Wave jetzt unter 1,5 Liter!
Re: Wave jetzt unter 1,5 Liter!
Viel interessanter fände ich der riesigen ducati mal bei 60-70 km/h Gemütlichkeit im höchsten Gang auf die Tankuhr zu gucken
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Re: Wave jetzt unter 1,5 Liter!
Oh, da fühlt sich jemand auf die Zehen getreten. Das tut mir aber leid...
Natürlich muss ein Vergleich zwischen den beiden zwangsläufig hinken.
Aber nichtsdestotrotz hat der eine Motor den 10 fachen Hubraum und die zwanzigfache Leistung. Und zudem hat die Diavel auch keinerlei Windschild.
Was ist sooooo schlimm, wenn ich das gegenüberstelle?
Anscheinend einiges, denn sonst würdest du nicht auf persönlicher Ebene mit "richtig Eier" anfangen. Glaub mir, darum brauchst du dich nicht zu kümmern.
Natürlich muss ein Vergleich zwischen den beiden zwangsläufig hinken.
Aber nichtsdestotrotz hat der eine Motor den 10 fachen Hubraum und die zwanzigfache Leistung. Und zudem hat die Diavel auch keinerlei Windschild.
Was ist sooooo schlimm, wenn ich das gegenüberstelle?
Anscheinend einiges, denn sonst würdest du nicht auf persönlicher Ebene mit "richtig Eier" anfangen. Glaub mir, darum brauchst du dich nicht zu kümmern.
Re: Wave jetzt unter 1,5 Liter!
@Pille: das wäre wirklich interessant. Ich schau mal, ob ich es schaffe.
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Re: Wave jetzt unter 1,5 Liter!
Nöö, eher nicht. Ich bin nicht persönlich beleidigt wenn man über Gegenstände spricht. Oder war es Deine Intention auf Zehen zu treten?MadMaxII hat geschrieben:Oh, da fühlt sich jemand auf die Zehen getreten. Das tut mir aber leid...
Ist überhaupt nicht schlimm. Nur Sinnfrei.MadMaxII hat geschrieben:Was ist sooooo schlimm, wenn ich das gegenüberstelle?
Anscheinend einiges, denn sonst würdest du nicht auf persönlicher Ebene mit "richtig Eier" anfangen. Glaub mir, darum brauchst du dich nicht zu kümmern.]
Bin aber trotzdem neugierig wieviel Sprit eine Diavel bei Vollgas konsumiert. Du hast das das Vergleichsthema ja schließlich angestoßen und gehe mal davon aus das Du Zugriff auf beide Maschinen hast. Also ...
Ich behaupte mal das mindestens eine neun vor dem Komma steht.
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Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
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Re: Wave jetzt unter 1,5 Liter!
Hallo Jungs,
ich will es jetzt auch wissen: In 3 Wochen soll die Suzi Adrette, mit Urlaubsgepäck, Richtung
Dolomiten, evt. noch Südtoskana (Saturnia, Heiße Quellen, gut für den verhornten Eisenarsch,
stundenlange Schwallwassermassage, ahhhh, geil..., gratis, CUB-konform). Ich will aber möglichst
deutlich unter 2 Liter da hin kommen, und hernach auch berichten.
Feststeht jetzt schonmal:
Die Suzi hat nen "Schleicher". Also immer Luftnachpumpen. Verbrauch 2,4 Liter mit 2,0Bar hinten.
Und nur 1,95 Liter mit 3,0 Bar hinten. Logo, ab jetzt nur volle Pulle hinten.
Offen bleibt (bitte um Schnellantworten):
Welche Scheibe bringt verbrauchsmäßig mehr? Teure Suzischeibe? Kleine Puig? Oder Puig-Wintergarten???
Wo bekomm ich auf-die-schnelle 15er Ritzel her? Welches passt denn, Dax oder ähnliches ?
Ab welcher Drehzahl/Topspeed geht die Einspritzung von "mager" über zu "fett" ? Hintergrund: Ich will eh
nur mit 70-80 kmh dahingleiten, wüsste aber gerne, ob die EFI linear arbeitet oder irgendwann zwecks
Leistungsentfaltung fetter wird.
Ach ja, wegen der Scheibe: Dahinter sitzt ein 1,75-Zwerg mit aerodynamisch verteilten 98 Kilos...
Alles, was dank eurer Hilfe unterhalb der 2-Liter-Grenze zusammenkommt, wird umgerechnet und im
Herbst in Form von "Bolten"-Bier-Deputat an CUB-Fahrer bei Gartenparty abgefackelt...
Für jeden Tip dankbar,
es lebe das 1,5-Grad-Ziel
Brett-Pitt
ich will es jetzt auch wissen: In 3 Wochen soll die Suzi Adrette, mit Urlaubsgepäck, Richtung
Dolomiten, evt. noch Südtoskana (Saturnia, Heiße Quellen, gut für den verhornten Eisenarsch,
stundenlange Schwallwassermassage, ahhhh, geil..., gratis, CUB-konform). Ich will aber möglichst
deutlich unter 2 Liter da hin kommen, und hernach auch berichten.
