Meine Wave hat Geburtstag: 2 Jahre und über 36000km

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Meine Wave hat Geburtstag: 2 Jahre und über 36000km

Beitrag von Pille »

:up2: party :up2:
:inno: :inno: :inno:

Heute habe ich meine Wave 2 Jahre. Sie hat nun einen km Stand von ca 36350km.
Zwischenzeitlich kamen einige andere Fahrzeuge dazu. Und alle gingen wieder. Es geht halt für mich nichts über meine Wave.
Es waren aufregende, zermürbende, spaßige, auch mal langweilige, ehr langwierige km. Und wundervolle km. Tolle Ziele, die andere für unmöglich halten würden, tolle Bekanntschaften gemacht und echt gute Leute kennengelernt. Gemeinsame Touren, treffen, Übernachtungen, Ausflüge, Besichtigungen, wahnsinnig schnelle Fahrten am Limit mit schleifenden rasten und schleichfahrt offroad. Unglaubliches gesehen und im wahrsten Sinne des Wortes erfahren. Im Winter einen Daumen angefroren, wochenlang taub. Aber alles wieder gut.

Die schönsten Erinnerungen: je länger ich nachdenken würde desto länger würde der Text also nur ein paar Sekunden:
Die Umrundung des ijsselmeeres mit der ca 30km langen Geradeausfahrt über den sperrdamm. irgendwann war um einem herum nur noch Meer zu sehen, voraus und zurück bis zum Horizont die Straße.
Die Hafenrundfahrt, Bremerhaven, Wilhelmshaven , Cuxhaven.
Und natürlich der klopper: dieselmotorradtreffen in England!
Aber da war so endlos viel mehr...bei Interesse haut mich auf irgendeinem Treffen an. :prost2:

Überleitung: treffen!
Ich erinnere mich genau, wie mir seinerzeit aufem weg zum Gausi, wir wollten zum frühjahrstreffen, das Visier angefroren war. Brrr.kalt. Und mehrere weitere gemeinsame Fahrten.
Möhnesee! Das war klasse.
Das Dieseltreffen in Hamm war nett, nächstes Wochenende geht's wieder hin.
Toll war der oldtimergrandprix mit vr46, wir haben das Gelände unsicher gemacht. Ohne Eintritt wohlgemerkt! Ebenso klasse war natürlich das elefantentreffen am Nürburgring. Wintertreffen im Februar... :roll: :mrgreen: toll war unser Standort aufem antifantentreffen. Gerne wieder!
Das schraubertreffen! Wie geil!
Und dann England. Man, war das ein Ritt. Ich glaub die hielten uns für wahnsinnig. Innova Club Germany... :lol: Hauptsache mal noch nen Tagesausflug eingeschoben nach London. Nicht das man die 700km anfährt nicht drinne hätte und dann noch weiß das es genausoweit zurück geht. Völlig schmerzfrei. :D
Und dann jede Menge kleinere treffen.

Und der alltagsbetrieb macht bei den vielfahrern, natürlich auch bei mir, den Großteil der km aus. Ganz besonders zur Arbeit. Nach Hause. Irgendwas abholen. Tägliche Besorgungen. Oma besuchen. Sowas halt. Was da zusammen kommt, wenn man immer nur Moped fährt, Sommer,Winter,Regen,Erdbeben...

Es gibt zwei Gründe warum ich nicht die Wave nehme: ein Transport ist einfach nicht möglich mit der Wave. Oder es ist total glatt. Und das sind verdammt wenige Tage.

Und dann kommt noch dazu das ich einfach sau gerne Moped fahre. Tagestouren mal nur ne runde um die Stadt, mal mehrere hundert km.

De Moped: meine Wave hat ein mal eine Werkstatt gesehen. Und zwar zur kostenlosen erstinspektion, welche beim Kauf ausgehandelt wurde. Ich gaub das war 5 Tage nach Abholung...
Ansonsten hab ich alles selber gemacht, mir zu Beginn Hilfe beim Gausi geholt, und dann ging das so weiter. Reifenwechseln zur ersten Wintersaison hin selber beigebracht. Direkt Feuertaufe: k66. Und so ging das weiter. Viel Interesse am Schrauben. Und irgendwann ist man selbst derjenige der gefragt wird.

