Fazit nach 1.000 Kilometer

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Fazit nach 1.000 Kilometer

Beitrag von Papaki-Driver »

Servus, Cub und Papaki-Fahrer!

Knapp zwei Monate nach dem Kauf kam meine Honda Wave nun vom 1.000er Service zurück, wo neben dem Standardprogramm (Ölwechsel, Schrauben kontrollieren) auch die Kette nachgespannt werden musste und gleich geschmiert wurde. Ich bin hochzufrieden mit dem kleinen Teil, komme ich doch jetzt auch dann noch durch den Stau, wenn klassische Motorroller und Roller schon längst kapituliert haben. Das Handling der knapp 100 Kilo schweren Dame ist fast so einfach wie das eines Fahrrades und dank der kupplungsfreien Schaltung fährt sie sich fast so einfach wie ein Automatikroller.

Mein persönliches Fazit: Ich würde sie immer wieder kaufen und kann nur sagen, dass ich nie gedacht hätte, dass 110ccm so viel Spaß machen können.

Allzeit unfallfreie Fahrt!

LG
Papaki-Driver
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Fazit nach 1.000 Kilometer

Beitrag von werni883 »

Servus,
how much?
Musstest Du wegen des Abkuehlens 1 Tag warten?
werni883

ps: im Raum Wien werden bis € 190 fuer das 1000er verlangt.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Fazit nach 1.000 Kilometer

Beitrag von Papaki-Driver »

Ich hab's nach der Arbeit hingebracht und am nächsten Tag nach der Arbeit abgeholt. Von der netten Werkstatt gab's einen uralten 2-Takt-125er-Leihroller kostenlos. Service hat inkl. Kette nachspannen und schmieren 112 Euro gekostet, 5 Euro haben's von mir noch für die Kaffeekassa gekriegt. :)

LG
Papaki-Drier
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Fazit nach 1.000 Kilometer

Beitrag von werni883 »

Servus,
ja, das finde ich o.k.
.
In diesen Tagen wird Sachsenring von Bremen? zu uns nach Voeslau "waven" und hier Ferien machen. Da sollten wir unseren Besucher, wer halt nicht urlaubsverreist ist, gross empfangen, denke ich.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Lebowski
Beiträge: 58
Registriert: Di 13. Jan 2015, 08:16
Wohnort: Nahe von Zurich

Re: Fazit nach 1.000 Kilometer

Beitrag von Lebowski »

Ich bin auch begeistert von meine in Marz neu gekaufte Wave... Habe schon mehr wie 2800km drauf, was geholfen
hat war ein 2 mahl 2 tagen tour von Zurich nach meine eltern in Utrecht (Niederlande, 1500km total). Auf der hinfahrt pause gemacht
in Trier (sehr schon, aber schlechte strassen), auf der zuruckfahrt in Saarbruecken. Ich kan ein langstreckenfahrt auf
der kleine empfelen, macht viel spass und war fuer mich wirklich entspannend....
Bin jetzt dran zwei 'zelt sacken' zu machen fuer ein campingwochende in Locarno :up2:

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1300
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: Fazit nach 1.000 Kilometer

Beitrag von guri »

.... schöne Tour

apropos schlechte Straßen in Trier...... versuch es einmal mit dem Fahrrad :aetsch:
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Fazit nach 1.000 Kilometer

Beitrag von Innova-raser »

Lebowski hat geschrieben:Habe schon mehr wie 2800km drauf, was geholfen
hat war ein 2 mahl 2 tagen tour von Zurich nach meine eltern in Utrecht (Niederlande, 1500km total). Auf der hinfahrt pause gemacht
in Trier (sehr schon, aber schlechte strassen), auf der zuruckfahrt in Saarbruecken. Ich kan ein langstreckenfahrt auf
der kleine empfelen, macht viel spass und war fuer mich wirklich entspannend....
Quer durch die Republik und noch weiter und dann das ganze wieder zurück?? :o

Respekt!!! :up2:
Lebowski hat geschrieben:Bin jetzt dran zwei 'zelt sacken' zu machen fuer ein campingwochende in Locarno :up2:
Wunderschöne Tour. Ich denke es ist sicher unnötige zu erwähnen dass du UNBEDINGT nach Ascona musst. Ans Lido, in die Stadt und an den See. Und wenn du runterfährst und etwas Zeit hast dann gehe Bellinzona anschauen! Es lohnt sich!

Und wenn es die Zeit zulässt wähle eine Route die am Garda oder Comersee vorbeiführt. Beide Seen sind wirklich einmalig! Da brauchst du nicht bis an die Adria zu fahren. Oder spare dir die beiden Seen für eine spätere Tour. Die Landschaft und die Seen zwischen Lago Maggiore, Garda- und Comersee ist unglaublich schön. So schön dass du danach gar nicht mehr nach Hause willst.