Feststeht jetzt schonmal:
Die Suzi hat nen "Schleicher". Also immer Luftnachpumpen. Verbrauch 2,4 Liter mit 2,0Bar hinten.
Und nur 1,95 Liter mit 3,0 Bar hinten. Logo, ab jetzt nur volle Pulle hinten.
Offen bleibt (bitte um Schnellantworten):
Welche Scheibe bringt verbrauchsmäßig mehr? Teure Suzischeibe? Kleine Puig? Oder Puig-Wintergarten???
Wo bekomm ich auf-die-schnelle 15er Ritzel her? Welches passt denn, Dax oder ähnliches ?
Ab welcher Drehzahl/Topspeed geht die Einspritzung von "mager" über zu "fett" ? Hintergrund: Ich will eh
nur mit 70-80 kmh dahingleiten, wüsste aber gerne, ob die EFI linear arbeitet oder irgendwann zwecks
Leistungsentfaltung fetter wird.
Ach ja, wegen der Scheibe: Dahinter sitzt ein 1,75-Zwerg mit aerodynamisch verteilten 98 Kilos...
Alles, was dank eurer Hilfe unterhalb der 2-Liter-Grenze zusammenkommt, wird umgerechnet und im
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Brett-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Re: Wave jetzt unter 1,5 Liter!
Hi Pitt,
ich fahr die Inno mit "Wintergarten". Der wird dir sicherlich nicht den niedrigsten Verbrauch (ja, war deine Intention...) bringen, aber wohl den höchsten Komfort. Keine Windgeräusche, allerdings hörst du mangels Windgeräuschen mehr vom Motor und der sonstigen Mechanik (die Schallwellen "prallen" von der Scheibe zu dir ab).
Ich bin 1,83 groß und fahre mit offenem Visier, weil der Wind über den Helm bzw. an die Helmoberkante streicht. Ich schau nötigenfalls knapp über die Kante (wenn ich "genauer" schauen muss, z.B. nachts bei Gegenlicht und Regen), oft auch durch das Plexiglas. Hab noch nie Fliegen etc. in die Augen bekommen.
Du könntest bei deiner Größe das Teil sogar noch etwas kürzen.
Verbrauch ist bei mir mit 15er Ritzel und i.d.R. nicht über (echten) 80 km/h) 1,9 bis max. 1,9 l.
Ich denke, das der Wintergarten "verbrauchsneutral" ist, also wie "ohne". Eine kleine Scheibe bringt wohl Verbrauchsvorteil u. mehr V-max, aber Komforteinbuße.
Gute Reise, Sigi
ich fahr die Inno mit "Wintergarten". Der wird dir sicherlich nicht den niedrigsten Verbrauch (ja, war deine Intention...) bringen, aber wohl den höchsten Komfort. Keine Windgeräusche, allerdings hörst du mangels Windgeräuschen mehr vom Motor und der sonstigen Mechanik (die Schallwellen "prallen" von der Scheibe zu dir ab).
Ich bin 1,83 groß und fahre mit offenem Visier, weil der Wind über den Helm bzw. an die Helmoberkante streicht. Ich schau nötigenfalls knapp über die Kante (wenn ich "genauer" schauen muss, z.B. nachts bei Gegenlicht und Regen), oft auch durch das Plexiglas. Hab noch nie Fliegen etc. in die Augen bekommen.
Du könntest bei deiner Größe das Teil sogar noch etwas kürzen.
Verbrauch ist bei mir mit 15er Ritzel und i.d.R. nicht über (echten) 80 km/h) 1,9 bis max. 1,9 l.
Ich denke, das der Wintergarten "verbrauchsneutral" ist, also wie "ohne". Eine kleine Scheibe bringt wohl Verbrauchsvorteil u. mehr V-max, aber Komforteinbuße.
Gute Reise, Sigi
Innova (1,9 l), Kymco Nexxon 50, Golf TDI (4,9 l), IHC D324, Güldner G40S, Deutz 6007A
Re: Wave jetzt unter 1,5 Liter!
Würde mal tippen das die kleine Puig am meisten bringt. Die Suzischeibe ist viel zu klein denke ich.
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Re: Wave jetzt unter 1,5 Liter!
Ist nicht die Art das meiste Geld zu sparen, aber ich würde erst mal mit nem neuen Schlauch anfangen, spart zumindest ne menge zeit
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!
- mofarocker
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Re: Wave jetzt unter 1,5 Liter!
die puig scheibe gibt es moment günstig bei louis,
durch den 20% rabatt gutschein.
das 15 ritzel gibts hier im forum bei kellerharrer,
größe je nachdem was für eine kette du fährst 520 standart oder breiter.
durch den 20% rabatt gutschein.
das 15 ritzel gibts hier im forum bei kellerharrer,
größe je nachdem was für eine kette du fährst 520 standart oder breiter.
Gruss aus Speyer
Eigentlich hatte ich heute viel vor, jetzt habe ich morgen viel vor.
Eigentlich hatte ich heute viel vor, jetzt habe ich morgen viel vor.
