Die Tankanzeige, übel

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Die Tankanzeige, übel

Beitrag von Cpt. Kono »

Lebowski hat geschrieben:P.S. bitte gerne es serieuzes antwort, anders werde ich fahren und fahren und warten auf das (nimmer kommende) leucht :shock:
Sorry, aber hier komme ich langsam an meine Grenzen. :wein:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Puhhh
Beiträge: 876
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:18
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: Die Tankanzeige, übel

Beitrag von Puhhh »

Ich glaube wenn er keine vernünftige Antwort bekommt fährt er bis eine Tankeuchte (falls vorhanden) angeht oder er liegen bleibt.

subi1
Beiträge: 73
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 19:08
Fahrzeuge: CBR 900RR (SC50), Deauville 700, CRF250L
Wohnort: Wien
Alter: 65

Re: Die Tankanzeige, übel

Beitrag von subi1 »

Lebowski hat geschrieben:Hee, das ist neu fuer mich, hat es Wave ein zusatzliches lampgen fuer anzeiche tank fast leer ?

Ich habe jetzt einmal getankt, 2.5 L fuer 150 km, nicht slecht :up2:

P.S. bitte gerne es serieuzes antwort, anders werde ich fahren und fahren und warten auf das (nimmer kommende) leucht :shock:
Hee, wave hat keine tankleuchte (tanklämpli).

LG

Benutzeravatar
Rossweiss
Beiträge: 286
Registriert: Di 7. Jun 2011, 14:54
Fahrzeuge: Jetzt: Suzuki Addresse 110, BJ. 2020, weiß, wahrscheinlich mein 14. Moped
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: Die Tankanzeige, übel

Beitrag von Rossweiss »

Diese Probleme hatte ich noch nie.

1 Liter Fuelfriend seit langen Monaten ungenutzt (wird Super Plus alt?) und ansonsten tanke ich irgend wann bei "E".
Auf langen Strecken mache ich eh' öfter Pause; da tanke ich einen Kaffee und einmal "voll".

170 km hat man immer im Tank!
Die Address ist mein 14. Bike (u.a. Innova, Wave, Vespa 200PX + 125PX, Honda Dax, Velosolex, Mofa - die ganze Bandbreite...)

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Die Tankanzeige, übel

Beitrag von werni883 »

Servus,
Puhhh hat eine Inno. Ja, entweder Balken oder Laempli, so einfach ist das bei 3,7 Liter Toepfen!
Beides zusammen = nicht.
werni883

ps: an Done #30: ich konnte gestern bequem die Guzzi betanken, also gibts kein Problem mit dem 3 Liter-Kanister.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Die Tankanzeige, übel

Beitrag von Innova-raser »

Rossweiss hat geschrieben:1 Liter Fuelfriend seit langen Monaten ungenutzt (wird Super Plus alt?)
In deinem 1 Liter Fullfriend hat es ja gar keine Möglichkeit alt zu werden. Es verdünisiert sich vorher. :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Die Tankanzeige, übel

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:ps: an Done #30: ich konnte gestern bequem die Guzzi betanken, also gibts kein Problem mit dem 3 Liter-Kanister.
Aber, aber Werner,
Es ging hier um das Betanken von Inno/Wave, nicht von irgendwas Anderem!
Welche Erfahrungen kannst Du uns diesbezueglich mitteilen? Kein Troepferl daneben oder eine Benzinlache unter dem Mopperl?
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Die Tankanzeige, übel

Beitrag von werni883 »

Servus,
ja die Kritik erscheint berechtigt!
.
Aber versuche einer, Benzin aus einem coolen 3-Liter Kanister in einen vollen Tank zu kippen, ohne was zu verschuetten.
.
Ich konnte grad mal 20 km fahren, um beim Oelwechsel "2 microkleine Metallsplitter" vorzufinden. Danach heute ganze 7 km, im 1.+2. Gang, um Wheelies zu ueben. Es geht, aber dazu sollte ich bei 90 kg Kampfgewicht besser ein 13-er Ritzel montieren.
werni883
Dateianhänge
image.jpg
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Die Tankanzeige, übel

