Reifenprofil hinten
Re: Reifenprofil hinten
Normalerweise nimmt man dann aber eine andere Kennzeichnung.
Man könnte ihn bspw. C6017 nennen.
Wenn es den Cheng Shin C6016 mit 80/90-17 als TT oder TL mit und ohne Mittelrille gibt, sind Fehlbestellungen vorprogrammiert.
Aber man muss ja auch keinen CST nehmen.
Man könnte ihn bspw. C6017 nennen.
Wenn es den Cheng Shin C6016 mit 80/90-17 als TT oder TL mit und ohne Mittelrille gibt, sind Fehlbestellungen vorprogrammiert.
Aber man muss ja auch keinen CST nehmen.
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
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Re: Reifenprofil hinten
Wenn die Bezeichnung *OMR für "ohne Mittelrille" steht, nur interessehalber die Frage: Wofür steht dann "mrl" oder "oml". Ich habe bei Heidenau keinen diesbzüglichen Hinweis gefunden.
(Vielleicht liegt es ja nur an mir).
- jumpyZ787
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Re: Reifenprofil hinten
Bei oml hatte ich was durcheinander gebracht.
Das ist eine Mischung aus OMR und OWL - da hatte ich zu der Zeit grade thematisch noch die Quarantäne im Kopf
Das ist eine Mischung aus OMR und OWL - da hatte ich zu der Zeit grade thematisch noch die Quarantäne im Kopf
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Re: Reifenprofil hinten
Mensch, ist doch schon gut, bisschen Pricken ist doch nett.
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Re: Reifenprofil hinten
Danke euch für die Größe Resonanz.
@sholloman
Gegen eine Erneuerung würde sprechen wenn ich den Laut Gesetz nicht wechseln bräuchte
@Zwocki
Der erste Reifen. Der Roller ist von 2014
@Silvas
Die inneren, längs laufenden Profilrillen habe ich gemessen. Genau 0,9 mm. Das heisst ich fahre keinen Meter mehr mit dem Reifen
Habe jetzt vom Ersatzteilspender den Reifen genommen.
Der hat ungefähr 6000 Kilometer gelaufen und ist von 2015.
Viele Grüße
Stephan
@sholloman
Gegen eine Erneuerung würde sprechen wenn ich den Laut Gesetz nicht wechseln bräuchte
@Zwocki
Der erste Reifen. Der Roller ist von 2014
@Silvas
Die inneren, längs laufenden Profilrillen habe ich gemessen. Genau 0,9 mm. Das heisst ich fahre keinen Meter mehr mit dem Reifen
Habe jetzt vom Ersatzteilspender den Reifen genommen.
Der hat ungefähr 6000 Kilometer gelaufen und ist von 2015.
Viele Grüße
Stephan
Re: Reifenprofil hinten
Mit den Empfehlungen der hier mehrheitlich vertretenen Sparfraktion betreten wir rechtlich gesehen ganz dünnes Eis.
Es bleibt hingegen nur eine Frage der Zeit, bis das erste Gewebe Kreuz am Strassen Rand zu sehen ist.
Hier werden Schrottreifen gefeiert wie Helden.
Mir wird übel bei derartiger Ignoranz!
Es bleibt hingegen nur eine Frage der Zeit, bis das erste Gewebe Kreuz am Strassen Rand zu sehen ist.
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Re: Reifenprofil hinten
Ich weiß jetzt nicht, worüber hier diskutiert wird.
Eigentlich geht es im Einsteigerbeitrag doch im wesentlichen darum, daß wiedermal irgendjemand geschrieben hat, daß man mit den Reifen 20 bis 30 000 km fahren kann. Die 20- 30 000 km lassen sich halt nicht verallgemeinern und da ist er halt auf den Leim gegangen.
Da gibt es auch sicher Leute, die das unter günstigen Bedingungen und dann noch durch Fahren in den illegalen Bereich vielleicht hinbekommen.
Bei mir, bzw unter meinen Bedingungen, geht so was nicht. Ich wollte bei der Inno eigentlich bei 10 000 km vor der Ukrainefahrt wechseln, weil ich dem Reifen die zu erwartenden 6000 km nicht zugetraut habe. Man hat mich dazu überredet es nicht zu tun und letztendlich kam ich dann mit einem solchen Reifen wie oben, dann halt zurück. Das nächste Mal lasse ich mich nicht überreden und wechsle doch vorher und schmeiße einen Reifen, mit dem man noch 3000 km fahren könnte ohne Bedenken weg. Unter verschärften Bedingungen kann bei mir (jetzt nicht auf der Inno) ein Reifen nach 1000 km weg sein oder auf Strasse auch bei 3000 km. Gott sei Dank lassen sich doch neue Reifen immer noch kaufen.
Eigentlich geht es im Einsteigerbeitrag doch im wesentlichen darum, daß wiedermal irgendjemand geschrieben hat, daß man mit den Reifen 20 bis 30 000 km fahren kann. Die 20- 30 000 km lassen sich halt nicht verallgemeinern und da ist er halt auf den Leim gegangen.
Da gibt es auch sicher Leute, die das unter günstigen Bedingungen und dann noch durch Fahren in den illegalen Bereich vielleicht hinbekommen.
