Seite 1 von 1

wenn eine brämerli wave unterwegs ist

Verfasst: Sa 26. Jun 2021, 22:56
von alprider
mit ner monkey

Re: wenn eine brämerli wave unterwegs ist

Verfasst: So 27. Jun 2021, 08:45
von Trabbelju
Danke für die Bilder, da macht eine Tour so richtg Spaß und das Herz geht auf bei der Schönheit der Natur.
Diese kleinen Straßen sind wunderschön zum Motorradwandern, und das französisch/schweizer Jura gehört mit zu meinen Lieblingsrevieren.

Re: wenn eine brämerli wave unterwegs ist

Verfasst: So 27. Jun 2021, 08:47
von Brämerli
Ou, in sachen Bildern kann ich dem kaum etwas hinzufügen. Wir waren gestern in deutschsprachigen Jura unterwegs, Alprider hat mir seine Spielwiese gezeigt. Aus dem Stoff könnte man eine 1A Tagestour zu einem Treffen machen.

Mal sehen ob ich am Händi die Route reinkopieren lann.
Da https://m.calimoto.com/calimotour/t-d0m2HUQddF
Endlos Kurven und Höhenmeter in schöner Umgebung auf meisst sehr guten Strassen. Dazu par meter Naturstrassen und Schlaglöcher.

Die Beiz macht selber Rüeblitorte, das ganze jahr.
https://www.hinter-brandberg.ch/

Re: wenn eine brämerli wave unterwegs ist

Verfasst: So 27. Jun 2021, 09:20
von Brämerli
Alprider, die Binz Pass Strecke ist gesperrt. Ich bin dann doch über Moutier La Chaux de Fonts gefahren.
Grob 430 km gestern.

Re: wenn eine brämerli wave unterwegs ist

Verfasst: So 27. Jun 2021, 09:49
von Done #30
Sooooo viel Gegend, danke fürs Mitnehmen

Re: wenn eine brämerli wave unterwegs ist

Verfasst: So 27. Jun 2021, 18:12
von alprider
Binzberg gesperrt..

.https://www.solothurnerzeitung.ch/solot ... ld.2122873


jawoll rechts die Gegend links die Aussicht....

Re: wenn eine brämerli wave unterwegs ist

Verfasst: Mo 28. Jun 2021, 16:53
von Brämerli
Nachdem mein Schatz leicht neidisch auf die Tour war haben wir gestern noch par km im Franz. Jura gemacht. https://calimoto.com/calimotour/tour-vo ... 9KOFZzd468 Teilweisesehr schön, zb. die D437 am Du entlang. Leider waren wir diesmal auf der Flucht vor dem Regen, und Calimoto hat uns auch Zeit gekostet, was nicht nötig gewesen wäre.