Beitrag von Böcki »

werni883 hat geschrieben:Danach heute ganze 7 km, im 1.+2. Gang, um Wheelies zu ueben.
:motzen:
das arme Moped, ziemlich albern sowas :roll:

VR 46

Re: Die Tankanzeige, übel

Beitrag von VR 46 »

Böcki hat geschrieben:
werni883 hat geschrieben:Danach heute ganze 7 km, im 1.+2. Gang, um Wheelies zu ueben.
:motzen:
das arme Moped, ziemlich albern sowas :roll:
Ich hab auch schon nen Wheelie mit der Wave hingelegt! Damals mit Pille flott rund um den Ring unterwegs...War nich eingeplant und mir ging ganz schön der Stift!
...aber wenn einer das explizit trainiert ????
OK....jeder Jeck is anders !

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Die Tankanzeige, übel

Beitrag von Cpt. Kono »

VR 46 hat geschrieben:
Böcki hat geschrieben:
werni883 hat geschrieben:Danach heute ganze 7 km, im 1.+2. Gang, um Wheelies zu ueben.
:motzen:
das arme Moped, ziemlich albern sowas :roll:
Jeder braucht ein Hobby. Im Balkan übt man halt Wheelies.

@ Werni: Setz Dich schön weit nach hinten, dann brauchst Du auch nicht immer das 13er zu montieren. :laugh2:
Verkleidungsteile gibt´s übrigens günstig beim Griechen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Die Tankanzeige, übel

Beitrag von werni883 »

Servus,
"weitnachhintensetzen" stimmt haargenau.
.
Mein Werkstattmensch hat zum Einfahren gesagt: "Fahr viel im Schubbetrieb. Angasen - nachlassen." Das passiert auch beim Wheelen.
.
Wenn es mich wirklich aufstellt, kauf ich eine neue WAVE. Vorfuehrer oder Gebrauchte in schwarz gibt es hierzulande nicht.
Die Griechen liegen mir persoenlich ueberhaupt nicht! Ebenso USA! Niemals wieder fahre ich dorthin. Die brauchen mich nicht!
werni883

ps: ich fahre Inline + trainiere Einrad = ganz gutes Gefuehl fuer Balance
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

VR 46

Re: Die Tankanzeige, übel

Beitrag von VR 46 »

Kleine Unterstützung für Werni's zukünftigen Auftritte:
http://www.motorradonline.de/vermischte ... nut/624384
;) :prost2:

Benutzeravatar
OldMan
Beiträge: 268
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 13:16
Fahrzeuge: Yamaha MT09 Wilbers Tracer
Wohnort: Hachenburg
Alter: 69
Kontaktdaten:

Re: Die Tankanzeige, übel

Beitrag von OldMan »

Wenn der Winkel zu steil wird, also du richtig am Kipppunkt arbeitest, dann kannst du irgendwann das XT-Syndrom haben, da saugte dann die Ölpumpe Luft statt Öl.... :lol:

Dürfte aber mit Innova / Wave vorher vom schleifenden Schutzblech signalisiert werden.
Kann auch für Radwechsel etc. genutzt werden...

[BBvideo 560,340]https://www.youtube.com/watch?v=YA4qqZP ... freload=10[/BBvideo]
Bild

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Die Tankanzeige, übel

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:Aber versuche einer, Benzin aus einem coolen 3-Liter Kanister in einen vollen Tank zu kippen, ohne was zu verschuetten.
Houdini und Kala-Nag und wie sie alle heissen haben das zigtausend Male vorexerziert.
Wir sind hier aber nicht in einem Forum von/fuer Illusionisten/Magier/Zauberer...!
Aber sag einmal, wieso willst Du (Moto Guzzi hast Du vorher genannt) jetzt ploetzlich einen vollen Tank ohne Probleme aus der 3-Liter-Flasche betankt haben?
Hast Du vielleicht damit (endlich) die Quadratur des Kreises loesen koennen?
Habidere, Peter.

Antworten

Zurück zu „Kraftstoffverbrauch“