Rapsfeld

Bilder Eurer Wave
Atomo
Beiträge: 1430
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Rapsfeld

Beitrag von Atomo »

Hab heute mal Fotos von einem Rapsfeld gemacht. Komischerweise stand aber immer etwas im Weg :sonne:
IMG-20130530-00021.jpg
IMG-20130530-00023.jpg
IMG-20130530-00024.jpg

Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 624
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:31
Fahrzeuge: Wave 110 i
Wohnort: dahoam
Alter: 71

Re: Rapsfeld

Beitrag von Heinz »

Coole Seitentaschen, wie hastn die befestigt?
Und ja, schöne Bilder vom Moped
Gruß
Heinz

Marsmännchen
Beiträge: 2070
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Rapsfeld

Beitrag von Marsmännchen »

Hallo Dirk

Richtig schöne Bilder. Die Satteltaschen sind echt der Hit.

Gruss Dieter

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Rapsfeld

Beitrag von braucki »

Die Taschen sehen aus wie die von MotoDetail. Hatte ich an meiner Inno auch. Pingelfred bietet so was gerade noch hier an. Meine hatten eine Softhalteplatte welche unter die Sitzbank passt. Ich habe ein Loch für den Tankstutzen hineingeschnitten. Die Taschen können an die Platte geklickst werden.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Rapsfeld

Beitrag von crischan »

Hübsche Bilder und excellent gewählter Vordergrund

Atomo
Beiträge: 1430
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Rapsfeld

Beitrag von Atomo »

braucki hat geschrieben:Die Taschen sehen aus wie die von MotoDetail. Hatte ich an meiner Inno auch. Pingelfred bietet so was gerade noch hier an. Meine hatten eine Softhalteplatte welche unter die Sitzbank passt. Ich habe ein Loch für den Tankstutzen hineingeschnitten. Die Taschen können an die Platte geklickst werden.
Die Taschen sind die MotoDetail von Pingelfred.
Das mit der Platte unter der Sitzbank probier ich mal. Ich habe die jetzt längs (quer wie es sich eigentlich gehört ist zu breit) draufgelegt und mit einem Zurrgurt an den Haltegriffen befestigt. Der Rest vom Zurrgurt wird durch die Tragegriffe getüdelt und bietet somit zusätzlichen Halt. Bin heute mal 120Km mit dieser Befestigungsart gefahren um zu sehen ob es hält. Demnächst kommen dann in die Taschen der Coleman oder Taiga Benzinkocher, Wasser, Topf, Becher, Kaffee, Tee, Suppe, Apfelglühwein :prost2: (passt ja jetzt....) und dann mach ich es mir an schönen Stellen gemütlich.
Die große Gepäckrolle passt auch gut drauf. Abstandhalter sind nicht nötig, da die Seitentaschen sich an der Verkleidung abstützen.

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Rapsfeld

Beitrag von CB50_1980 »

Hallo Dirk. Wie ich sehe, magst Du auch mal abseits ausgebauten Asphalts unterwegs sein. Schöne Bilder. Und die Packliste ist auch sehr sympathisch :prost2: .

Wegen der Satteltaschen: ja, das ist eine Lösung. Zwei von den drei Problemen mit Seitengepäcklösungen bei der Wave sind aber leider noch vorhanden: die Blinker sind von der Seite verdeckt und zum Sitzbankentriegeln (tanken) müssen die Taschen ab (oder reicht hochheben?).

Gruß, Martin
Bild

Atomo
Beiträge: 1430
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Rapsfeld

Beitrag von Atomo »

Hallo Martin,
Mit der Wave ist es geadezu Ideal abseits der Pfade zu fahren. Oft sehe ich einen Wirtschaftsweg/Waldweg der nicht verboten ist zu fahren ;) und den ich noch gar nicht kannte. Zumal die Wave, sollte man mal belehrt werden, ja sehr leise ist und nicht so eine Agression hervorruft wie für den hinter mir fahrenden im Auto auf einer Bundesstaße. Mit den anderen Motorrädern, ausser der Dnepr wg. Geländefahren, kam ich nicht auf diese Idee.

Das Betanken ist ganz einfach: Zurrgurt lösen, Trageplatte inkl. der Taschen entfernen, fertsch.
Wegen der Blinker habe ich auch kleine Bedenken. Mal sehen was die Rennleitung dazu meinen könnte. Vielleicht bastel ich mir auch zwei kleine LED-Blinker, elektrisch, steckbar an die Taschen.

endurotenere
Beiträge: 22
Registriert: Di 4. Jun 2013, 07:22
Wohnort: Recklinghausen
Alter: 63

Re: Rapsfeld

Beitrag von endurotenere »

Hey !! Die Taschen sind gerade bei Louis im Angebot !!!59,95 Euro..... :sonne:

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1433
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Rapsfeld

Beitrag von HondaFan »

Atomo hat geschrieben:
braucki hat geschrieben:Die Taschen sehen aus wie die von MotoDetail. Hatte ich an meiner Inno auch. Pingelfred bietet so was gerade noch hier an. Meine hatten eine Softhalteplatte welche unter die Sitzbank passt. Ich habe ein Loch für den Tankstutzen hineingeschnitten. Die Taschen können an die Platte geklickst werden.
Die Taschen sind die MotoDetail von Pingelfred.
Das mit der Platte unter der Sitzbank probier ich mal. Ich habe die jetzt längs (quer wie es sich eigentlich gehört ist zu breit) draufgelegt und mit einem Zurrgurt an den Haltegriffen befestigt. Der Rest vom Zurrgurt wird durch die Tragegriffe getüdelt und bietet somit zusätzlichen Halt. Bin heute mal 120Km mit dieser Befestigungsart gefahren um zu sehen ob es hält. Demnächst kommen dann in die Taschen der Coleman oder Taiga Benzinkocher, Wasser, Topf, Becher, Kaffee, Tee, Suppe, Apfelglühwein :prost2: (passt ja jetzt....) und dann mach ich es mir an schönen Stellen gemütlich.
Die große Gepäckrolle passt auch gut drauf. Abstandhalter sind nicht nötig, da die Seitentaschen sich an der Verkleidung abstützen.
das mit der Softhalteplatte interessiert mich auch, kann eine von euch bitte ein Bild reinstellen, danke!
Gruß
Tri
Reissbürger

Atomo
Beiträge: 1430
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Rapsfeld

Beitrag von Atomo »

Befestigt nach dem Bauhausprinzip: Form folgt der Funktion.
IMG-20130605-00029.jpg
Der Gurt wird durch den Haltegriff gezogen und beides über der Softhalteplatte verzurrt, hält so besser (Nicht eine Schlaufe unten und die andere oben). Da der Zurrgurt relativ lang ist tüddel ich den noch durch die Tragegriffe.
Nach Feierabend muß ich sowieso tanken und kann nochmal Bilder machen.

Antworten

Zurück zu „Galerie“