Die maximale Energieverbrunzung
- HondaFan
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Re: Die maximale Energieverbrunzung
ich bin die Inno nur eine Saison gefahren, aber über 2l komme ich nie, auch im Winter nicht. Im Schnitt habe ich 1,6-1,8l gebraucht.
75kg und ohne Scheibe.
75kg und ohne Scheibe.
Reissbürger
- Robitobi
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Re: Die maximale Energieverbrunzung
Du fährst Autobahn mit Tacho 85?
Ernsthaft
Ähh, na ja... ich versuche es zumindestens , die blöden Lastwagen fahren ja seltenst ihre erlaubten 80 km/h, ich hab das Gefühl die fahren alle WAVE Tacho 100 ..... und da ich den Steven Spielberg Film "Duell" einfach zu oft gesehen habe, wird mir dann auf der BAB ziemlich schnell mulmig wenn so ein LKW im Rückspiegel immer größer wird- ich fahr dann doch immer schneller wie Tacho 85...... ich geb´s zu......
Ernsthaft
Ähh, na ja... ich versuche es zumindestens , die blöden Lastwagen fahren ja seltenst ihre erlaubten 80 km/h, ich hab das Gefühl die fahren alle WAVE Tacho 100 ..... und da ich den Steven Spielberg Film "Duell" einfach zu oft gesehen habe, wird mir dann auf der BAB ziemlich schnell mulmig wenn so ein LKW im Rückspiegel immer größer wird- ich fahr dann doch immer schneller wie Tacho 85...... ich geb´s zu......
- jan-henrik
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Re: Die maximale Energieverbrunzung
"Primär die Temperatur..." ist sicher nicht richtig - dazu ist die abgegebene Leistung ja zu gleichmässig.
Nehmt mal den Fühler aus dem Zylinder und hängt ihn irgendwo hin wo er entweder immer kalt bleibt - anfetten bei mehr Hubraum,
Oder - ihr schafft ihm eine Umgebung in der er - das Steuergerät - denkt es sind 20Grad.
Ist ganz simpel wie ein Choke - kalt mehr mehr Sprit - warm - wieder magerer. Und das bei winterlichen Temperaturen der Motor länger braucht um warm zu werden, überrascht sicher keinen.
Nehmt mal den Fühler aus dem Zylinder und hängt ihn irgendwo hin wo er entweder immer kalt bleibt - anfetten bei mehr Hubraum,
Oder - ihr schafft ihm eine Umgebung in der er - das Steuergerät - denkt es sind 20Grad.
Ist ganz simpel wie ein Choke - kalt mehr mehr Sprit - warm - wieder magerer. Und das bei winterlichen Temperaturen der Motor länger braucht um warm zu werden, überrascht sicher keinen.
viele Grüsse - Jan-Henrik
Re: Die maximale Energieverbrunzung
Ich finde ein Verbrauch von 2,5 Liter ist zumindest bei der Inno echt mal ne Ansage. Nach meiner Erfahrung kann in mir nur schwer vorstellen dauerhaft soviel zu verbrauchen!
- CB50_1980
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Re: Die maximale Energieverbrunzung
Ich habe alle Verbräuche durch. Von 1,6 bis 2,6. Und das Fazit lautet: erstens Drehzahl, zweitens Aerodynamik. Tacho 115 auf der Dosenbahn gegen Dauer-55 bei Windstille. Bei ersterem hilft die Puig nicht mehr, weil der erhöhte Winddruck die Mehrgeschwindigkeit wieder wegsäuft. Bei letzterem hilft sie noch nicht. Zu wenig Winddruck für messbaren Minderverbrauch. Bei allem dazwischen ist die Puig nach meiner Erfahrung für ca 10 % gut. Wahlweise Speed oder Spritersparnis. Ach so: und 10 % mehr Wind um die Ohren...
Gruß, Martin
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- OldMan
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Re: Die maximale Energieverbrunzung
Taktisches Fahren...
Heute fuhr ich nach Eppstein zu Jochen Sommer, Diesel Gespräche...
die Welle wurde auch gleich von mir völlig unbekannten Menschen getestet
Muss das Boot bzw. die Welle abkönnen
Die Strecke ist zuerst 40 km Land/Bundesstrasse bis Limburg, dann 40 km BAB (A3 Richtung Frankfurt), Ausfahrt 46, nochmal ≈ 3 km Landstrasse bis Eppstein Vockenhausen. Mancht knapp 180 km. Bisher war der Tank nach etwa 140 km leer, getestet bis zum Stillstand
Heute wollte ich es wissen, kann doch nicht sein, dass ich hier „gnadenlos“ Sprit verbrenne, alle anderen mit 2 Liter und weniger....
