GPS montieren am Wave

Bilder Eurer Wave
Benutzeravatar
Lebowski
Beiträge: 58
Registriert: Di 13. Jan 2015, 08:16
Wohnort: Nahe von Zurich

GPS montieren am Wave

Beitrag von Lebowski »

Gruezi,

Uber einige tagen werde ich meine neue Wave bekommen ( :superfreu: )

Da ich ein pahr 1000 km trips im auge hatte wollte ich gerne ein GPS have auf den Wave. Ich habe zwei, ein Garmin Nuvi 660
oder meine Windows phone. Fuer eins oder andere wollte ich garne etwas basteln so das ich es GPS auf den Wave montieren
konnte.

Da ich nehme ich an nicht der erste bin mit diese wunsch, hat einer vielleicht ein idee oder bild von eine gute construction ?

Bei meine alte Dylan 150 hatte ich derzeit ein halterung an eine der Spiegel montiert, aber ganz fest war das nicht und es hatte so
automatisch den Spiegel gelost...

Dank, L

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: GPS montieren am Wave

Beitrag von Done #30 »

Ich habe an meiner innova die Spiegel demontiert, zwischen den Befestigungsmuttern eine Aluminiumschiene 5x20 passend gebogen und wieder mit den Spiegeln fixiert.
Daran wird alles hingeschraubt, was ans Moped muss, ohne dass ich Löcher in die Karrosserie machen muss: Puigscheibe, Navi, Telefon, Fahrradtacho ...
Es gibts auch schon Nachahmer, siehe olster.

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Done #30 am So 30. Apr 2017, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Schubkarre-Eifel
Beiträge: 133
Registriert: So 8. Mär 2015, 20:30
Fahrzeuge: Yamaha XJR1300 , 2 x Honda Vision110,
Adidas Turnschuhe (Innova-Sucher)
Wohnort: Kreis Düren ,NRW
Alter: 61

Re: GPS montieren am Wave

Beitrag von Schubkarre-Eifel »

Done #30 hat geschrieben:Ich habe an meiner innova die Spiegel demontiert, zwischen den Befestigungsmuttern eine Aluminiumschiene 5x20 passend gebogen und wieder mit den Spiegeln fixiert.
Daran wird alles hingeschraubt, was ans Moped muss, ohne dass ich Löcher in die Karrosserie machen muss: Puigscheibe, Navi, Telefon, Fahrradtacho ...
Es gibts auch schon Nachahmer, siehe olster.

Bild

Bild

Bild
Prima Idee mit der Aluschiene. Werde nächste Woche mal direkt zum Baumarkt fahren und sowas in den Massen suchen.

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: GPS montieren am Wave

Beitrag von Marsmännchen »

Done #30 hat geschrieben:Es gibts auch schon Nachahmer, siehe olster.
Danke Done :prost2: , ich jetzt auch!
Mit deiner Konstruktion konnte ich mir vorher aus einem Aluminiumrohr und einer Stunde Arbeit dieses hier biegen.
Hält alles super und sieht auch noch gut aus.

Gruß Dieter
Dateianhänge
IMG_20150402_182207994.jpg
IMG_79890.jpg
IMG_20150402_193708185.jpg

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: GPS montieren am Wave

Beitrag von Done #30 »

Die Kopie ehrt den Erfinder
Chinesische Weisheit oder Geschäftsmodell

Schaut gut aus!
Gruß Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

smiler
Beiträge: 23
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 07:32
Fahrzeuge: Honda Innova 125
Wohnort: Hannover

Re: GPS montieren am Wave

Beitrag von smiler »

Wow, das mit dem Rohr finde ich richtig gut (Done deines natürlich auch :up2: ) Aber an das Rohr kann man dann alles ganz normal vom Fahrradzubehör dranbasteln ohne zu schrauben.

Glaub da hängt sich mein kleiner innerer Chinese gleich kopierbereit hinten dran :up2:


Gruß smiler
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: GPS montieren am Wave

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:Die Kopie ehrt den Erfinder
Der beste Nachbau hat dann die Change eine Kopie von diesem hier zu bekommen:

Bild
Zuletzt geändert von Innova-raser am Fr 3. Apr 2015, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: GPS montieren am Wave

Beitrag von wolfgang2011 »

Beim Besitz einer Puig Scheibe könnte es so aussehen :

http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... avi#p64592

Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

smiler
Beiträge: 23
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 07:32
Fahrzeuge: Honda Innova 125
Wohnort: Hannover

Re: GPS montieren am Wave

Beitrag von smiler »

Das ist echt genial. Leider ist mein Puig anders aufgebaut, aber ich werde mal schauen wie ich es umsetzen kann :)

Gruß smiler
Bild

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: GPS montieren am Wave

Beitrag von Marsmännchen »

Beim stöbern, was man noch so witziges an ne Halterung schrauben könnte, bin ich über das hier gestolpert.

http://echtlustig.com/5923/riesiges-gew ... rradlenker

Leider habe ich sowas nicht im Keller rumliegen.
Eine Ideale Erweiterung für Done's Multitasking Lenker ;) .

Gruß Dieter

Antworten

Zurück zu „Galerie“