100.000km Zwischenabrechnung - weiter gehts!

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 4170
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: 100.000km Zwischenabrechnung - weiter gehts!

Beitrag von Sachsenring »

tybrin hat geschrieben:
Mi 14. Jul 2021, 19:08
Hallo Martin,
Ich habe auch den Eindruck, dass die Flicken heutzutage nicht mehr richtig halten.
Oder habe ich etwa das Flicken verlernt?

Dass das Fahrgefühl mit einer Scheibe, die an dem Lenker befestigt wurde sich schwammig anfühlt, könnte daran liegen, dass Luftwirbel an unterschiedlichen Stellen der Scheibe wirken und sich diese Kräfte auf den Lenker als Steuerkräfte übertragen.
Der Vorteil einer Rahmenfesten Scheibe gegenüber einer am Lenker befestigten dürfte genau in diesem Punkt liegen.
Done fährt bestimmt wie auf Schienen.
Den Lärm fand ich auch unerträglich. Hab dann die oberen 5cm warm gemacht und nach vorn gebogen. Seit dem wurde es deutlich leiser, wenn auch nicht so leise wie ohne Scheibe. Optisch hat die Scheibe jedoch gelitten, da sie sich in der Biegung etwas verfärbt hat. Ist mir aber egal. Den unteren Rand zum Cokpit habe ich mit einer Rohr Isolieung abgedichtet. ( sieht noch schlechter aus und ist mir noch egaler) macht aber noch ein wenig leiser.
LG
Tybrin
Hey Tybrin!
Vielleicht war das Vulkanisiermittel überlagert? Und andererseits kommt es auch selten vor, dass jemand mit einem geflickten Schlauch noch 40.000km fährt. :?
Naja, irgendwas is halt immer.

Zur Scheibe und dem Fahrverhalten habe ich noch zwei relativierende Randinformationen.
Um das Lenkkopflager nachzustellen, (es hatte etwas Spiel) habe ich die Scheibe demontiert und danach noch Luft aufgepumpt.
Darüber habe ich nämlich vorher nicht nachgedacht und es ist wohl kein Wunder, dass die Wave jetzt besser fährt.
Ob das nun an der fehlenden Scheibe liegt? Vielleicht ein Bisschen :motzen: :laugh2: :prost2:

An der Scheibe rumbasteln kommt für mich nicht in Frage. Es sähe in jedem Fall schlechter aus als jetzt. Jaja, ich bin schon eitel :roll: :lol:

Jedenfalls ist mir die Wave in letzter Zeit, und erst recht nach der Probefahrt mit der neuen CB, (wieder) sehr ans Herz gewachsen.

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Antworten

Zurück zu „Kilometerstände Wave“