Was auf Grund der Baustellen Lage nicht passieren sollte, auf der Rückfahrt in einer Engstelle am Strassenrand nachfüllen, gewisse Reste von Selbsterhaltungstrieb sind doch noch existent.
Um 09:00 Uhr in Hachenburg gestartet, 11° Aussentemperatur. Auf der Bundesstrasse hinter einen Truck gehängt, zwischen 70 und 85 dahin gerollt. BAB dann wieder das selbe Spiel, Truck mit ausreichend Sicherheitsabstand, Tempo 75 bis Tacho 95. Bei Jochen war die Anzeige dann noch über halb voll, gut müsste auf dem Rückweg zumindest für den BAB Teil reichen. Ein polnischer LKW, anscheinend ohne Ladung, war zackig unterwegs, 80-110 nach meiner Uhr War da nicht was mit 80, Reste meines Fahrlehrer Gehirns
Bei Limburg raus, Anzeige noch etwas vor der Reserve, gut, jetzt wird gefahren bis die Kiste stehen bleibt.
Von Hachenburg hat es einige knackige Steigungen, immer mindestens 70 -75 gehalten, Anzeige links neben der Reserve
Überraschenderweise immer noch kein Ruckeln, Moped läuft klaglos bis zur Tanke
Wieder vollgetankt bis zum Anschlag, 3,34 Liter auf 176 km
Geht doch. 1,9 Liter im Schnitt, ist ja eigentlich völlig Banane, aber man freut sich dann doch, da brauche ich ja mit der Diesel mehr
Heute fuhr ich nach Eppstein zu Jochen Sommer, Diesel Gespräche...
die Welle wurde auch gleich von mir völlig unbekannten Menschen getestet
Muss das Boot bzw. die Welle abkönnen
Die Strecke ist zuerst 40 km Land/Bundesstrasse bis Limburg, dann 40 km BAB (A3 Richtung Frankfurt), Ausfahrt 46, nochmal ≈ 3 km Landstrasse bis Eppstein Vockenhausen. Mancht knapp 180 km. Bisher war der Tank nach etwa 140 km leer, getestet bis zum Stillstand
Heute wollte ich es wissen, kann doch nicht sein, dass ich hier „gnadenlos“ Sprit verbrenne, alle anderen mit 2 Liter und weniger....
Was auf Grund der Baustellen Lage nicht passieren sollte, auf der Rückfahrt in einer Engstelle am Strassenrand nachfüllen, gewisse Reste von Selbsterhaltungstrieb sind doch noch existent.
Um 09:00 Uhr in Hachenburg gestartet, 11° Aussentemperatur. Auf der Bundesstrasse hinter einen Truck gehängt, zwischen 70 und 85 dahin gerollt. BAB dann wieder das selbe Spiel, Truck mit ausreichend Sicherheitsabstand, Tempo 75 bis Tacho 95. Bei Jochen war die Anzeige dann noch über halb voll, gut müsste auf dem Rückweg zumindest für den BAB Teil reichen. Ein polnischer LKW, anscheinend ohne Ladung, war zackig unterwegs, 80-110 nach meiner Uhr War da nicht was mit 80, Reste meines Fahrlehrer Gehirns
Bei Limburg raus, Anzeige noch etwas vor der Reserve, gut, jetzt wird gefahren bis die Kiste stehen bleibt.
Von Hachenburg hat es einige knackige Steigungen, immer mindestens 70 -75 gehalten, Anzeige links neben der Reserve
Überraschenderweise immer noch kein Ruckeln, Moped läuft klaglos bis zur Tanke
Wieder vollgetankt bis zum Anschlag, 3,34 Liter auf 176 km
Geht doch. 1,9 Liter im Schnitt, ist ja eigentlich völlig Banane, aber man freut sich dann doch, da brauche ich ja mit der Diesel mehr
- Cpt. Kono
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Re: Die maximale Energieverbrunzung
Na siehste, geht doch.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
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- OldMan
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Re: Die maximale Energieverbrunzung
Heute mit Beifahrerin nach Ransel getuckert.