Re: Wave jetzt unter 1,5 Liter!
Man könnte den Schlauch auch flicken wenn er ein kleines Loch hat. Ich weiß gar nicht mehr letztes mal ob's nun am Ventil lag?!Jo Black hat geschrieben:Ist nicht die Art das meiste Geld zu sparen, aber ich würde erst mal mit nem neuen Schlauch anfangen, spart zumindest ne menge zeit
Reparieren jedenfalls kostet nur wenige Cent. Seehhhhr cub-mässig
(Ich fahr mit 3 und 3,5 Bar)
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Re: Wave jetzt unter 1,5 Liter!
Tadaaaaaaa es ist geschafft
Ich habe die kleine Wave auf 1,45l/100km bekommen
Tadaaa Tadaaa Tadaaaa
Ich habe die kleine Wave auf 1,45l/100km bekommen
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- Bernd
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Re: Wave jetzt unter 1,5 Liter!
Gratuliere!
Wie hast Du das geschafft? Nur 50 km/h? Bergab den Motor aus? Erzähl mal.
Gruß
Bernd
Wie hast Du das geschafft? Nur 50 km/h? Bergab den Motor aus? Erzähl mal.
Gruß
Bernd
Re: Wave jetzt unter 1,5 Liter!
Hey Bernd
Ich habe geschummelt
Ich habe doch die Frontscheibe vorne drauf und hinten ein Topcase.
Beides bringt schon mal etwas Entspannung auf der Wave.
Aber da ich mir jetzt noch das Original Kettenkit der Innova bei (Kellerharrer) besorgt hatte (die Ritzel von (Faddybike) passten nicht) habe ich jetzt eine Wave die zwar nicht wirklich den Hering vom Teller zieht,aber ich habe eine Wave die sich schön Schalten lässt und wenig Verbraucht.
Ich lasse die kleine immer gut rollen,denn ich fahre im schnitt einen wechsel aus Stadtverkehr und Schnellstraße, also 50-100km/h.
Naja an den knapp 4bar auf den reifen und meinen 80Kg wird es wohl auch liegen
Gruss Nick
Ich habe geschummelt
Ich habe doch die Frontscheibe vorne drauf und hinten ein Topcase.
Beides bringt schon mal etwas Entspannung auf der Wave.
Aber da ich mir jetzt noch das Original Kettenkit der Innova bei (Kellerharrer) besorgt hatte (die Ritzel von (Faddybike) passten nicht) habe ich jetzt eine Wave die zwar nicht wirklich den Hering vom Teller zieht,aber ich habe eine Wave die sich schön Schalten lässt und wenig Verbraucht.
Ich lasse die kleine immer gut rollen,denn ich fahre im schnitt einen wechsel aus Stadtverkehr und Schnellstraße, also 50-100km/h.
Naja an den knapp 4bar auf den reifen und meinen 80Kg wird es wohl auch liegen
Gruss Nick
- Cpt. Kono
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Re: Wave jetzt unter 1,5 Liter!
Reifen bei knapp 4 bar?
Das scheint mir doch sehr übertrieben. Ich habe auch mitbekommen das einige von uns aus Sparwut sehr höhe Reifendrücke bevorzugen. Leute wir fahren hier keine Rennräder.
Damit wir auf unseren Mopeds sicher unterwegs sind brauchen wir ein wenig Restreifenauflagefläche. Sonst braucht man sich letztlich nicht zu wundern wenn es z.B. auf nasser Fahrbahn mal den einen oder anderen Rutscher gibt.
Ich denke dabei gerade an den schönen Reisebericht mit den öfter mal rutschenden Dunlops?
Wie soll sich denn ein Pneu noch der Fahrbahn anpassen können, wenn er knallhart aufgepumpt ist?
@ mol /Metzelsuppe
Es wäre in diesem Zusammenhang interessant mal zu erfahren was Ihr für Drücke fahrt.
Das scheint mir doch sehr übertrieben. Ich habe auch mitbekommen das einige von uns aus Sparwut sehr höhe Reifendrücke bevorzugen. Leute wir fahren hier keine Rennräder.
Damit wir auf unseren Mopeds sicher unterwegs sind brauchen wir ein wenig Restreifenauflagefläche. Sonst braucht man sich letztlich nicht zu wundern wenn es z.B. auf nasser Fahrbahn mal den einen oder anderen Rutscher gibt.
Ich denke dabei gerade an den schönen Reisebericht mit den öfter mal rutschenden Dunlops?
Wie soll sich denn ein Pneu noch der Fahrbahn anpassen können, wenn er knallhart aufgepumpt ist?
@ mol /Metzelsuppe
Es wäre in diesem Zusammenhang interessant mal zu erfahren was Ihr für Drücke fahrt.
Allet Jute von der Spree
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- mofarocker
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Re: Wave jetzt unter 1,5 Liter!
mit 4bar ne vollbremsung ist bestimmt lustig
man kanns auch übertreiben beim sparen
man kanns auch übertreiben beim sparen
Gruss aus Speyer
Eigentlich hatte ich heute viel vor, jetzt habe ich morgen viel vor.
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