Die Tankanzeige, übel

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Die Tankanzeige, übel

Beitrag von Pille »

Ich geb dir 500 Cash für dat Kackmoped. Is eh alles im arsch! Scheissteil ehrlich! Mannduuu!!!

:stirn: :)
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Puhhh
Beiträge: 876
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:18
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: Die Tankanzeige, übel

Beitrag von Puhhh »

Ich kenne das so dass bei so ziemlich jedem Fahrzeug die Reserve für ca. 50 weitere km reicht. Wenn die Tankanzeige der Wave also am Ende bzw. bei Reserve angekommen ist dann müsste noch ca. 1 Liter drin sein. Bei der Wave/Innova ist ein Liter nunmal ein großer Teil des gesamten Tanks. Das Verhältnis von Tankinhalt zu Reserve ist und kann bei so einem kleinen Tank halt nicht das selbe wie bei einem großen Tank sein.

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: Die Tankanzeige, übel

Beitrag von sznuffi »

Meine Tankanzeige an der Address ist auch ein Schätzeisen. Jedoch ist dies ja eine Manuelle mit Zeiger
wo ich es wohl genauer peilen kann als die mit den Balken, denke ich mal. Übungssache vll.?

Da so manch meine Touren meist ausgiebiger in die Pampa führen, mag ich gerne eine Reserve
haben um vor unliebsamen Überraschungen verschont zu bleiben.

Hatte einst den 1L Fullfried von Marsmännchen geschenkt bekommen.
Trotz dessen, dass ich beim Vertriebler dann neue Verschlüsse zugesandt bekam blieb das Teil dennoch undicht und gaste aus.
Jetzt gegen Portoerstattung abzugeben.
Habe mir das Teil jetzt mal geordert .
Berichte wieder ;-)

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Die Tankanzeige, übel

Beitrag von werni883 »

VR 46 hat geschrieben:Die Anzeige is sehr genau,nur schwierig abzulesen! ;) ...wenn der Zeiger auf dem mittleren Strich vom E steht,sind noch 0,2 Liter Sprit im Tank! :o
_
Servus, an diesem Zitat messe ich mich!!!
Wenn ich was nicht aendern kann, versuche ich damit zurechtzukommen.
.
Wen du nicht besiegen kannst, den musst du umarmen...sagten die Roemer?
.
Unsere Motoren sind bescheiden, der Tank ist nicht sehr gross, das Staufach koennte groesser sein, die Spiegel breiter ausladen. Trotzdem ist eine CUB ein 95 Mio. mal gelungener Kompromiss.
werni 883

ps: ich hab mir ein Koerbchen bestellt und will es dann mit schoenen virtuellen Blumen dekorieren, small is beautiful
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Die Tankanzeige, übel

Beitrag von Bernd »

Ich habe mich nie über den geringen Tankinhalt von nur drei Litern meiner CUB aufgeregt. Dass der so klein ist, wusste ich schon vor dem Kauf. Das heißt halt, nach ca. 120 Kilometern tanken. Eine Reserveflasche mit 1,5 Liter Inhalt in der Packtasche war selbstverständlich immer dabei.

Zur Not kann man versuchen, sich einen Zusatztank anzubauen http://www.advrider.com/forums/showthre ... ing&page=6

Wer sich mit dem allen nicht anfreunden kann, ist halt der falsche für ein CUB. Es gibt genug sparsame Mopeds mit mehr Tankinhalt, der längere Reichweiten und eine ordentliche Reserve verspricht.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Die Tankanzeige, übel

Beitrag von Ecco »

sznuffi hat geschrieben:Jetzt gegen Portoerstattung abzugeben.
Hallo Sznuffi, melde Interesse an. Vorausgesetzt passt unter die Innositzbank. Porto 2,90 ?

Grüße
Bernd

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: Die Tankanzeige, übel

Beitrag von sznuffi »

Hallo Bernd,
passt schon bei der Inno, Bei der Address ist noch weniger Platz unter der Bank.

2,90 wo , wer? ^^
DHL Päckchen kost 3,95
Hermes Päckchen 3,89

Beide wäre bei mir im Ort.
Entscheide und geb mir deine Daten per PN

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Die Tankanzeige, übel

Beitrag von Innova-raser »

Check mal die Masse vom "Grossbrief" bei DHL. Könnte eventuell noch als solcher verschickt werden.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
heli77
Beiträge: 73
Registriert: So 28. Sep 2014, 10:41
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Oberösterreich
Alter: 40

Re: Die Tankanzeige, übel

Beitrag von heli77 »

Das sind Cubisten.... :up2:

Da kann sich ein jeder türkische Basar verstecken :sonne:

Es wird gefeilscht um jeden Cent :lol:
Honda Wave 110i
Bild

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: Die Tankanzeige, übel

Beitrag von sznuffi »

geht nicht ums feilschen, eher den Minimalismus pflegen.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Die Tankanzeige, übel

Beitrag von Done #30 »

Hab meinen 0,5l Fuelfriend gestern außer Betrieb genommen. Nach 2 Monaten war er nur noch halb voll. Ein Test ergab eindeutig, dass er immer noch, bzw schon wieder nicht dicht ist. Trotz Ersatzdichtungen vom freundlichen Importeur. Schnauze voll, taugt nicht. :down2:

Prompt musst ich heute eine Punklandung hinlegen, weil ein eingeplanter Tankstop nicht machbar war: :stirn: Nach dem ich die letzten 10 km mit max 60km/h und überwiegend Segeln (Forumssuche hilft) bewältigt hatte blieb ich spuckendem, stotterndem Motor exakt auf der Abbiegespur zur Tanke liegen.

Fazit: Bin nach dem ersten Blinken der Tankanzeige noch exakt 46,3km weit gekommen. Darauf lass ich es aber nicht wieder ankommen :motzen:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Die Tankanzeige, übel

Beitrag von werni883 »

Servus,
diese SONAX? passt.
3Liter Saft!
werni883

ps: Trichter aus Plastik fuer den Fall der Faelle, sogar Freieinfuellen ist kein Problem!
Dateianhänge
3 Liter Scheibenwasserkanister: passt in die Wave!
3 Liter Scheibenwasserkanister: passt in die Wave!
Zuletzt geändert von werni883 am Do 26. Mär 2015, 11:12, insgesamt 2-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Die Tankanzeige, übel

Beitrag von Done #30 »

Wie bekommst die unterwegs umgefüllt?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Die Tankanzeige, übel

Beitrag von Ecco »

Die Sache läuft :prost2:
Done #30 hat geschrieben: Nach 2 Monaten war er nur noch halb voll
So werde ichs nicht machen. Der Fuelfriend kommt nur bei einer geplanten längeren Tour zum Einsatz.
Bei Nichtgebrauch leermachen, alles in den Tank.

Grüße
Bernd

Benutzeravatar
Lebowski
Beiträge: 58
Registriert: Di 13. Jan 2015, 08:16
Wohnort: Nahe von Zurich

Re: Die Tankanzeige, übel

Beitrag von Lebowski »

Hee, das ist neu fuer mich, hat es Wave ein zusatzliches lampgen fuer anzeiche tank fast leer ?

Ich habe jetzt einmal getankt, 2.5 L fuer 150 km, nicht slecht :up2:

P.S. bitte gerne es serieuzes antwort, anders werde ich fahren und fahren und warten auf das (nimmer kommende) leucht :shock:

Antworten

Zurück zu „Kraftstoffverbrauch“