Spritverbrauch eines Anfängers auf nagelneuer Wave

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Bernd
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Re: Spritverbrauch eines Anfängers auf nagelneuer Wave

Beitrag von Bernd »

lazaph9O hat geschrieben:Mh ... an meinem Verbrauch muss ich noch schrauben. ;-) Wobei unter 3l/100km ist schon nicht schlecht.
Unter drei Liter? Das schaff ich auch mit meiner SH300i.

Gruß
Bernd
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jim-whizz
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Re: Spritverbrauch eines Anfängers auf nagelneuer Wave

Beitrag von jim-whizz »

Rauhwoller hat geschrieben::up2: Gratulation, dann bist du vermutlich entweder ein Federgewicht oder aerodynamisch perfekt geformt... :inno:
:laugh2: Yop :mrgreen: bin halt auch keiner der nach Abzug oder Speed sucht, ich gehe es gemütlich an ;), schalte früh und passe mich den Ampelphasen an.
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weizenkeim
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Re: Spritverbrauch eines Anfängers auf nagelneuer Wave

Beitrag von weizenkeim »

Marsmännchen hat geschrieben:
HarrySpar hat geschrieben:Mit Schaltgetriebe (natürlich 4 Takt) wären sie super.
Gibt es alles. Kommt zwar nicht aus Italien sondern aus Indien. Der Lizenzbau ist jedoch fast 1 zu 1 Vespa.
LML-Star setzt auf 125 150 und 200er 4 Takt Motoren. Versprochen werden 60 km mit 1 Liter Sprit.
http://www.spritmonitor.de/de/uebersich ... owerunit=2
.
Zwar schon etwas älter, aber dazu mal ein kleines Update...

Ich habe zwar immer noch keine Inno/Wave, fahre aber seit ca. 4 Wochen eine LML 125 4T. (Neupreis inkl. Speditionsversand 1.800,- EUR)

Abgesehen davon, dass nach 31km die Tachowelle abgeschert ist (Ersatzteil ist erst seit vorgestern eingebaut) und keine ganz exakte km-Messung möglich war, liegt der Verbrauch auf den ersten ca. 600km (Einfahrphase) zwischen 2,2 und 2,5l auf 100km.

Der Roller fährt sich wie meine PX125 vor 20 Jahren. Motorgeräusch ist zwar ein bisschen zurückhaltender und sie möffelt nicht nach 2Takt-Öl, macht aber sehr viel Spaß!
Verarbeitung scheint mir durchaus dem einer Vespa zu entsprechen. Wenn man eine neue LML neben einer neuen PX beim Händler betrachtet stellt man wirklich nur marginale Unterschiede fest...

Viele Grüße
Holger

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pehaa
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Re: AW: Spritverbrauch eines Anfängers auf nagelneuer Wave

Beitrag von pehaa »

An der Stelle zuckt bei mir alles.
Neue LML haben bei weitem nicht die Verarbeitungsqualität einer alten Vespa. (vor Bj. 2000)
Und auch nicht die einer neueren Vespa. Und das will was heißen, denn die ist auch schon lausig.

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Done #30
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Re: Spritverbrauch eines Anfängers auf nagelneuer Wave

Beitrag von Done #30 »

Aber die sind auf dem richtigen Weg. Während Piaggio mit den Vespas offenbar die andere Richtung genommen hat. Sowohl technisch als auch finanziell. Das passt nicht mehr zusammen. Aber die Leut kaufen wie wild. Zumindest in Deutschland. Wir sind offensichtlich ein reiches Land.
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Innova-raser
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Re: Spritverbrauch eines Anfängers auf nagelneuer Wave

Beitrag von Innova-raser »

Die Kunden kaufen alles und zu jedem Preis! ABER ein Produkt alleine, egal wie gut es sein mag, genügt da nicht. Du musst eine Erlebniswelt dazu verkaufen. Marlboro hat das ja damals sehr früh enddeckt und zu nutzen gewusst.

Ich für meinen Teil bin ziemlich nachhaltig von all diesem (ein grosses Sorry an all die Liebhaber) Italienschrott geheilt. Italien war noch nie ein Garant für Qualiät. Wohl gab es bessere und schlechtere aber insgesamt war es einfach nur Schrott verglichen mit den Konkurrenzprodukten. Und das hat sich bis heute nicht geändert.

