Die maximale Energieverbrunzung

sznuffi
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Re: Die maximale Energieverbrunzung

Beitrag von sznuffi »

Meine Zusel verbrannte anfangs mit ihren 6200 km auf der Uhr und max. Geschwindigkeit von 90km/h
2,6-2,8 l/100 . Da war es auch noch kalt draussen und nach gewisser Einfahrzeit und Wärmezunahme von aussen pendle ich nun nach gefahrenen 4 tsd KM mehr jetzt bei 2,3-2,4 L /100 km rum.
Muss aber sagen, dass ich dem Teil stets gut Feuer gebe und nicht auf die Zehntel Mehrverbrauch achte.

:inno:

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OldMan
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Re: Die maximale Energieverbrunzung

Beitrag von OldMan »

So 2-2,5 Liter, je nach Fahrstil, würde ich bei meinem Gewicht und Größe auch als angemessen betrachten, weniger wird natürlich akzeptiert :laugh2:
Da geht es auch mehr ums Prinzip, als um reale Einsparung :lol:
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Atomo
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Re: Die maximale Energieverbrunzung

Beitrag von Atomo »

OldMan hat geschrieben:
Atomo hat geschrieben:Habe im anderen Beitrag deine Scheibe gesehen. Der große Windschild braucht mehr Sprit, hab ich durch.
Was macht das so ungefähr in der Differenz aus?
Bis zu einem halben Liter, eine Woche im Winter getestet. Für einen Ganzjahresfahrer sind große Scheiben im Herbst/Winter eher nachteilig. Man muß durch die Scheibe gucken und wenn es stark regnet, schneit oder gar der Nebel auf der Scheibe gefriert, ist Instrumentenflug angesagt. Meine hab ich schnell abgebaut und die kleine wieder montiert. Irgendwann mach ich die große mal wieder dran und säge mir die auf meine Größe passend zurecht.

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Pille
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Re: Die maximale Energieverbrunzung

Beitrag von Pille »

Kann ich bestätigen, mit der wave und der puig ist es egal da ich drüber weg sehe.
Mit der Silverwing bekam ich bei starkem Schneefall Probleme, da Scheibe zu und drübergucken nicht lange geht. Ein Riesen nachteil, allerdings auch nur in solchen Situationen die relativ selten sind. Regen ist allerdings auch schon nachteilig, jedenfalls sichttechnisch, ziemlich trocken bleiben ist dagegen wieder fantastisch.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Gausi
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Re: Die maximale Energieverbrunzung

Beitrag von Gausi »

Vieleicht etwas OFF TOPIC ..... als ich ( jetzt erst ) die Headline "Die maximale Energieverbrunzung" gelesen hatte, erinnerte mich das an den Bugatti Veyron.

...... in einen anderen Forum wurde darüber spekuliert, wenn man bei diesem "Überauto" die 1001PS dauerhaft ( wohl nur so lange bis der Tank leer ist ) abrufen würde, wieviel PV ( Verlustleistung in Wärme ) man von diesem Wagen wegscheffeln müsste ...

Es sind in etwa 3MegaWatt .......

In dieser Zeit des Spitzenleistungsabrufs eines Bugatti Veyron könnte sich jeder siebzichste Deutsche an dem Licht einer 3Watt LED Leuchte erfreuen.

......

Mensch Leute .... macht euch doch keinen Kopp um die zehntel Liter Verbrauchsunterschiede ....

CUB rules

mfg

Gausi

Atomo
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Re: Die maximale Energieverbrunzung

Beitrag von Atomo »

Gausi, CUB rules, korrekt. Deswegen hab ich auch schon lange aufgehört den Verbrauch der Wave für mich zu dokumentieren.

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Sachsenring
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Re: Die maximale Energieverbrunzung

Beitrag von Sachsenring »

führe seit 36 tsd Kilometer Lückenlos Buch. Ist schon zwanghaft geworden. Wenn man einmal damit anfängt, muss man es auch zu Ende bringen.

und ganz am Ende steht dann eine Zahl: XXCent/Kilometer.

Auf die freue ich mich :-)
Bild I´m on my Wave of life.

crischan
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Re: Die maximale Energieverbrunzung

Beitrag von crischan »

Bei der Welle weiß ich nicht bei meiner Inno mit der großen Scheibe hatte ich etwa 0,3l Mehrverbrauch und eine niedrigere Vmax als nackich. Die Kleine Scheibe hat dann den Verbrauch um ca 0,2l gesenkt und die Vmax um ca 10 km/h erhöht.
Bevor ich die kleine Scheibe bekam, hab ich die große gekürzt. In dem Faden steht noch mehr zum Thema Scheibe ;)

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NORTON
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Re: Die maximale Energieverbrunzung

Beitrag von NORTON »

Mir ist es auch egal. In dem Bereich, in dem unsere kleinen cubs liegen, ist es wirklich Korinthenkackerei, ob 1,9 oder 2,2 L durchfließen!

:inno:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

crischan
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Re: Die maximale Energieverbrunzung

Beitrag von crischan »

Mooment...
Es gibt Sachen bei denen ich gekackte Korinthen liebe und du redest grad von bummlig 10% Minderverbrauch. Wenn einem Autohersteller sowas gelänge, würde der sich als CO2-Held und Weltretter verkaufen :lol:

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NORTON
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Re: Die maximale Energieverbrunzung

Beitrag von NORTON »

Moin Christian, :laugh2: :laugh2: :ugeek:

:up2: musste grad als erstes zum Frühstück so dermassen lachen, hast ja recht!

Mir isses dennoch egal! :prost2:

Gruß Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

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Re: Die maximale Energieverbrunzung

Beitrag von jan-henrik »

Moin,
bei mir sind es ohne Scheibe, 190cm/87kg (ohne Klamotten), aufrecht sitzend, sportlich auf der Schwelle zum Rasen, mit 100-110km/h(vorne 15er)(auch mal liegende Überhol Attacken mit liegend 125km/h), voll beschleunigend, auf dem Land... 3,2l
Wenn ich drauf achten würde, und Leistung wie Serie abrufen würde, vermute ich mit 2,5l auskommen zu können. :prost2:
viele Grüsse - Jan-Henrik

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Cpt. Kono
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Re: Die maximale Energieverbrunzung

Beitrag von Cpt. Kono »

Das ist ja keine Kunst. Nackt wär ich auch schneller.
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Done #30
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Re: Die maximale Energieverbrunzung

Beitrag von Done #30 »

Meine Inno hab ich noch nie über 2,5l gebracht, obwohl ich (NORTON bitte weghören) die Kiste mit allerleien verbrauchsfördernden Wetterschutzanbauten, Heizgriffen, Lenkerstulpen und Unmengen an Gepäck bei Wind und Wetter durchs Voralpenland knüpple:
http://www.spritmonitor.de/de/detailans ... tml?page=1
Um die 250km Reichweite wären allerdings schon schön
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Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

VR 46

Re: Die maximale Energieverbrunzung

Beitrag von VR 46 »

...einfach tanken,wenn Reserve fast aufgebraucht und gut is ! :up2:

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