Von der unbeschreiblichen Leistung einer 250er wieder zurück auf die einer 125er das geht ja wohl wirklich nicht.Silent Blood hat geschrieben: ↑Fr 16. Nov 2018, 12:37Seit ich 250er fahre, kann ich einfach nicht mehr auf 125 zurück, zumal diese Zweiventiler noch nichtmal die gesetzliche Leistungsgrenze reißen...
spritsparwunder nummer 1
-
- Beiträge: 5520
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: spritsparwunder nummer 1
- Sachsenring
- Beiträge: 6417
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: spritsparwunder nummer 1
Aber immerhin schaffen die 250er die geforderten 15 PS locker
Höchstleistung von deutlich über 100PS /L sind erstrebenswert bei Lastfahrzeugen und erhöhen die Fahrbarkeit
Herr, lass' Hirn regnen.
Höchstleistung von deutlich über 100PS /L sind erstrebenswert bei Lastfahrzeugen und erhöhen die Fahrbarkeit
Herr, lass' Hirn regnen.
- Bernd
- Beiträge: 8113
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: spritsparwunder nummer 1
Es kommt drauf an, was man will.
Ich bin vom 300er Boliden auf die Inno herab gestiegen.
Ich bin happy und glücklich gleichzeitig
Mit der Inno und vermisse nichts.
So ist halt ein jeder verschieden.
Gruß
Bernd
Ich bin vom 300er Boliden auf die Inno herab gestiegen.
Ich bin happy und glücklich gleichzeitig
Mit der Inno und vermisse nichts.
So ist halt ein jeder verschieden.
Gruß
Bernd
- Sachsenring
- Beiträge: 6417
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: spritsparwunder nummer 1
ein jeder Jeck ist anders, genau!
ich bin immer total enttäuscht von den (wassergekühlten) 15PS Boliden, weil sie einfach keine Elastizität haben.
Die Hondas können das einigermaßen , aber die haben auch nicht die vollen 15 Peseten.
ich bin immer total enttäuscht von den (wassergekühlten) 15PS Boliden, weil sie einfach keine Elastizität haben.
Die Hondas können das einigermaßen , aber die haben auch nicht die vollen 15 Peseten.
-
- Beiträge: 296
- Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
- Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
- Wohnort: Erde
- Alter: 41
Re: spritsparwunder nummer 1
Eine Super CUB 125 braucht rund 15 Sekunden, um 80 km/h zu erreichen, ein 250er Roller macht das in 7 Sekunden. Das ist, zumindest für mich, durchaus ein eklatanter Unterschied. Dass ein echter "Biker", dessen Rakete in diesen 7 Sekunden bereits bei 200 Sachen ist, darüber nur müde grinsen kann, ist mir natürlich bewusst.
- Bernd
- Beiträge: 8113
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: spritsparwunder nummer 1
Die echten Biker gehen mir am Arsch vorbei
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
-
- Beiträge: 5520
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: spritsparwunder nummer 1
Die Beschleunigung bis 80 ist doch nicht das Problem. Wenn Du ehrlich bist kannst Du mit einem 15 PS Teppichentsafter immer noch nicht mit ruhigem Gewissen ohne vorher Anlauf oder viel Platz zu haben, auf der Landstrasse einen LKW überholen. Bei einem PKW mußt Du dann befürchten, daß der Fahrer gar nicht mal mit Absicht im großen Gang unwesentlich mehr Gas gibt und Du verhungerst dann erst recht.Silent Blood hat geschrieben: ↑Fr 16. Nov 2018, 19:25Eine Super CUB 125 braucht rund 15 Sekunden, um 80 km/h zu erreichen, ein 250er Roller macht das in 7 Sekunden. Das ist, zumindest für mich, durchaus ein eklatanter Unterschied. Dass ein echter "Biker", dessen Rakete in diesen 7 Sekunden bereits bei 200 Sachen ist, darüber nur müde grinsen kann, ist mir natürlich bewusst.
-
- Beiträge: 296
- Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
- Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
- Wohnort: Erde
- Alter: 41
Re: spritsparwunder nummer 1
Auf der Landstraße ist zum Überholen von Lkw, welche dort ja mit 60 km/h unterwegs sind, eher der Bereich von 60 bis 100 km/h interessant. Und hier ist eine 250er "Maschine" mit rund 6 Sekunden im Vergleich zu jedem Leichtkraftrad eine völlig andere Welt.
- Bastlwastl
- Beiträge: 6828
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: spritsparwunder nummer 1
das sind schon ware probleme im alltäglichen straßenverkehr ....
echt bemitleidenswert
echt bemitleidenswert
-
- Beiträge: 296
- Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
- Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
- Wohnort: Erde
- Alter: 41
Re: spritsparwunder nummer 1
Um welche Ware geht es?
- Sachsenring
- Beiträge: 6417
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: spritsparwunder nummer 1
Wer das Wort "Biker" benutzt, disqualifiziert sich schon selbst und ist Rollerfahrer
Das ist eine ware Angelegenheit !
Das ist eine ware Angelegenheit !
Re: spritsparwunder nummer 1
Der Begriff Rollerfahrer, zur Charakterisierung (Ab-/ Aufwertung) eines Zweirad-FAHRERs ist mir neu. Ich kenne Zweirad-fahrende Autofahrer. Die zeichnen sich dadurch aus, dass sie sich im Straßenverkehr wie Autofahrer verhalten, also gerade im Stadtverkehr den Platz eines zweispurigen Fahrzeuges beanspruchen. Die bleiben immer schön in der Reihe, fahren an keiner Schlange vorbei, stehen nie vorne. Wie nennt man die ?
Einem Rollerfahrer steht Eines nicht zur Verfügung: der Kontakt mit dem Zweirad über den Tank, der Knieschluss. Somit wären wir CUB-Fahrer = Rollerfahrer. Durch die Fußrasten versuchen wir, uns von denen zu distanzieren, genaugenommen sind wir Zwitter. Das sieht man schon am Durchstieg: 'n bissl mehr müssen wir unser Bein schon heben, beim Aufstieg.
Den Nicht-Roller-Fahrer erkennt man daran, dass er sein Bein IMMER über den Soziussitz schwenkt. Also, was seid IHR ? Wie steigt Ihr auf ?
Wie steigt ein Rollerfahrer auf's Motorrad ? Er schwenkt sein Bein VORNE rum, über den Tank. Gewohnheit halt.
Einem Rollerfahrer steht Eines nicht zur Verfügung: der Kontakt mit dem Zweirad über den Tank, der Knieschluss. Somit wären wir CUB-Fahrer = Rollerfahrer. Durch die Fußrasten versuchen wir, uns von denen zu distanzieren, genaugenommen sind wir Zwitter. Das sieht man schon am Durchstieg: 'n bissl mehr müssen wir unser Bein schon heben, beim Aufstieg.
Den Nicht-Roller-Fahrer erkennt man daran, dass er sein Bein IMMER über den Soziussitz schwenkt. Also, was seid IHR ? Wie steigt Ihr auf ?
Wie steigt ein Rollerfahrer auf's Motorrad ? Er schwenkt sein Bein VORNE rum, über den Tank. Gewohnheit halt.
†
Untoter
Untoter