Geniesse die Reise! Und wähle die Tremola für ins Tessin! Das ist ein weiteres Highlight, speziell mit einer CUB.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Ludi
Beiträge: 318
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 18:14
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Rebland
Alter: 47

Re: Fazit nach 1.000 Kilometer

Beitrag von Ludi »

Mein persönliches Fazit: Ich würde sie immer wieder kaufen und kann nur sagen, dass ich nie gedacht hätte, dass 110ccm so viel Spaß machen können.
*klugscheissermodusan* Es sind nur 109ccm! *glugscheissermodusaus* :laugh2:

Schön beschrieben, mir geht es genau so! :up2:
Meine hat 450Km drauf, am WE folgt ein Ölwechsel mit Ventilecheck. Bin mal gespannt ob bis Samstag die bestellte Kellerharrer Ablassschraube bei mir ankommt. Wenn nicht kommt die erst bei der 1000er Insp. rein.

Gruß
Ludi
Gruß
Ludwig
_______________________________

Fortes fortuna adiuvat!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Fazit nach 1.000 Kilometer

Beitrag von werni883 »

Servus,
ja: Ventikecheck! Messen, notieren und uns mitteilen, was ab Werk war.
.
Gang rein, Kerze an, Deckel ab. Drehen, stauenen, kombinieren, messen. Deckelschrauben "sanft anziehen!"
Ich musste nichtmal Oel nachfuellen.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

mame
Beiträge: 41
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 10:57
Fahrzeuge: Honda Wave, Kawasaki Zephyr 750
Wohnort: Wien

Re: Fazit nach 1.000 Kilometer

Beitrag von mame »

Hallo,
darf ich fragen, wo du den Service gemacht hast? Ich habe für 1.000 und 4.000 jeweils knapp unter 200 EUR bezahlt (2radbörse in Vösendorf und Bruno Siegl in Simmering).

Bin gerade dabei, die 8.000er Arbeiten selbst zu machen (dank meiner Ungeschicklichkeit wahrscheinlich sogar incl. Wechsel der hinteren Bremsklötze), aber trotzdem wäre es für die Zukunft vielleicht praktisch, eine bezahlbare Honda-Werkstatt zu kennen (hatte eigentlich schon die Hoffnung aufgegeben, eine im Großraum Wien zu finden).

Danke und liebe Grüße

mame

Benutzeravatar
Ultralight
Beiträge: 647
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 10:03
Fahrzeuge: Giant Toughroad
Honda Wave 110i
Vespa Cosa 200 EBC
Yamaha XJ 600
Triumph Daytona 1200
Wohnort: Taunus

Re: Fazit nach 1.000 Kilometer

Beitrag von Ultralight »

Da kauft man sich ein vernünftiges Moped zum Pendeln und dann macht das Mistvieh auch noch Spaß :lolno:
Die Mopeds kann ich nicht mehr zählen, die km auch nicht mehr, aber seit der NSR 400 und dem Wasserbüffel hatte ich noch nie soviel Spaß.
Inzwischen erfinde ich Umwege. Zum Einfahren durch Ffm, freue mich immer noch über jede rote Ampel. Inzwischen freue ich mich über überholende BMW(-Dosen) Fahrer am Feldberg im Rentenalter (insbesondere bei der Vollbremsung vor der nächsten Kurve, dank ABS und ASR ohne Folgen), weil ich selbst bergauf keinen Meter preis gebe.
Das war alles nicht so geplant :mrgreen:
Bild

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Fazit nach 1.000 Kilometer

Beitrag von Atomo »

Gelle, da läßt man die anderen Moppeds ohne Reue immer öfter mal in der Garage stehen.
Frei nach Loriot: "Ein Leben ohne Wave/CUB (Mops) ist möglich, aber Sinnlos".

Benutzeravatar
Ultralight
Beiträge: 647
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 10:03
Fahrzeuge: Giant Toughroad
Honda Wave 110i
Vespa Cosa 200 EBC
Yamaha XJ 600
Triumph Daytona 1200
Wohnort: Taunus

Re: Fazit nach 1.000 Kilometer

Beitrag von Ultralight »

Sehr schön auch beim Tanken. 3€ auf den Tresen gelegt und gemeint: Stimmt so, der Rest ist Trinkgeld.
Vorhin an der Tanke vorbeigefahren, der Liter Super 95 für 1,369. Na und?
Im September ist Urlaub.
Wave oder nicht Wave, das ist hier die Frage.
20 l Sprit darf man mitnehmen, reicht schon mal für 1000 km.
Öhm, Wave :mrgreen:
Bild

Antworten

Zurück zu „Kilometerstände Wave“