70.000km - und weiter gehts :-)
- sholloman
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Re: 70.000km - und weiter gehts :-)
Respekt für die problemlosen 92tkm...
Aber wo fährt man denn hin dafür?
Aber wo fährt man denn hin dafür?
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
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- werni883
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Re: 70.000km - und weiter gehts :-)
Servus,
was wird früher kommen - die 100k?
.
Oder jene von Jayne? Du hast noch immer was gut bei mir!
Aber DIESEN Sommer kommst du nicht mehr nach Vöslau.
Bonne chance, ₩
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.
Oder jene von Jayne? Du hast noch immer was gut bei mir!
Aber DIESEN Sommer kommst du nicht mehr nach Vöslau.
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.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
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Re: 70.000km - und weiter gehts :-)
Nana, das ist kein Rennen und ich komm grad auch nicht täglich zum Fahren. Martin hat da ein anderes tägliches Fahrprofil. Meine fürs lange Wochenende geplante Englandtour mit ca 2500km fällt leider flach, aber ich hoffe, noch zwei Tage nach Genf zu kommen, das sind nur 1200km.
Aber Wien hab ich immer auf der Liste
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
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Re: 70.000km - und weiter gehts :-)
Das wird jetzt ein hartes Rennen.
3 Piloten bis 31.12.2019 auf 100-K-Kurs:
Inno-Done,
Wave-Maatin,
und SuCu-SC71...
Ich kann da nicht mithalten.
Kymco-Pit
(Nexxe, grade die 5.000
geknackt. Ungeöffnet...)
3 Piloten bis 31.12.2019 auf 100-K-Kurs:
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und SuCu-SC71...
Ich kann da nicht mithalten.
Kymco-Pit
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Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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- Pille
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Re: 70.000km - und weiter gehts :-)
Ja so wird's natürlich nichts.
Da muss mehr wollen rein. So wie Martin. Für seine Holde Croissants zum Frühstück.
Direkt aus Paris auf den Tisch.
Dann klappt's auch mit den km!
Da muss mehr wollen rein. So wie Martin. Für seine Holde Croissants zum Frühstück.
Direkt aus Paris auf den Tisch.
Dann klappt's auch mit den km!
Train hard. Fight easy.
- Sachsenring
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Re: 70.000km - und weiter gehts :-)
Hey Cubisten!
Naja, 6 Jahre Pendelei zur Schule, Arbeit und Uni und schon hat man ein paar Kilometer zusammen.
Die weiteste Strecke führte mich mit der Wave nach Kroatien. England, Big Knock via Luxemburg und Frankreich war auch dabei.
Morgen fahre ich mal wieder EnnTeeVau. Letzte Woche musste ich viel Auto fahren. Ääätzend.
Bin im Juni/Juli nochmal in Ö zu einem runden Geburtstag. Den Terimin weiß die Frau Diesmal wahrscheinlich per VW-Bus mit anschließendem
Zem-Ping. Ich hab Kärnten (Urlaub bei Freunden) vorgeschlagen. Sie will ITALIEN.
Dones Motor klingt mechanisch noch super. Bisschen weniger Kompression im linken Arm, aber nichts Ungewöhnliches.
Ich denke, dass der Motor das recht problemlos schaffen kann und ich würde mir ein zweites Loch in den Arm freuden,
wenn unsere Motoren die magischen 100 knacken, und das stressfrei.
SC71 muss dank neuem Luftfilter und doppeltem Einstandspreis mindestens 200tkm schaffen
Bleibt nur die Frage: Was kommt nach der CUB?
LG
MM
Naja, 6 Jahre Pendelei zur Schule, Arbeit und Uni und schon hat man ein paar Kilometer zusammen.
Die weiteste Strecke führte mich mit der Wave nach Kroatien. England, Big Knock via Luxemburg und Frankreich war auch dabei.
Morgen fahre ich mal wieder EnnTeeVau. Letzte Woche musste ich viel Auto fahren. Ääätzend.
Bin im Juni/Juli nochmal in Ö zu einem runden Geburtstag. Den Terimin weiß die Frau Diesmal wahrscheinlich per VW-Bus mit anschließendem
Zem-Ping. Ich hab Kärnten (Urlaub bei Freunden) vorgeschlagen. Sie will ITALIEN.
Dones Motor klingt mechanisch noch super. Bisschen weniger Kompression im linken Arm, aber nichts Ungewöhnliches.
Ich denke, dass der Motor das recht problemlos schaffen kann und ich würde mir ein zweites Loch in den Arm freuden,
wenn unsere Motoren die magischen 100 knacken, und das stressfrei.
SC71 muss dank neuem Luftfilter und doppeltem Einstandspreis mindestens 200tkm schaffen
Bleibt nur die Frage: Was kommt nach der CUB?
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- Sachsenring
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Re: 70.000km - und weiter gehts :-)
Heute war es so weit.
92.211km - ein Ölwechsel stand an.
Zu Ostern hab´ ich von Werni883 2 Fläschchen Mathy, vordosiert für eine Ölfüllmenge, geschenkt bekommen.
Die etwa 90ml hab ich mit dem seit zigtausend km bewährten Meguin Megol Racer 10W60 vermengt.
Eine Motorreinigung im Vorfeld habe ich mir aus diversen Gründen gespart:
A: Der Motor braucht kein Öl
B: ich fahre keine Kurzstrecke
C: Ölwechsel wird immer nach etwa 3 tkm gemacht
D: ich wollte die unverfälschte Wirkung von Mathy ausprobieren
Jetzt habe ich ca 80km gefahren und keine besonderen Auffälligkeiten bemerkt.
