Die Tankanzeige, übel

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Die Tankanzeige, übel

Beitrag von Done #30 »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Done #30 hat geschrieben:Meine Kawa hat 3,5l Reserve
Dat muß so sein. Die säuft ja auch wie´n Loch. :mrgreen:
Sag das nicht. Ich bin da auch recht verwöhnt. Meine Kawa Z 750 GT von 1989 hatte bei einem 24l-Tank auch locker eine Reichweite von über 350 km, bei gemächlicher Fahrweise schaffte ich mal 460 km ohne auf Reserve zu schalten.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 33
Registriert: Do 1. Aug 2013, 10:44

Re: Die Tankanzeige, übel

Beitrag von Hummel »

Hallo
also ehrlich, die Tankanzeige stresst mich doch ziemlich,
bin neulich mal zu nem Kumpel gefahren, natürlich vollgetankt gestartet, ca. 100 km Entfernung, dort angekommen war die Tankanzeige fast auf 3/4, ging über stressige Landstrassen. Heimzus habe ich schiss bekommen und dann peinliche 2 Liter getankt dort. Wegen Nacht und Eile dann über die Autobahn zurück gedüst, mit 110 im Windschatten von nem Bus....., daheim angekommen Tankanzeige nicht mal auf 1/4. also hin 3/4 verbraucht, zurück 1/4. und das bei Vollgas. Nach meinen Berechnungen habe ich meist einen Verbrauch von unter 1.5 l/100 km, aber da fahr ich auch gemütliche Landstrassen mit um die 70. Werde mir wohl zur Beruhigung für längere Ausfahrten wohl doch ein 1l Kanister fürs Sitzbankfach zulegen.
Hummel

Benutzeravatar
monaco
Beiträge: 136
Registriert: So 23. Mär 2014, 20:50
Fahrzeuge: Peugeot Satelis 250
Wohnort: München
Alter: 49

Re: Die Tankanzeige, übel

Beitrag von monaco »

Hummel hat geschrieben:Werde mir wohl zur Beruhigung für längere Ausfahrten wohl doch ein 1l Kanister fürs Sitzbankfach zulegen.
l
Is für mich auch nicht die Lösung. Fahr viel AB oder Stadtautobahn. Teils ohne Standstreifen.
Das kann echt gefährlich werden. Einfach öfter tanken.
oder 20Ltr. Kanister zu Hause und jeden Abend den Liter auffüllen.......

LG Tom

Innovist
Beiträge: 33
Registriert: Do 13. Mär 2014, 07:47
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Die Tankanzeige, übel

Beitrag von Innovist »

Die Leiden der Wellenreiter... 2 Liter tanken und dann mit Karte zahlen :up2:

Genau wegen solcher Herausforderungen macht es doch Spaß mit der Wave unterwegs zu sein. Man sollte bereit sein für Abenteuer :D

Grüße
Innovist

Ps: Hab auch eine kleinen Kanister bestellt ;)
Immer schön oben bleiben...

Honda Dax
Beiträge: 12
Registriert: Do 19. Mär 2015, 22:33
Fahrzeuge: Wave 110i EZ: 2015

Re: Die Tankanzeige, übel

Beitrag von Honda Dax »

hallo, ich bin hier neu im Forum! Ich fahre 140Km und meine Anzeige verlässt schon wieder den Reservebereich, quasi über leer! Getankt habe ich geanu 3 Liter

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Die Tankanzeige, übel

Beitrag von Sachsenring »

...peinliche 2 Liter. Junge, du fährst aus Sicht deiner Mitmenschen ein gepimptes Mofa und machst dir Gedanken um 2L Tankmenge :D :D :D

3 Liter sind nicht peinlich oder was?

:laugh2:
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Die Tankanzeige, übel

Beitrag von Innova-raser »

Honda Dax hat geschrieben:hallo, ich bin hier neu im Forum!
Jeder neue ist mit Freuden willkommen mit dem Wunsch rege an den Diskussionen teilzunehnehmen. Deshalb: Hier gehts weiter. :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Die Tankanzeige, übel

Beitrag von werni883 »

Servus,
mir geht's wie Mr. Honda Dax. Ich hab gestern getankt, der Zeiger war unter Reserve. Es gingen 3,17 Liter rein. Also 1/2 Liter Reserve. Damit - und mit ner Flasche Reservesprit, kann ich leben!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Honda Dax
Beiträge: 12
Registriert: Do 19. Mär 2015, 22:33
Fahrzeuge: Wave 110i EZ: 2015

Re: Die Tankanzeige, übel

Beitrag von Honda Dax »

Hallo, es geht nicht um die Füllmenge, ich finde es nur lächerlich solche Anzeigen zu verbauen, dass nach 100 Km schon der Tank leer anzeigt, obwohl noch fast die Hälfte drin ist! Zumindest, werde ich dies bei der 1 Inspektion reklamieren! Auch dass man als an der Kreuzung im 4 Gang steht und das Teil sich nicht mehr schalten lässt! Ist nicht die Qualität von Honda die man eigentlich erwartet, egal ob das Teil in China produziert wird oder nicht, die Qualität muss stimmen!