Das ist Bundes und Landstrasse feinster Qualität, mit Steigungen, da kamen dann auch 3. und 2. Gang mal zum Einsatz, geht dann teilweise nur voll am Griff drehen oder Schieben
2,39 Liter im Schnitt, dass finde ich durchaus angemessen für 100kg Fahrer, 55 kg Beifahrerin + Moped Klamotten
Zeigt, dass der Verbrauch doch gesunken ist, Anfangs brauchte ich 2,5 Liter alleine....
Das ist Bundes und Landstrasse feinster Qualität, mit Steigungen, da kamen dann auch 3. und 2. Gang mal zum Einsatz, geht dann teilweise nur voll am Griff drehen oder Schieben
2,39 Liter im Schnitt, dass finde ich durchaus angemessen für 100kg Fahrer, 55 kg Beifahrerin + Moped Klamotten
Zeigt, dass der Verbrauch doch gesunken ist, Anfangs brauchte ich 2,5 Liter alleine....
- Ultralight
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Re: Die maximale Energieverbrunzung
60 kg, 170 cm. Minimalverbrauch 1,74, max. 2,14 l/100 km.thrifter hat geschrieben: Daß ein strömungsgünstiger 50 kg Mann mit 170cm Größe deutlich sparsamer fährt als ein 100 kg Mann mit 190 -200cm Windwiderstand
sollte doch auf der Hand liegen.
Letzteres schaffe ich mit 110 km/h auf dem Tacho auf der Dosenbahn.
Gemütlich war ich mit der Wave noch nie unterwegs, dafür macht die einfach zu viel Spaß.
Durchschnittsverbrauch nach 1.400 km 1,98 l. Den Spritverbrauch notiere ich akribisch und freue mich über 2,84 Cent Spritkosten pro km.
Was bei mir viel bringt, ist teures Öl einfüllen. Macht 0,16 l/100 km Ersparnis.
Das rechnet sich aber nicht wirklich in Benzineinsparung, drückt die Kosten aber wegen der längeren Laufleistung dann doch wieder.
Edit: Mein bisher günstigstes Moped war eine R100R mit 12,6 Pfennig/km bei einer Laufleistung von 150 tkm.
Das dürfte die kleine Welle locker schlagen.
Die teuerste war eine Guzzi V7 Spezial
Nee, die XJ 600
- Ludi
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Re: Die maximale Energieverbrunzung
Immer Vollgas da ich direkt an der B36 wohne, 2,5Liter E10 auf 100Km, wiege 120+ und aktuell über 1333Km auf der Uhr. Ölverbrauch noch keinen festgestellt.
Auf die 100Km/h laut Tacho komme ich oft, mit Windschatten auch drüber, habe keine PUIG-Scheibe dran.
Ich versuche ab den 4ten Gang meinen Körper aerodynamisch zu (ver)formen.
Auf die 100Km/h laut Tacho komme ich oft, mit Windschatten auch drüber, habe keine PUIG-Scheibe dran.
Ich versuche ab den 4ten Gang meinen Körper aerodynamisch zu (ver)formen.
Gruß
Ludwig
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Fortes fortuna adiuvat!
Ludwig
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- kaschmirkeks
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- Registriert: So 13. Okt 2013, 13:38
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Re: Die maximale Energieverbrunzung
Landstraße gemäßigt ohne Gepäck zwischen 1,6 und 1,9 l, wiege selber fast 100Kg.
Aus England zurück vollbeladen bei Gegenwind und Vollgas in Belgien 2,7 bis 2,9 Liter.
Ist also extrem von der Last abhängig, bin ziemlich zufrieden damit und habe immer noch
viel Spaß mit der Kleinen !
Aus England zurück vollbeladen bei Gegenwind und Vollgas in Belgien 2,7 bis 2,9 Liter.
Ist also extrem von der Last abhängig, bin ziemlich zufrieden damit und habe immer noch
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Bike History :
Kreidler Flory
Yamaha RD250 LC
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Kawasaki ZRX1100, Royal Enfield Bullet 500, Wave 110i
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- Bernd
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SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
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Re: Die maximale Energieverbrunzung
Man merkt das kalte Wetter schon am Verbrauch. Unter 10° kriege ich sie schier nicht unter 1,7 Liter.
Innovistengruß
Bernd