100.000km Zwischenabrechnung - weiter gehts!

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: 100.000km Zwischenabrechnung - weiter gehts!

Beitrag von sholloman »

:laugh2: :laugh2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: 100.000km Zwischenabrechnung - weiter gehts!

Beitrag von Brämerli »

Tranberg hat geschrieben:
Sa 20. Aug 2022, 19:59
Brämerli hat geschrieben:
Mi 17. Aug 2022, 17:47
Sachsenring hat geschrieben:
Mi 17. Aug 2022, 16:27
irgendwelche Deppen haben meinen Stammplatz mit Fahrradständern verstellt. Was soll das? Verdrängung der Schmalspurmotorisierten? :laugh2:

Ja, ich krieg noch einen neuen Freilaufsatz und werde dann entscheiden, ob ich den gebrauchten oder gliech den neuen verbaue.
Dafür muss ich jedoch zwischendurch 2 Stunden Zeit finden.
Par mal die U-Elemente hin und her biegen und Du kannst die Wave schön einparken. Ich überlege noch was Geniales man aus den U-Elementen herstellen könnte. Kofferhalterung? Anhänger? Wärmetauscher? Wuchtbock? Motorwartungshalterung?
Passt im Jackentasche. Ich habe einen.
https://www.youtube.com/watch?v=f_Uo-pLaLvI
Bild
Und was machst Du mit dem? Spontan denke ich ja an Fahrradschlösser knacken. :twisted:
Meine Freundin bearbeitet damit Pferdehufe, ZB.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6387
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: 100.000km Zwischenabrechnung - weiter gehts!

Beitrag von Sachsenring »

Hier sind schhonmal die Neuteile. DANKE an den selbstlosen Besorger :superfreu: !

Es handelt sich dabei um die komplette Fliehkraftglocke inkl. Freilauf - einbaufertig, und die Fliehkraftkupplung selbst.

Man beachte: Wave 110i (old) :lol:
Dateianhänge
1FF9503E-24F2-474C-9BAC-4FF27F5B2E47.jpeg
AD5BD777-D204-4F55-9DB7-F7B5A358807A.jpeg
41B04529-3EA2-47CA-92C8-F7B3C0C5B5EF.jpeg
BD25AAFA-61BC-4643-942C-656FEF7FACF9.jpeg
751A28C0-4FDE-4286-92E0-E9DFFD15EF2A.jpeg
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6387
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: 100.000km Zwischenabrechnung - weiter gehts!

Beitrag von Sachsenring »

Ich komme gerade in einer Phase der Prokrastination zu dem Schluss, dass mir die Wave das liebste Fahrzeug im Stall ist. :laugh2: :prost2:
Wir sind halt schon immer zusammen und es gibt mehr Höhen als Tiefen.

@HT: Du wurdest soeben geblitzdingst :aetsch: :prost2:
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6387
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: 100.000km Zwischenabrechnung - weiter gehts!

Beitrag von Sachsenring »

So, nachdem jetzt auch der TÜV an der Wave 2 Monate abgelaufen ist und ich dem guten Verein dieses Jahr schon mehrere hundert Euronen in den Hals geschoben habe, werde ich die Wave wegstellen (neben die SuCu (blau, 2018er Modell)), und MongoInno fahren. Die hat nämlich spontan im Mai TÜV bekommen (müssen).

Ich seh das mal ganz pragmatisch. Die Wave hält somit länger und die Mongo kommt auch mal zu Einsatz. :superfreu:

Eine wichtige Maßnahme gleich zu Beginn wird sein: Umbau auf das LED-Modell wie in Wave/Vision und Montage neuer Blinker. Einer der neuen schicken runden Alublinker hat den Geist aufgegeben. :oops:

Demnächst mehr - in diesem Kino!

LG
MM

Preisfrage: was ist die bessere Mongomaschine?
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6387
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: 100.000km Zwischenabrechnung - weiter gehts!

Beitrag von Sachsenring »

Sachsenring hat geschrieben:
Do 1. Sep 2022, 20:19
Demnächst mehr - in diesem Kino!
Memo an mich: Das Antriebsrad für die Ölpumpe kann von außen gewechselt werden.

Dieses werde ich, bevor ich die Wave wieder in Betrieb nehme, vorsichtshalber austauschen. Ich hab keine Lust, dass mit der kerngesunde Motor mit gerade mal 112.700km auf Grund eines 3€-Teils hopps geht.

LG
MM
Dateianhänge
IMG_7127.jpeg
Bild I´m on my Wave of life.

Karl Retter
Beiträge: 5955
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: 100.000km Zwischenabrechnung - weiter gehts!

Beitrag von Karl Retter »

Martin mein Tipp kauf dir eine Inno
die hat so ein Gelumpe nicht
Gruß Karl :laugh2: :prost2:

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1838
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: 100.000km Zwischenabrechnung - weiter gehts!

Beitrag von Fritten-Robert »

Karl Retter hat geschrieben:
Mi 27. Sep 2023, 10:49
Martin mein Tipp kauf dir eine Inno
die hat so ein Gelumpe nicht
Gruß Karl :laugh2: :prost2:
Der Erfolg gibt ihm Recht Karl. 113.000km sind ne Ansage. Leider gibt es aktuell reichlich kaputte Wave-Motoren selbst hier im Forum. Es wird dringend Zeit für ein Schraubertreffen bzgl Wave-Motoren. Die meiste Erfahrung mit den Motoren dürften Sachsenring-Martin himself und ggf. Joge haben. Reinhard hatte auch mal einen auseinander und hat für seinen alten Kumpel Friedhelm glaub ich die Kurbelwelle gemacht. Da war ich ganz kurz dabei.

