bei der DEKRA warst. So gut wie sich das anhört! :prost2: :lol:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Heute beim Tüv

Beitrag von Bohne »

Ich war letzte Woche das erste Mal mit der Wave bei der HU, nach vorheriger Abstimmung der temporären Rückbaumaßnahmen per Mail.
"Hallo, bitte eine HU, ohne Zusatztank und ohne Arbeitsscheinwerfer."
"Ah, Sie sind das..."
10 Minuten, 70,- Euro glatt bei der GTÜ in BaWü. :roll:
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Heute beim Tüv

Beitrag von Bulli »

..joahhhh....:

In 10 Minuten fertich...:
= 70,-€ glatt (toller Preis)
= 5-6 Minuten Arbeit für den Prüfer
= 420,- bis 840,-€ in der Stunde......

Bei DEM Kurs würde ich auch lächeln und einen netten Cappucino springen lassen.... (innerhalb der Prüfzeit selbstverständlich..... :prost2: )
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur Wave“