Eine Auswirkung auf die Kupplung soll nicht vernehmbar sein aber das dauert erfahrungsgemäß
mehrere hundert km, bis die Reibscheiben reagieren. (zB auf Öl ohne Jaso...)
Ich hätte jetzt laut Mathy die Möglichkeit, den Wechselintervall bei meinem vorteilhaften Fahrprofil zu verdoppeln.
Ergo: kein Ölwechsel bis 100tkm. Ob ich das mache, muss ich mir noch gut überlegen.
Bei der regelmäßigen, etwa zehnsekündigen techn. Durchsicht ist mir aufgefallen, dass der Bremslichtschalter vorne zum zweiten Mal seinen Dienst quittierte.
Schnell ausgebaut, aufgemacht, Kontakte ausgebaut, abgefeilt und wieder montiert. Funktioniert wieder. Herrlich
Die Wave, das beste Moped seiner Klasse!
LG
MM
PS: Das zweite Fläschchen nehm ich zum nächsten Treffen mit und gebe es nach Wernis Wunsch einem interessierten Tester!
92.211km - ein Ölwechsel stand an.
Zu Ostern hab´ ich von Werni883 2 Fläschchen Mathy, vordosiert für eine Ölfüllmenge, geschenkt bekommen.
Die etwa 90ml hab ich mit dem seit zigtausend km bewährten Meguin Megol Racer 10W60 vermengt.
Eine Motorreinigung im Vorfeld habe ich mir aus diversen Gründen gespart:
A: Der Motor braucht kein Öl
B: ich fahre keine Kurzstrecke
C: Ölwechsel wird immer nach etwa 3 tkm gemacht
D: ich wollte die unverfälschte Wirkung von Mathy ausprobieren
Jetzt habe ich ca 80km gefahren und keine besonderen Auffälligkeiten bemerkt.
Eine Auswirkung auf die Kupplung soll nicht vernehmbar sein aber das dauert erfahrungsgemäß
mehrere hundert km, bis die Reibscheiben reagieren. (zB auf Öl ohne Jaso...)
Ich hätte jetzt laut Mathy die Möglichkeit, den Wechselintervall bei meinem vorteilhaften Fahrprofil zu verdoppeln.
Ergo: kein Ölwechsel bis 100tkm. Ob ich das mache, muss ich mir noch gut überlegen.
Bei der regelmäßigen, etwa zehnsekündigen techn. Durchsicht ist mir aufgefallen, dass der Bremslichtschalter vorne zum zweiten Mal seinen Dienst quittierte.
Schnell ausgebaut, aufgemacht, Kontakte ausgebaut, abgefeilt und wieder montiert. Funktioniert wieder. Herrlich
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PS: Das zweite Fläschchen nehm ich zum nächsten Treffen mit und gebe es nach Wernis Wunsch einem interessierten Tester!
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Re: 70.000km - und weiter gehts :-)
Das ist ja nett und passend. Danke.
Ich habe gar nicht gewußt, daß man den Schalter auseinandernehmen und den Kontakt nacharbeiten kann.
Ich hatte den Schalter vor 3 Wochen auf die Schnelle wegen Tüv ausgebaut , geflutet, irgendwie zigmal bewegt, bis er wieder ging und wollte ihn noch gegen einen anderen tauschen, hatte nur gerade keinen griffig, aber wenn das so geht, werde ich am Freitag, wenn ich wieder zuhause bin, auch mal dran.
Ich habe gar nicht gewußt, daß man den Schalter auseinandernehmen und den Kontakt nacharbeiten kann.
Ich hatte den Schalter vor 3 Wochen auf die Schnelle wegen Tüv ausgebaut , geflutet, irgendwie zigmal bewegt, bis er wieder ging und wollte ihn noch gegen einen anderen tauschen, hatte nur gerade keinen griffig, aber wenn das so geht, werde ich am Freitag, wenn ich wieder zuhause bin, auch mal dran.
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Re: 70.000km - und weiter gehts :-)
Du musst nur die 3 Stellen, an dem die beiden Hälften verbunden sind, mit einem kleinen Bohrer zwischen den Fingern aufbohren (quasi nur anbohren, da sie mittels Hitze geometrisch ähnlich eines Niet verschweißt sind) und den Schalter danach mit einem kleinen Streifen Klebeband verschließen.
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Re: 70.000km - und weiter gehts :-)
Danke, das schaffe ich. Ich habe normalerweise von geschlachteten Mopeds genügend Schalter liegen und mir einfach keine Gedanken darum gemacht, sondern einfach ausgewechselt und weggeschmissen. Aber so, wurde halt mein Ehr-geiz geweckt.Sachsenring hat geschrieben: ↑Mi 5. Jun 2019, 23:33Du musst nur die 3 Stellen, an dem die beiden Hälften verbunden sind, mit einem kleinen Bohrer zwischen den Fingern aufbohren (quasi nur anbohren, da sie mittels Hitze geometrisch ähnlich eines Niet verschweißt sind) und den Schalter danach mit einem kleinen Streifen Klebeband verschließen.
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Re: 70.000km - und weiter gehts :-)
Harri hat den CUB-Gedanken verstanden
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Re: 100.000km - und weiter gehts :-)
Glückwunsch!
Tolles Moped, die Wave
Gruß
Bernd
Tolles Moped, die Wave
Gruß
Bernd
Re: 70.000km - und weiter gehts :-)
Einfach nur Sahne das Mopped. Dass ich die 100 000 in meinem Leben nicht mehr vollbekommen werde, wird nicht an der Wave scheitern.
LG
Tybrin
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin