Das "Auffüttern" an dieser Stelle praktiziere ich an mehreren CUBs schon seit knapp 200 Tkm.
Der Effekt ist durch sanfteren Lastwechsel deutlich spürbar.
Technisch gesehen, ist das für mich eine klare Verbesserung.
Ich klebe allerdings kleine Edelstahlplättchen passender Größe und Dicke mit 2K-Kleber auf den Träger.
Einlegen von Alustreifen oder Gummiresten geht zwar auch, ist mir aber viel zu fummelig und fällt beim Ausbau jedesmal in alle Richtungen.
Die scheinbare Optimallösung ("Kauf doch einfach neue Gummis...") fällt Dir genau in dem Moment auf die Füße, wenn Du beim Einbau staunend merkst, daß die neuen Gummis genausoviel Spiel haben wie die alten...
Bin extra zum Spiegel gegangen, um mein dummes Gesicht besser sehen zu können...
Honda-San hat es da etwas zu gut gemeint mit den Toleranzen. Aber hey, läuft doch!
Und ich freu mich, daß Waverix seine Arbeiten so detailliert und akribisch dokumentiert.
Nur das mit dem Abdrehen des Distanzstückes habe ich noch nicht verstanden.
Und die Vertiefungen im Ritzels sind nicht für Haltebleche, sondern damit die originalen selbstsichernden Ritzelmuttern nicht an der Schwinge schleifen.
LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...