@Alle: Ideen dazu?

Martin ist im Stress und kann so ein Treffen vermutlich nicht selbst ausrichten.

Gruß Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6387
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: 100.000km Zwischenabrechnung - weiter gehts!

Beitrag von Sachsenring »

Hey-ho!

Ich schau mal in die Glaskugel: Es sollte ab November ruhiger werden. Wir können hier sehr gerne ein Schraubertreffen veranstalten. Werkzeug, Presse, vieles ist da. Kurbelwellen umpressen also kein Problem.

Erfahrungen sind ein bisschen da, würde ich aber nicht überbewerten bei 3 Motoren in sieben Jahren.....

Hab hier noch einen kaputten Motor eines Forumskollegen liegen. Der kommt auch demnächst vorbei zum schrauben. Vieleicht kriegen wir wirklich was auf die Beine gestellt.

Ich würde mich freuen! Ein Datum muss ich aber noch im Familienrat absprechen. :lol:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: 100.000km Zwischenabrechnung - weiter gehts!

Beitrag von Himbeer-Toni »

Sachsenring hat geschrieben:
Mi 27. Sep 2023, 11:23
Hey-ho!

……Kurbelwellen umpressen…

….3 Motoren in sieben Jahren.....

Hab hier noch einen kaputten Motor eines Forumskollegen liegen. Der kommt auch demnächst vorbei zum schrauben….
Scheint ne tolle Sache zu sein, diese Wave! Was man da alles machen kann, beeindruckend.

Da lob ich mir die solide C125A SuperCub (2018). Aber die ist nix für Schrauber.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6387
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: 100.000km Zwischenabrechnung - weiter gehts!

Beitrag von Sachsenring »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mi 27. Sep 2023, 11:40
Aber die ist nix für Schrauber.
Hey HT, das macht doch nix. Wir sind halt nicht alle gleich begabt. Du sollst aber trotzdem kommen. Du kannst dokumentieren, Bericht schreiben undso.

Burbs,
MM

PS: Bitte beachten: das ist die erste Gehäusedeckeldichtung von Mai 2013, also seit gut 10 Jahren in Betrieb drinne, ohne Ausfälle.
Dateianhänge
IMG_7124.jpeg
Bild I´m on my Wave of life.

Brett-Pitt
Beiträge: 8809
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: 100.000km Zwischenabrechnung - weiter gehts!

Beitrag von Brett-Pitt »

Dirty-Harry schraubt auch gern und viel an Waves.

Wer ein Grundmaß an Zynismus verträgt, ist da gut
aufgehoben. Also bei Harry, nicht bei Waves. Die
braucht nur Grundmaß an Zyndung, und ab und
zu Benzinstand kontrollieren.

Weitersparen,

McPit
(... die Nichtradler hier wollen bestimmt nicht wissen,
was so ein Fahrrad auf 100.000 km kostet. Kette, Kurbel,
Ritzel, Kette, usw. usf. (...)
Nach 4.000 km am Neu-MTB ist ne Federgabel fällig.
Okay, datt janze Rad hat 333,- Euros gekostet.
Das sind 0,2 Waves oder dreimal Saarland.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6387
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: 100.000km Zwischenabrechnung - weiter gehts!

Beitrag von Sachsenring »

Also, Treffen wachen wa. Gleich Anfang November, Gruselshow zu Halloween? Atomisierte Waveventile und festgegammelte Hauptständerwellen? Zuviel des Grauens? Oder lieber zu Sank Mongo-Sachsenring? Ich plane mal und mach dann Meldung! :sonne:
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: 100.000km Zwischenabrechnung - weiter gehts!

Beitrag von Done #30 »

Mit drei Promill nachts um eins fern der Heimat Bremsanlagen zerlegen? Bin dabei!
Hauptständerwellen kann ich mitbringen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Karl Retter
Beiträge: 5955
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: 100.000km Zwischenabrechnung - weiter gehts!

Beitrag von Karl Retter »

Fritten-Robert hat geschrieben:
Mi 27. Sep 2023, 11:06
Der Erfolg gibt ihm Recht Karl. 113.000km sind ne Ansage.
@Alle: Ideen dazu?
Martin ist im Stress und kann so ein Treffen vermutlich nicht selbst ausrichten.

Gruß Robert
keine Frage Robert der Motor läuft lange.
Was mir partout nicht klar ist warum Honda den besten Cub Motor nämlich den Innomotor technisch nicht weiterentwickelt hat.
Steuerkettenspanner, Führung, Ölpumpenantrieb, äußere KW Lagerung waren schon im Innomotor perfekt gelöst. Ist beim Wavemotor ein klarer Rückschritt.
Mit ein paar Veränderungen im Ansaugbereich wären im Innomotor bestimmt 12 PS drin gewesen.
Nun ja Kosten spielen immer eine Rolle leider!

Gruß Karl :prost2:

Antworten

Zurück zu „Kilometerstände Wave“