Und ansonsten? Eigentlich nix. Verschleißteile. Kettensatz einmal erneuert. Einmal Bremsbeläge vorne.
Paar Liter öl gewechselt. Ventile eingestellt,klar. Eine Zündkerze, ein Luftfilter.

Defekte gabs nur Kleinkram, Bremslicht nachstellen, e Starter Verkabelung wieder fixen und sowas.

Sparen:
Unglaublich krass. Ich hab so endlos viel Geld gespart für Benzin, unterhalt eines Fahrzeugs, ersatzteile( gab ja nix zu ersetzen, außer reiner Verschleiß) Versicherung, 13,65 pa, steuerfrei. reperatur und Wartung kann, glaube ich fast jeder selber machen wenn er denn wirklich auch will!

Was bleibt zu sagen. Das Moped läuft.und läuft.und läuft.und läuft! :laugh2:

Ich liebe es!

Was immer sie vorhaben - Honda Wave.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Gausi
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1
Wohnort: Hagen a.T.W
Alter: 58

Re: Meine Wave hat Geburtstag: 2 Jahre und über 36000km

Beitrag von Gausi »

@Pille

bei soviel geistreichem Text ist Dein Frühstückskaffee wohl kalt geworden. Zugegebenermaßen war ich bei unseren ersten persönlichen Zusammentreffen in Münster ( Ventilspielkontrolle/Einstellung ) eigentlich sehr neugierig, wo den wohl die Unterschiede zwischen Inno und Wave liegen .....in dem Punkt ist ganz klar die Wave vorne. AAAAbbbbbeeeerrrr ......es sind beides CUBs......allerdings mit völlig, in sehr vielen Details unterschiedlicher Technik -> siehe "Ölablassschraube".

Da wurde mir auch klar, wenn Zweitcub dann baugleich .... bei mir also Zweiinno.

Soll ich wegen Hamm einfach bei Dir gegen 10:15Uhr eintrudeln zwecks gemeinsamer Weiterfahrt, oder willst Du da noch was telefonisch klären?
Letztes Jahr hat meine Spontanität ja nicht geplappt....freu mich, dass Du dieses Jahr dabei bist.

mfg

Raphael

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Meine Wave hat Geburtstag: 2 Jahre und über 36000km

Beitrag von Pille »

Hach ein käffchen wär schön, gerade das Kinderzimmer gestrichen. Jetzt geht's zur Mülldeponie.

Ich war ja auch letztes Jahr aufem Dieseltreffen in Hamm. Viertel nach 10 hört sich gut an. Aber du meinst schon den Samstag, ne?
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Meine Wave hat Geburtstag: 2 Jahre und über 36000km

Beitrag von Brett-Pitt »

Gratulation, Pille...
Echt bei den Bekloppten, jetzt fiere die sogar dä Jeburtstach von dat
Moped. Gibts woanners wohl nicht.
Und Zufälle gibts. Anfang September 2012? Da wahr doch was?
Sofort zum "Kfz-Schein", nachgucken, BINGO!

Pille, wir feiern ab jetzt zusammen. Meine Adrette am 06.09.
gebraucht gekauft und am 07.09.2012 angemeldet. Nach rund
15 Nur-Dosen-Jahren bin ich also seit 2 Jahren CUB-Wellenreiter.
Habe aber nur 6.500 km selber geritten, Vorbesitzer hatte 5K in
5 Jahren geschafft.
Deine Zusammenfassung trifft den Nagel auf den (Zylinder-)Kopf:
Dat CUB kostet fast nix und schenkt endlos Freude...

Geniess den Tag, Brother.
Darauf köpfe ich heute eine Flasche Bolten.

Dauergrinsender Brett-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Meine Wave hat Geburtstag: 2 Jahre und über 36000km

Beitrag von crischan »

Glückwunsch Pille und Danke Junx, daß ich bei so Bekloppten dabei sein kann :prost2:

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Meine Wave hat Geburtstag: 2 Jahre und über 36000km

Beitrag von velociped »

Pille hat geschrieben::up2: party :up2:
:inno: :inno: :inno:


Es gibt .... Gründe warum ich nicht die Wave nehme: ein Transport ist einfach nicht möglich mit der Wave.
Nach europäischem oder asiatischem Standard?
Im ersteren Fall wäre ja noch Luft nach oben. ;)
Bild

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Meine Wave hat Geburtstag: 2 Jahre und über 36000km

Beitrag von Atomo »

Glühstrumpf :prost2:

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Meine Wave hat Geburtstag: 2 Jahre und über 36000km

Beitrag von Marsmännchen »

49 km am Tag und immer noch Feuer und Flamme.
Gratulation :prost2: , ich bin beeindruckt.

