Fahrzeugbrief?

Werkstatthandbuch, Prospekte, Zulassungszahlen etc.
Extreme500
Beiträge: 10
Registriert: So 14. Apr 2019, 18:48
Fahrzeuge: Honda Wave

Fahrzeugbrief?

Beitrag von Extreme500 »

Hallo,
Gibt es keinen Fahrzeugbrief für die Honda Wave? Ich habe nur ein COC bekommen und den Fahrzeugschein.
Ich würde gerne diese Woche meine neue Wave ummelden aber nicht zweimal auf das Amt gehen wenn irgendwas fehlt

Schönen Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugbrief?

Beitrag von Sachsenring »

Nur das COC langt.
Brief ist nicht verpflichtend.

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1429
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Fahrzeugbrief?

Beitrag von HondaFan »

doch, wenn der irgendwann beantragt wurde, ist das auf dem Schein vermerkt und Du muss ihn dann bei haben
Reissbürger

Peppone

Re: Fahrzeugbrief?

Beitrag von Peppone »

Brief ausstellen bei einem 125er LKR brachte in Bremen immer extra 12€ Verwaltungsgebühr in den chronisch klammen Stadtsäckel... also gerne genutzt Möglichkeit der Zulassungsstellenmitarbeiter... nach diversen Protesten und Klarstellungen würde dies Verhalten eingestellt. Aktuell gibt es bei 125er nur noch Briefe wenn 1. der Kunde dies wünscht, wie ich falls ich ein derartiges Fahrzeug wie bereits gehabt nach Ploen verkaufe, oder 2. wenn das Fahrzeug über eine Bank zwischenfinanziert würde, der Ausgestellte Brief liegt dann zur Sicherung bei der Bank. Ein eingelagertes COC wäre wohl eher untauglich...
Krude Welt, wir leben halt in bekloppten Zeiten...

Uwe XXL

Re: Fahrzeugbrief?

Beitrag von Uwe XXL »

Ich habe bei 125er schon alle drei Varanten gehabt:

Betriebserlaubnis auf dem COC erteilt (muss dort vermerkt sein), Separate Betriebserlaubnis in der Größe eines Teil 1 (Bescheinigung über einzelgenehmigung) und auch das sog. Teil 2, den herkömmlichen KFZ-Brief.

Grüße

Extreme500
Beiträge: 10
Registriert: So 14. Apr 2019, 18:48
Fahrzeuge: Honda Wave

Re: Fahrzeugbrief?

Beitrag von Extreme500 »

Vielen Dank für eure schnelle Information ich werde nachher auf der Zulassungsstelle sehen was rauskommt werde euch dann informieren

Extreme500
Beiträge: 10
Registriert: So 14. Apr 2019, 18:48
Fahrzeuge: Honda Wave

Re: Fahrzeugbrief?

Beitrag von Extreme500 »

Alles kein Problem.
COC, TÜV und Ausweis das war alles was die sehen wollten

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Fahrzeugbrief?

Beitrag von Harri »

Na prima, bloß eine eVB werden die sicher auch von Dir gewollt haben.

Extreme500
Beiträge: 10
Registriert: So 14. Apr 2019, 18:48
Fahrzeuge: Honda Wave

Re: Fahrzeugbrief?

Beitrag von Extreme500 »

Ja richtig und der Hit war echt die Versicherung. 25€ Das ist billiger als ein Mofa :up2:

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Beitrag von sivas »

Dafür aber alle 2 Jahre zum TÜV.

Untoter :shock:

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur Wave“