Bei mir, bzw unter meinen Bedingungen, geht so was nicht. Ich wollte bei der Inno eigentlich bei 10 000 km vor der Ukrainefahrt wechseln, weil ich dem Reifen die zu erwartenden 6000 km nicht zugetraut habe. Man hat mich dazu überredet es nicht zu tun und letztendlich kam ich dann mit einem solchen Reifen wie oben, dann halt zurück. Das nächste Mal lasse ich mich nicht überreden und wechsle doch vorher und schmeiße einen Reifen, mit dem man noch 3000 km fahren könnte ohne Bedenken weg. Unter verschärften Bedingungen kann bei mir (jetzt nicht auf der Inno) ein Reifen nach 1000 km weg sein oder auf Strasse auch bei 3000 km. Gott sei Dank lassen sich doch neue Reifen immer noch kaufen.
- KLex
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Re: Reifenprofil hinten
Ich habe meinen Wave-Reifen bei 15000 gewechselt . Jürgen aus Bochum ist seinen 25000 km gefahren , wohl überwiegend auf nassen Straßen . So ein Reifen kostet unter 40 € . Worüber reden wir hier eigentlich ? Über Umweltschutz ? Ist auch wichtig , aber alles hat seine Grenzen . Als neu damit , rät UWE
Leistung ist Firlefanz.
- KLex
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Re: Reifenprofil hinten
Oh nein - er hat oller geschrieben . Chleudert ihn in den tiefsten Chlund , rät UWE
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- werni883
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Re: Reifenprofil hinten
Servus,
"Hauptprofil für die Ableitung von Regenwasser zählt. "
.
Meiner wurde hi. Bis 22.800 km verwendet, weil "Zwischenprofil", das am ggst. Foto zu 98 % abgefahren ist, nicht zählt.
.
In den EU Vorzeigeländern DE und AT wird die Profiltiefe lt. Gesetz behandelt, in RdW nicht.
werni883
"Hauptprofil für die Ableitung von Regenwasser zählt. "
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Meiner wurde hi. Bis 22.800 km verwendet, weil "Zwischenprofil", das am ggst. Foto zu 98 % abgefahren ist, nicht zählt.
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In den EU Vorzeigeländern DE und AT wird die Profiltiefe lt. Gesetz behandelt, in RdW nicht.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
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Re: Reifenprofil hinten
Bei der im Mopedbereich üblichen Reifenbreite und den niedrigen Geschwindigkeiten ist die Bedeutung der Ableitung lange nicht vergleichbar mit der der PKW Reifen und eher unwesentlich. Da spielt nur noch die Verbindung Gummi zum Asphalt eine Rolle.
- thrifter
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Re: Reifenprofil hinten
Ich behaupte mal rotzfrech, daß bei CUB-gängigen Reifenbreiten und Fahrgeschwindigkeiten das Profil auch bei Starkregen praktisch keinen Einfluß hat. Mit dem Restprofil, bei dem Harri schon Überlebensängste plagten, wäre ich unsere Ukrainetour unbesorgt noch ein zweites Mal gefahren. Wenn das Gewebe rauskommt, leidet halt nur der Haftbeiwert und vorher schon die Durchstichsicherheit.
Mag sein, daß die üblichen RBT reflexartig widersprechen; das tangiert mich nach geschätzten 200Tkm auf regenüberfluteten Straßen in aller Herren Länder nicht wirklich. Ich bin dann halt mal Besserwisser...
Sogar der deutschen Gesetzgebung ist dieser Sachverhalt nicht verborgen geblieben. Deswegen haben sie extra für uns die Mindestprofiltiefe reduziert. Diese Extrawurst ist noch gar nicht gebührend gewürdigt worden:
In verständliches Deutsch übersetzt steht da nämlich: Sicher ist es scheissegal, wieviel Profiltiefe Ihr bei Euren Eierfeilen habt. Aber wenn wir Euch gar keine Grenze setzen, guckt bei jedem zweiten die Leinwand durch. Das wollen wir auch nicht; also sagen wir mal 1mm... Das nennt man gesetzgeberische Abwägung...
LGR
Mag sein, daß die üblichen RBT reflexartig widersprechen; das tangiert mich nach geschätzten 200Tkm auf regenüberfluteten Straßen in aller Herren Länder nicht wirklich. Ich bin dann halt mal Besserwisser...
Sogar der deutschen Gesetzgebung ist dieser Sachverhalt nicht verborgen geblieben. Deswegen haben sie extra für uns die Mindestprofiltiefe reduziert. Diese Extrawurst ist noch gar nicht gebührend gewürdigt worden:
In verständliches Deutsch übersetzt steht da nämlich: Sicher ist es scheissegal, wieviel Profiltiefe Ihr bei Euren Eierfeilen habt. Aber wenn wir Euch gar keine Grenze setzen, guckt bei jedem zweiten die Leinwand durch. Das wollen wir auch nicht; also sagen wir mal 1mm... Das nennt man gesetzgeberische Abwägung...
LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...
Re: Reifenprofil hinten
Der Reifengrip setzt sich zusammen aus Reiboberflaeche (mit oder ohne Profilhilfe) und Reibkoeffizient des Gummis.huskyboy250 hat geschrieben: ↑Sa 27. Jun 2020, 00:07Habe jetzt vom Ersatzteilspender den Reifen genommen.
Der hat ungefähr 6000 Kilometer gelaufen und ist von 2015.
Wobei der Reibkoeffizient im Laufe der Zeit immer weniger wird, der Gummi haertet aus, rutscht leichter. Such da nach Deinem Geschmack die beste Konstellation heraus. 5 Jahre alter Gummi sollte noch unbedenklich brauchbar sein.
Gruesse, Peter.