Gruss Dieter

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Meine Wave hat Geburtstag: 2 Jahre und über 36000km

Beitrag von Karl Retter »

in 2 Jahre 36000 km.
Ich wette Du läufst keinen Meter mehr.

herzlichen Glückwunsch
Karl :prost2:

Benutzeravatar
olster
Beiträge: 1113
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:53
Wohnort: Platjenwerbe
Alter: 60

Re: Meine Wave hat Geburtstag: 2 Jahre und über 36000km

Beitrag von olster »

Glückwunsch auch von mir!!
schön das du deine anfängliche Begeisterung nie verloren hast. :prost2: :up2:


hiermit ich auch mein kleines Jubiläum, mein 500. Beitrag in fast drei Jahren.

Gruß Olaf
Smartphoneverweigerer
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Meine Wave hat Geburtstag: 2 Jahre und über 36000km

Beitrag von wolfgang2011 »

:superfreu: Schön geschrieben , Pille

und Glückwunsch auch von mir :up2:

....in 2 Wochen werden wir alle deine Wave 2mal in die Höhe schmeißen :D
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
hansvonholstein
Beiträge: 358
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 11:55
Fahrzeuge: Ein 89er POSTGOLF und eine olle S-Klasse von 1977.
Dazu die SMC SUPER 120 deluxe.
Wohnort: Eckernförde
Alter: 60

Re: Meine Wave hat Geburtstag: 2 Jahre und über 36000km

Beitrag von hansvonholstein »

Auch aus'm "echten Norden" Glückwünsche zu 36kkm Wellenreiten! :superfreu:

Soooo übel kann die Wave gegenüber den Inno denn dann ja doch nich sein ...

Auf viele weitere, unfall- und pannenfreie Kilometer zwischen Nordkap und Sizilien, Wales und Wladiwostok! :prost2:

HANS
Und kost Benzin auch drei Mark zehn (1,55 EUR),
Scheißegal, es wird schon gehn!

Markus, deutscher Philosoph, 1982

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Meine Wave hat Geburtstag: 2 Jahre und über 36000km

Beitrag von bike-didi »

Auch mein Glückwunsch, Pille! 36 tkm sind schon eine Menge. Ich kann Deine Liebe zur Wave gut nachvollziehen - macht wirklich Spaß!
Und wenn ich auch keine Wave mehr fahre, im Grunde bin ich Minimalist geblieben. Ich war heute mit einem 990 SM-T-Fahrer unterwegs, war ziemlich flott. Mit nur 370 cm³ gings genauso flott voran, kein PS hat gefehlt :mrgreen: . Hammer an der Tankstelle - meine 390er hat sich 3,6 Liter genommen, die SM-T 9 Liter (in Buchstaben: neun)!
Und wenn Du denkst, Du wärest bekloppt - ist nicht so, ich habe seit Sep 13 auch schon 20 tkm gemacht, dabei fahre ich eigentlich nur am Wochenende und ohne Alltagsverkehr... :roll:
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Meine Wave hat Geburtstag: 2 Jahre und über 36000km

Beitrag von Pille »

Hehe ich sag ja: hier sind alle ein bisschen anders! :D

Danke für die Glückwünsche an alle.

Und weiter geht's
:inno:

(Jetzt hab ich schon mehrere Werbesprüche verwendet. Bestimmt kommt die Tage Post von irgendwelchen abmahnanwälten, mach ich einfach meinen Namen am Briefkasten ab :aetsch: was los? 8-) )
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
hansvonholstein
Beiträge: 358
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 11:55
Fahrzeuge: Ein 89er POSTGOLF und eine olle S-Klasse von 1977.
Dazu die SMC SUPER 120 deluxe.
Wohnort: Eckernförde
Alter: 60

Re: Meine Wave hat Geburtstag: 2 Jahre und über 36000km

Beitrag von hansvonholstein »

Da weiß man, was man hat.
Guten Abend!

HANS :mrgreen:
Und kost Benzin auch drei Mark zehn (1,55 EUR),
Scheißegal, es wird schon gehn!

Markus, deutscher Philosoph, 1982

Antworten

Zurück zu „Kilometerstände Wave“