Wunderschoen und wie haarfein ausgetuefelt.lazaph9O hat geschrieben:Ich mach das jetzt ganz einfach Ich tanke zu Begin der Fahrt die Inno und den Kanister voll, erfasse den Tankbeleg aber nicht gleich. Zwischendurch tanke ich nach Bedarf. Zu aller letzt tanke ich nur die Inno voll und lasse den Kanister leer.
Nun buche ich den letzte Tankbeleg (nur Inno) zuerst, dadurch stimmt der Verbrauch der Vor-Etappe wieder. Dann erfasse ich die ganzen Zwischen-Tank-Stopps als "teilweise Betankung", weil der Unter-Strecken-Verbrauch für mich eh nicht interessant ist. Am Ende erfasse ich den Beleg mit der Kanisterbetankung. Somit wird die Menge richtigerweise auf die mit dem Kanister gefahrene Strecke umgeschlagen.
Noch nie von der EU-Richtlinie gehoert, dass die Abweichung der ausgegebenem Menge an der Zapfsaeule (Eichgenauigkeit) auf 0.5% festgelegt ist? Glaubst Du, dass irgendeine Zapfsaeule diese 0,5% nicht voll und ganz zu ihren Gunsten ausnuetzt?
Also nicht pingelig sein mit dem Taschenrechner:-)
Peter.