Das Desing ist teilweise immer noch atemberaubend. Siehe zum Beispiel den Alfa Romeo 4C. Ein Hammerdesing für einen fairen Neupreis. Alfa verspricht grosse Emotionen. Und da versprechen sie garantiert nicht zuviel. Einerseits sorgt das Desing für Emotionen und andererseits die Unzuverlässigkeit und die, bis heute, miserabel Verarbeitung!

Dasselbe mit Piaggo. Hatte ja mal erwähnt dass ich vor der Innova einen Piaggo gefahren habe. Das war einer meiner tiefsten Tiefpunkte in meiner über 30 jährigen Motorradgeschichte!

Wenn jemand damit leben will und kann dann kann man ihm nur viel Spass, viel Geduld und viel Geld wünschen. Denn billig wird der Spass nicht. Die Ersatzteile, so sie überhaupt lieferbar sind, haben zünftige Preise. Und brauchen davon tut es auch nicht allzuwenig. Ein Ideales Gefährt für die, die sehr gerne Schrauben. Vor allem dann wenn es grad mal nicht so passt.
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Ultralight
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Re: Spritverbrauch eines Anfängers auf nagelneuer Wave

Beitrag von Ultralight »

weizenkeim hat geschrieben: Verarbeitung scheint mir durchaus dem einer Vespa zu entsprechen. Wenn man eine neue LML neben einer neuen PX beim Händler betrachtet stellt man wirklich nur marginale Unterschiede fest...
Das ist ja kein Lob für die Neue :D
Bin selbst vespageschädigt.
Aber innivativ waren sie: Fallstrom-Autovergaser im Zweitakter :lol:
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Ultralight
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Re: Spritverbrauch eines Anfängers auf nagelneuer Wave

Beitrag von Ultralight »

Habe meinen eigenen Rekord gebrochen.
168,2 km 2,83 l 1,68 l/100 km
21 km BAB, Rest Stadt und Landstraße.
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Done #30
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Re: Spritverbrauch eines Anfängers auf nagelneuer Wave

Beitrag von Done #30 »

Innova-raser hat geschrieben:Italien war noch nie ein Garant für Qualiät.
Ultralight hat geschrieben:Aber innivativ waren sie
Ich kenns halt nur von meinem Pkw-Fuhrpark. Meien ersten Autos waren Fiat 127 und Uno. Geniale Teile. Ersterer stammte noch aus einer Zeit als in D Lieferzeiten fürn Käfer gab. Damals schon ein Relikt aus einer längst vergangenen Zeit, aber eben Kult. Die Unos hab ich genommen, weil es den Polo nicht als Fünftürer gab. Ideen waren bei den Italienern immer schon toll und ausreichend vorhanden, aber die Ausführung war teilweise erbärmlich.
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Re: Spritverbrauch eines Anfängers auf nagelneuer Wave

Beitrag von Marsmännchen »

Die LML's hatten lange Probleme mit der Kurbelwelle.
http://www.freakmoped.at/1/vespa/wellen ... elle_s.jpg
Bei den aktuellen soll das behoben sein.

Gut bei der LML 2t. Sämtliche Teile der PK passen.

Gruss Dieter

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Innova-raser
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Re: Spritverbrauch eines Anfängers auf nagelneuer Wave

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:
Innova-raser hat geschrieben:Italien war noch nie ein Garant für Qualiät.
Ultralight hat geschrieben:Aber innivativ waren sie
Ich kenns halt nur von meinem Pkw-Fuhrpark. Meien ersten Autos waren Fiat 127 und Uno. Geniale Teile.
Wohl war. Ideen und Desing hatten und haben sie immer noch. In meinen Erinnerung war Fiat qualitativ immer besser als Alfa oder Alfasud. Hatte auch einige Fiats. Unter anderem einen 128 3P. Absolut geniales Teil!!! Super Desing. Ebenso hatte ich auch 127er Fiat. Einer war sogar ein 127 Sport.
Auch gerne erinnere ich mich gerne an die 131er Mirafiori und Super Mirafiori.

