Wave jetzt unter 1,5 Liter!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Wave jetzt unter 1,5 Liter!

Beitrag von IGN »

Ja, ja Burschi,
um solche wichtige Themen hat CUB-Mann sich damals noch gekümmert,
bevor Elon Musk kam... :laugh2: :inno2:

------

ich fahr heute noch eine, es ist möglich wenn man die Wave unter 60km/h hält,
sie hat das drauf...
Sie wird dann zu einem E-Bike bzw. Pedelec mit Verbrennungsmotor...

U-571

balsa8.5
Beiträge: 3
Registriert: Fr 30. Sep 2022, 08:33
Fahrzeuge: Honda Wave, Honda Innova

Re: Wave jetzt unter 1,5 Liter!

Beitrag von balsa8.5 »

Servus, mlchte mich erstbmal vorstellen. Bin der Thomas und habe 2 Wave‘s, 2 rote. Bin ein extremer Spritsparfahrer. Letztes Jahr am Gardasee habe ich zusammen mit meiner Frau, (80 und 55 kg) eine Seerunde gedreht. Dabei auch eine Bergetappe gefahren. Alles schön langsam und spritsparend. Verbrauch war nach 170 Km umgerechnet 1,39 Liter auf 100. Kein Rechenfehler, war tatsächlich so. Im Schnitt nicht schneller als 60 gefahren. Für mich eigentlich unglaublich. Fahre auch mehrere Motorräder, bleiben bei mir alle unter der Werksangabe vom Spritverbrauch, liegt halt am fahren.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5454
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 102

Re: Wave jetzt unter 1,5 Liter!

Beitrag von sivas »

Moin Thomas,
klar liegt's am Fahren
obde weniger verbrauchst oder ob der Motor kaputt geht
(bei Letzterem kann's aber auch an der mangelhaften Ölkontrolle liegen :lol: )

Willkommen hier !
hast'e was an der Übersetzung geändert ?
'N Drehzahlmesser wär' auch nicht schlecht.

Dieter

:prost2:

Untoter :shock:

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5454
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 102

Re: Wave jetzt unter 1,5 Liter!

Beitrag von sivas »


Untoter :shock:

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1733
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Wave jetzt unter 1,5 Liter!

Beitrag von Lung Mike »

Ganz schön teuer.
Ich hab mein Teil fürn 10er erstanden.
Btw.....
Wenn ihr noch mehr sparen wollt,bau ne kleinere Düse ein.Eine kleinere gibts noch.
Voll dabei und dicht daneben

balsa8.5
Beiträge: 3
Registriert: Fr 30. Sep 2022, 08:33
Fahrzeuge: Honda Wave, Honda Innova

Re: Wave jetzt unter 1,5 Liter!

Beitrag von balsa8.5 »

sivas hat geschrieben:
Mo 1. Mai 2023, 11:22
Moin Thomas,
klar liegt's am Fahren
obde weniger verbrauchst oder ob der Motor kaputt geht
(bei Letzterem kann's aber auch an der mangelhaften Ölkontrolle liegen :lol: )

Willkommen hier !
hast'e was an der Übersetzung geändert ?
'N Drehzahlmesser wär' auch nicht schlecht.

Dieter

:prost2:

Nichts an der Übersetzung geändert, alles original. Schalte halt extrem früh, in den 4. bereits ab 35km/h.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6463
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Wave jetzt unter 1,5 Liter!

Beitrag von Sachsenring »

Hey Leichtholz, bitte mal im Vorstellungsthread bekannt machen. Wegen Nettiquette.

LG
SR
Bild I´m on my Wave of life.

Harri
Beiträge: 5563
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Wave jetzt unter 1,5 Liter!

Beitrag von Harri »

balsa8.5 hat geschrieben:
Mo 1. Mai 2023, 11:07
Servus, mlchte mich erstbmal vorstellen. Bin der Thomas und habe 2 Wave‘s, 2 rote. Bin ein extremer Spritsparfahrer. Letztes Jahr am Gardasee habe ich zusammen mit meiner Frau, (80 und 55 kg) eine Seerunde gedreht. Dabei auch eine Bergetappe gefahren. Alles schön langsam und spritsparend. Verbrauch war nach 170 Km umgerechnet 1,39 Liter auf 100. Kein Rechenfehler, war tatsächlich so. Im Schnitt nicht schneller als 60 gefahren. Für mich eigentlich unglaublich. Fahre auch mehrere Motorräder, bleiben bei mir alle unter der Werksangabe vom Spritverbrauch, liegt halt am fahren.

Irgendetwas stimmt nicht in der Rechnung.
Auf der Landstrasse einen Schnitt von 60 km/h zu fahren bedeutet praktisch, da wo es geht, Dauervollgas.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11920
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Wave jetzt unter 1,5 Liter!

Beitrag von Done #30 »

Er meint wohl Vmax = 60 km/h.
Da wird die Kiste gar nicht warm :wech:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2445
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Wave jetzt unter 1,5 Liter!

Beitrag von sholloman »

Ich denke er meinte das er nie schneller als 60ig war. Ein Stück um den Garda sind wir auch erst vor kurzem mit der Dose gefahren, effektiv ging es zig km nur mit 40 bis 55 km/h voran, da geht der Verbrauch schon extrem runter.
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 834
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Wave jetzt unter 1,5 Liter!

Beitrag von Bulli »

...ich bin vor ein paar Monaten mal an einem Sonntag im Odenwald bergauf, berab hinter einem naja..."Wiesollichdenbloßnennen?" hergefahren... auch so mit 60 km/h. Und da ging der Verbrauch meines Caddy-Maxi mit 4 Personen drin auf hammerharte 3,8 ltr/100km runter.
Da freue ich mich doch, dass ich mit Maos Rache immer Vollgas fahre, wenns irgendwie geht. Und..? Stolze 2,65 ltr/100Km...!!!! Macht auch vieeel mehr Spaß..!! :superfreu: :inno2: :prost2:
PS.: Habe neulich mal bergauf einen Porsche Cayenne überholt. Man hat die Fahrerin dämlich geschaut.... in die Lücke hat sie mich trotzdem reingelassen...!! Ich glaube ich mache mir mal son Aufkleber "6 PS" hinten dran....
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Antworten

Zurück zu „Kraftstoffverbrauch“