Blue Wave

Bilder Eurer Wave
Benutzeravatar
Mike91gp
Beiträge: 52
Registriert: Mo 19. Sep 2022, 23:25
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (Blue Wave)
Honda NTV650
Mazda MX-5 NC
Wohnort: Monheim am Rhein

Blue Wave

Beitrag von Mike91gp »

Hallo liebe Wellenreiter und Freunde des liegenden 1-Zylinders.
Nach langer Abwesenheit durch Arbeit, Studium und Leben(ist hoffentlich ein Valider Grund), möchte ich mich mal wieder melden und ein Lebenszeichen von mir geben.
Habe im vergangenen Winter ja die weiße Wave von Mike Lung gekauft und mir damit einen kleinen Jugendtraum erfüllt.
wave_white.jpeg
Sie hat bisher super Dienste geleistet und ich liebe das Gefühl auf ihr zu fahren.
Vor ein paar Wochen ist sie bei einem Unwetter mit Sturmböen umgefallen. Dabei wurden ein paar der Verkleidungsteile beschädigt. Hatte überlegt die Teile zu kleben aber das Verlangen nach einer blauen Wave war zu groß. Nach etwas Überlegung die Wave bei einem befreundeten Lackierer blau lackieren zu lassen, habe ich mich letztlich dazu entschlossen eine Blaue Verkleidung aus Asien zu besorgen.
Die Versandkosten waren astronomisch, aber ich konnte nicht widerstehen. Prompt die Verkleidung bestellt und innerhalb weniger Tage per UPS erhalten.
Die Installation war recht simpel und die Verarbeitung war auch gut. Die Verkleidung war bereits beklebt und ein paar der Aufkleber hatten leider aufgrund des Transport leichte Macken, aber alles halb so wild.
Ich präsentiere: Blue Wave (Name noch nicht final)
wave_blau.jpg
Bin sehr zufrieden mit der Farbwahl und freue mich auf viele schöne Fahrten mit ihr.
Als nächstes auf der Liste stehen YSS Dämpfer für den Soziusbetrieb, eine neue Ventildeckeldichtung und mehr blaue Dekoteile.... und irgendwann vielleicht ein Big Bore Kit :D
Wünsche allen Forenmitgliedern einen schönen Tag und ein sommerliches Wochenende.
Liebe Grüße vom rheinischen Bieräquator

PS: Mit welchem Drehmoment werden die beiden Schrauben des Ventildeckel festgezogen?
Gruß
Mike

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Blue Wave

Beitrag von Lung Mike »

:superfreu:
Schick....

Und 10 Nm für den Deckel
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8111
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Blue Wave

Beitrag von Bernd »

Die Blaue sieht gut aus. Aber die Weiße auch.
Viel Spaß damit.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Brämerli
Beiträge: 6585
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Blue Wave

Beitrag von Brämerli »

Super! Hast Du nen Bestellink und nen Tipp wie Du die richtige Verkleidung gewählt hast (Falls es mehr als eine Wave zur Auswahl hat)?

Brett-Pitt
Beiträge: 8861
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Blue Wave

Beitrag von Brett-Pitt »

Glühstrumpf nach Monnem!

In BLAU wird sie sowieso schneller.
Wozu dann noch den schweineteuren
Pig-Pur-Kit? Für monnemer Wellenreiter
passt doch sowieso nur jungfräulich-weiss,
gänse-silber oder löwen-rot...

Vielleicht trifft man sich ja maa südlich der
Benrather Linie (zur Taufe anne Fähre Zons,
zum Bierken im Dreiländereck Baumberg ???).

Weiter-Wellen-Reiten,

Wakebrett-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Blue Wave

Beitrag von Atomo »

Bis jetzt bestimmt ein Unikum. Sieht gut aus.

Benutzeravatar
Mike91gp
Beiträge: 52
Registriert: Mo 19. Sep 2022, 23:25
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (Blue Wave)
Honda NTV650
Mazda MX-5 NC
Wohnort: Monheim am Rhein

Re: Blue Wave

Beitrag von Mike91gp »

Bernd hat geschrieben:
Do 24. Aug 2023, 12:45
Die Blaue sieht gut aus. Aber die Weiße auch.
Viel Spaß damit.

Gruß
Bernd
Vielen Dank!
In Weiß gefiel sie mir auch, habe aber eine Schwäche für Dunkelblau :D
Brämerli hat geschrieben:
Do 24. Aug 2023, 12:48
Super! Hast Du nen Bestellink und nen Tipp wie Du die richtige Verkleidung gewählt hast (Falls es mehr als eine Wave zur Auswahl hat)?
Danke :) Ich muss den Link nochmal rauskramen.
Brett-Pitt hat geschrieben:
Do 24. Aug 2023, 13:10
Glühstrumpf nach Monnem!

In BLAU wird sie sowieso schneller.
Wozu dann noch den schweineteuren
Pig-Pur-Kit? Für monnemer Wellenreiter
passt doch sowieso nur jungfräulich-weiss,
gänse-silber oder löwen-rot...

Vielleicht trifft man sich ja maa südlich der
Benrather Linie (zur Taufe anne Fähre Zons,
zum Bierken im Dreiländereck Baumberg ???).

Weiter-Wellen-Reiten,

Wakebrett-Pitt
Dat Blau symbolisiert de Nähe zum Rhing.
Zons klingt god. Könne mer mache wenn et Wedder god is.
Ich meld mich.
Gruß
Mike

Antworten

Zurück zu „Galerie“