Daneben eben die Alfas. Vor allem GTV's Das Desing, die Bauweise und natürlich der Motor waren natürlich erste Sahne. Auch die Alfasud Sprint Veloce waren Hammerteile.

Aber eben, die Qualität war mehr als nur erbärmlich. Und es war nicht nur der Rost sondern auch die absolut erbärmliche Qualität der Verarbeitung.

Aber einen Fiat, speziell einen Panda, würde ich auch heute noch jederzeit kaufen. Einen Alfa hingegen würde ich nicht mal kostenlos nehmen. Bei dem weisst du nie wie lange die Fahrt geht. Denn die Change damit liegenzubleiben sind ziemlich gut.
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Re: Spritverbrauch eines Anfängers auf nagelneuer Wave

Beitrag von pehaa »

mein 89er Uno 45 S i.e.
Rostfrei, ungeschweißt, nicht nachlackiert.
Innen top.
Technisch top.

Unos haben damals jeden Vergleichstest gegen Polo, Corsa und Fiesta gewonnen.
Nur die Rostvorsorge war mau. ( Bei den anderen aber auch nicht der Brüller)
Dateianhänge
IMG-20120719-WA0001.jpg

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Drago
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Re: Spritverbrauch eines Anfängers auf nagelneuer Wave

Beitrag von Drago »

Hallo!
Meiner Erfahrung hat gezeigt, dass mit der Geschwindigkeitsreduzierung auch den Kraftstoffverbrauch zu reduzieren.
Ich habe eine chinesische Jmstar JSD100-6 100cc cub-Klon mit einem Vergaser - mit einer
Geschwindigkeit von 50 kmh Vororten in 1.6l / 100 km bei 45 kmh 1.34 l / 100 km.
bei 40 kmh Verbrauch sollte sogar noch weniger! :)

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/662884.html

Silent Blood
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Re: Spritverbrauch eines Anfängers auf nagelneuer Wave

Beitrag von Silent Blood »

Marsmännchen hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2013, 20:13
HarrySpar hat geschrieben:Habe heute wieder getankt: 3,69L/100km
Unglaublich gute Werte :up2: .
Der gebrauchte Suzuki Alto vom Sohnemann sieht zudem noch richtig fetzig aus. Weiß mit schwarzen Alufelgen.
Etwas zum grübeln brachte mich die Aussage vom Vorbesitzer, "er soll E5 tanken. Mit E10 würde er schlecht anspringen."
Er war deswegen auch schon in der Werkstatt.
Die Familie machte einen sehr, sehr ehrlichen Eindruck. Morgen hole ich in ab :superfreu: .
Ein Gebrauchtwagen ist immer ein Lotteriespiel
Ist bei Kleinwagen mit unter einer Tonne kein Hexenwerk. Ich bin mal im Urlaub einen Fiat Panda 1.2 (60 PS) gefahren. Kein Sparmotor (altmodischer Zweiventiler), aber mit enorm gemächlicher Fahrweise, an der französischen Küste entlang, maximal 80 km/h schnell. Ergebnis: 3,7 L/100 km.

Soooo viel Sprit frisst ´ne Vario übrigens doch nicht. Honda Japan hat mal Konstantverbrauchswerte angegeben. Vergleicht man einen Honda Super Cub 110 mit einer Honda Vision 110, stellt sich fast ein Gleichstand ein. Auch ´ne PCX 125 läuft mit rund 2 Litern 100 km weit (und viel flotter als eine Wave 110).

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Bulli
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Re: Spritverbrauch eines Anfängers auf nagelneuer Wave

Beitrag von Bulli »

[BBvideo=560,315]http://www.youtube.com/watch?v=UW7lB7p0Eow[/BBvideo]

....UND..?? Kostet der Sprit HEUTE etwa 3,10 DM..?! Neeeee, immer noch nicht..!! Und der Song ist locker 35 Jahre alt..... Spritsparen aus finanziellen Gründen...?!

[BBvideo=560,315]http://www.youtube.com/watch?v=2gYIWsD9wnQ[/BBvideo]
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

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