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Die Tankanzeige, übel

Beitrag von CB50_1980 »

Beides hat nicht mit Qualität zu tun. Die ist dem Preis des Fahrzeugs mehr als angemessen. Du darfst nach Erwerb Deiner CUB gerne den zweiten Schritt gehen: lass Dich auf sie ein. Zunächst verbanne Deine viel zu hohen Ansprüche. Dann sei friedlich und freundlich zu ihr. Höre zu, wenn sie Dir mit ihren begrenzten Möglichkeiten alles mitteilt, was Du wissen mußt, um sie zufrieden zu nutzen.
Und beschimpfe sie nicht bei oder vor Dritten, sei es hier oder beim fHH.

Zur Tankerei: siehe meinen Post auf der ersten Seite.

Zum Schalten: ganz relaxt zwei Zentimeter zurück und schwupps gehts auch...

Gruß, Martin
Bild

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Die Tankanzeige, übel

Beitrag von Karl Retter »

ich denke Du fährst noch nicht lange Wave.
die Tankanzeige ist nicht so verkehrt. Mit der Zeit bekommst Du ein Gefühl für die Reservemenge und die daraus resultierenden Restkilometer.
Zu 2 > die Schaltung von 4 über N auf 1 funktioniert problemlos wenn Du ein paar cm zurückrollst. wenn nicht liegt ein Defekt vor. Zurückschalten z.B. von 4 auf 3 mit Zwischengas.

Gruß Karl :)

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Die Tankanzeige, übel

Beitrag von Done #30 »

Die Tankanzeige ist nicht wie in Mitteleuropa üblich eine Restmengen-, bzw Reichweitenanzeige.
Das System ist dem asiatischen Tankstellennetz angepasst. Die Kiste zeigt "leer" an, wenn wieder zwei Gebinde Sprit reinpassen:
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Die Tankanzeige, übel

Beitrag von sivas »

alles wiederholt sich ...
nehme jetzt 'nen edding 4095 (window-marker) und schreib den km-Stand + 165 auf den silbernen Tachorahmen. Lässt sich einfach abwischen.
allerdings schreibe ich mittlerweile den aktuellen km-Stand auf, da der Verbrauch doch entsprechend der Fahrsituation variiert.

Dieter dh

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Die Tankanzeige, übel

Beitrag von Innova-raser »

Honda Dax hat geschrieben:Hallo, es geht nicht um die Füllmenge, ich finde es nur lächerlich solche Anzeigen zu verbauen, dass nach 100 Km schon der Tank leer anzeigt, obwohl noch fast die Hälfte drin ist! Zumindest, werde ich dies bei der 1 Inspektion reklamieren! Auch dass man als an der Kreuzung im 4 Gang steht und das Teil sich nicht mehr schalten lässt! Ist nicht die Qualität von Honda die man eigentlich erwartet, egal ob das Teil in China produziert wird oder nicht, die Qualität muss stimmen!
:laugh2: :laugh2: :laugh2:

So unter Freunden. Weisst du für was das "C" in CUB steht? ;)

Hast du schon mal überlegt dieses äergerliche Teil wieder zu verkaufen? Ist vielleicht deiner Gesundheit zuträglicher. :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Die Tankanzeige, übel

Beitrag von velociped »

Karl Retter hat geschrieben: Zu 2 > die Schaltung von 4 über N auf 1 funktioniert problemlos wenn Du ein paar cm zurückrollst. wenn nicht liegt ein Defekt vor.
Gruß Karl :)
Das wird schnell zur zweiten Natur. Ansonsten den Fersenplattler machen bein Anrollen an die Ampel, geht zackzack.

Wg Nachtanken habe ich bei der meinen mittlerweile gelernt, dass bei Beginn des Blinkens im Sommer noch 50km möglich sind, im Winter noch 40Km. Meistens.
Die extra Flasche ist immer dabei und die Dosentreiber sind eh unberechenbarer als mein Möpp, also was solls.
Bild

Antworten

Zurück zu „Kraftstoffverbrauch“