Beiboot

Bilder Eurer Wave
Helmut
Beiträge: 440
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:49
Fahrzeuge: Honda Vision, Honda SH 300i,
Wohnort: 20km westlich von Wien
Alter: 74

Re: Beiboot

Beitrag von Helmut »

Hallo Ralf!
Schaust einmal die technischen Daten von Deinem Trägersystem an:

http://www.kupplung.at/mall/1/files/sam ... 098_v1.pdf

Da ist sogar das max. Gewicht des einzelnen Fahrrades mit 30kg festgelegt.

Die 80kg sind nicht empfohlen sondern die maximale Zuladung. Mein Träger hat auch eine BE Genehmigung und da steht bei den Auflagen "Das Heckträgersystem kann mit maximal 130 kg Nutzlast betrieben werden"

Lass Dir doch von Deinem Händler eine Kopie der BE Genehmigung geben und lese die Auflagen der Genehmigung durch.

Aber - was geht's mich an, es geht ja um Deine Probleme bei einem ev. Unfall durch dieses Trägersytem.

Herzliche Grüße
Helmut

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Beiboot

Beitrag von crischan »

Was man darf, steht NICHT in irgendwelchen freundlicherweise mitgelieferten "Technischen Daten", sondern in der BE.
Was mab tut ist ne andere Sache.
Und technische Daten nach denen ein System mit max 80kg beladen werden darf und zwar mit zwei Fahrrädern zu jeweils max 30 kg zeigt, daß man auch gut ohne Plutimikation leben kann, nicht mehr und nicht weniger ;)
Ich wünsche jedenfalls @blubbers viel Spaß mit der kleinen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Beiboot

Beitrag von Innova-raser »

crischan hat geschrieben:Und technische Daten nach denen ein System mit max 80kg beladen werden darf und zwar mit zwei Fahrrädern zu jeweils max 30 kg zeigt, daß man auch gut ohne Plutimikation leben kann, nicht mehr und nicht weniger ;)
Ich wünsche jedenfalls @blubbers viel Spaß mit der kleinen.
Aucn von mir, und sich auch von Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrump, viel viel Spass!! Selber denken hilft immer noch am meisten.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Galerie“