Bitte keine Fakenews, Robert. Der Verbrauch liegt seit 1.1.24 bei 1,73L/100km - und der Sommer hat noch nichtmal begonnen .
Den Reifen hab ich nicht flicken können. Hab die Karre anna Tanke stehen lassen und hab mich im parallel fahrenden Auto in der Gepäckabteilung versteckt... .
Servus,
MM hat 120 MM auf der "Urwave" geschafft. Dank seiner umfassenden Schrauberkenntnisse konnte er den Motor optimieren. Mit wenig Geld aber viel Arbeit. Ich gratuliere Dir, werni883
KONA 39 weiß el 49,5 Mm Babs
KONA 39 el grau 35 Mm Meli
Ioniq el 38,3 43,4 Mm ₩
TESLA 3 55 Mm Stef
Škoda Octavia TDI 4 x 4 112,2 Mm Walter
per Ultimo 2024.
Heute bei Honda gewesen und mal geschaut, was ich bei einer Inzahlungnahme kriege.
Spaß. Bin durch die Reihen geflitzt. Nix Tolles gefunden. Aber ein Ersatzteil mitgenommen.
LG
MM
PS: 16/35 lasse ich drin. ärgere mich, dass nicht schon vor 100.000km umgeritzelt habe. Verbräuche auch bei kühlem Wetter <10Grad und ohne Windschatten unter Werksangabe.
PSPS: Fahre vorne einen Reifen mit zu großem Querschnitt. Das führt dazu, dass mein tatsächlicher Verbrauch sogar noch 2,5% geringer ist als bei Spritzmonitor angegeben.
Verbrauch dieses Jahr 1,63L nach Korrektur des Reifenumfangs. Love it.
Was hast Du denn für Streckprofile / Geschwindigkeiten um dahin zu kommen?
Ich komme nicht unter 2,25 fahr aber auch mind. 1/3 Landstrasse mit ca. 85km/h (Tacho) und wiege natürlich auch 110kg mit Klamotten (und keine Scheibe).
Auf der Landstraße peile ich Tacho 80 an, wenns ü20 grad hat und der Wind gut steht, auch 90.
Autobahn hinterm LKW ( gerne ein langsamer) und Stadt, naja, Berufsverkehr halt.
Beim Bio-Tuning 2 Kilo lästiges Körperfett
eintauschen gegen 1 Kilo Muskelmasse.
Diese hat übrigens höheren Grundumsatz
bei gleicher Dämmwirkung. Hütte kann also
winters 1 bis 2 Kilo ...äh... Grad-Celsius runter
gefahren werden.
Der Weg dorthin?
Jever FUN, Vollkornbrot, Harzer-Käse ... halbe Miete.
Rest mediterran ... Pasta, Fisch, Jemüüs. Bitte keine
leeren Kalorien.
Cub-Fahren?
Scheibe, Ritzel, Slowhand ... und immer wieder
Luftdruck, Luftdruck, Luftdruck. 2,8 hinten Minimum,
steht so bei der SC-22 im Handbuch und aufm Ketten-
Kasten.
1. die originalen Schläuche sind superlange dicht und besser als der Aftermarketkram...
2. die ersten Bremsbeläge hielten 100.000km und waren erst zu 90% verschlissen.
2.1 die neuen Bremsbeläge von TRW sind nach 22.000km stark angeschlissen bzw halb runter.
3. die Bremsscheibe hatte nach 100.000km mit den originalen Belägen keinen messbaren Verschleiß
3.1 jetzt, 22tkm später, weist die Bremsscheibe einen deutlichen Verschleiß auf.
Conclusio: Aftermarket is fürn, äh, After, verschleißt schneller und verschleißt (die Bremsscheibe) schneller