100.000km Zwischenabrechnung - weiter gehts!
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Re: 100.000km Zwischenabrechnung - weiter gehts!
aaaaahh Martin,
kein KW Lager im Außendeckel.
Innomotor ist besser läuft aber nicht länger > verdammt ich weiß nicht weiter !
Gruß Karl
kein KW Lager im Außendeckel.
Innomotor ist besser läuft aber nicht länger > verdammt ich weiß nicht weiter !
Gruß Karl
- Sachsenring
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Re: 100.000km Zwischenabrechnung - weiter gehts!
zweifelsfrei hat der Innomotor die wertigeren Konstruktionsmerkmale.
Der Wavemotor ist eine gelungene Weiterentwicklung: weniger Aufwand - gleicher Ertrag.
Vom Fahren her finde ich den Wavemotor sogar spritziger und agiler. Weniger Traktor als die Inno.
Habe beide Fahrzeuge im Bestand.
Der SC-Motor ist wiederum von der Leistungsentfaltung schöner als die Inno, dafür rappelt der wie Sau
und das stört mich schon sehr, wenn ich damit fahre. Ich war ganz schön erschrocken, als ich das
erste mal die 70kmh-Marke knapp überschritten habe...
WaveInno fahren vibrationsfrei!
die Clipse mach ich komplett neu und dann kanns weitergehen.
Zylinder/Kolben scheinen noch gut im Futter zu sein.
kein Ölnachfüllen zwischen den Intervallen nötig und so schnell wie zu Anfang.
trotzdem etwas erschrocken grüßt,
MM
Der Wavemotor ist eine gelungene Weiterentwicklung: weniger Aufwand - gleicher Ertrag.
Vom Fahren her finde ich den Wavemotor sogar spritziger und agiler. Weniger Traktor als die Inno.
Habe beide Fahrzeuge im Bestand.
Der SC-Motor ist wiederum von der Leistungsentfaltung schöner als die Inno, dafür rappelt der wie Sau
und das stört mich schon sehr, wenn ich damit fahre. Ich war ganz schön erschrocken, als ich das
erste mal die 70kmh-Marke knapp überschritten habe...
WaveInno fahren vibrationsfrei!
die Clipse mach ich komplett neu und dann kanns weitergehen.
Zylinder/Kolben scheinen noch gut im Futter zu sein.
kein Ölnachfüllen zwischen den Intervallen nötig und so schnell wie zu Anfang.
trotzdem etwas erschrocken grüßt,
MM
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Re: 100.000km Zwischenabrechnung - weiter gehts!
Du musstest das Ding ja aufmachen. Sonst hättest sagen können: Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß. Das ist wie beim alten Schrödinger: Nachgucken ist tödlich. Wer weiß, was jetzt noch kaputt gegangen ist?
Glückwunsch zu so einem zuverlässigen Exemplar
Es grüßt zurück
Done
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Re: 100.000km Zwischenabrechnung - weiter gehts!
Guten Morgen
Mache gerade ne größere Ausfahrt und da rappelt gar nix! Die Sache ist noch nicht aus diskutiert!
Mache gerade ne größere Ausfahrt und da rappelt gar nix! Die Sache ist noch nicht aus diskutiert!
- werni883
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Re: 100.000km Zwischenabrechnung - weiter gehts!
Servus,
danke für's zerlegen. Das hatte ich mir insgeheim gewunschen! Clip fehlt, crazy.
Der Kupplungsdeckel wurde Dez. 2011 gegossen. Ja, so sehr ich die Wave, insb. SUBI liebe, aber in die China CUB bin ich vernarrt!!
werni883
danke für's zerlegen. Das hatte ich mir insgeheim gewunschen! Clip fehlt, crazy.
Der Kupplungsdeckel wurde Dez. 2011 gegossen. Ja, so sehr ich die Wave, insb. SUBI liebe, aber in die China CUB bin ich vernarrt!!
werni883
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Re: 100.000km Zwischenabrechnung - weiter gehts!
Vibrationen hab ich an der SuCu auch bemängelt.
Honda gibt ja am Inno Motor bis zu 0,1mm Schlag am äußeren KW Zapfen an
Wenn man so einen Motor erwischt hat man halt Bad Vibrations.
Gruß Karl
Honda gibt ja am Inno Motor bis zu 0,1mm Schlag am äußeren KW Zapfen an
Wenn man so einen Motor erwischt hat man halt Bad Vibrations.
Gruß Karl
- Sachsenring
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Re: 100.000km Zwischenabrechnung - weiter gehts!
Danke für eure rührende Anteilname!
Habe gestern von einem Kollegen drei E-Clipse bekommen und die alten
spielbehafteten Blei-Vanadium-Knetmetallclipse ersetzt.
Die Backen sitzen setzt wieder gut fixiert auf der Führung .
Dass die Freilauffedern zT nicht mehr existent sind, nehme ich einfach hin.
Schwund is überall.
Desweiteren habe ich im Verbund die Zentrifuge gereinigt und das Sieb.
Da war ein bisschen feiner Krümelkram drin. Nix Wildes.
Was mir auch nicht mehr gefiel, war die Befestigung des Stirnrades am Kupplungskorb.
Dieses hat erhöhtes Radialspiel und kann taumeln.
Nieten nachklopfen? Ich habs lieber gelassen...
Es geht dem Ende zu, heul wein
Motor ist wieder zu und Öl drauf.
Es steht noch die Aufarbeitung des Bremssattels und die Montage neuer Bremsbeläge an.
Dann gehts wieder auf die Straße. Bissken jeht noch!
LG
MM
Habe gestern von einem Kollegen drei E-Clipse bekommen und die alten
spielbehafteten Blei-Vanadium-Knetmetallclipse ersetzt.
Die Backen sitzen setzt wieder gut fixiert auf der Führung .
Dass die Freilauffedern zT nicht mehr existent sind, nehme ich einfach hin.
Schwund is überall.
Desweiteren habe ich im Verbund die Zentrifuge gereinigt und das Sieb.
Da war ein bisschen feiner Krümelkram drin. Nix Wildes.
Was mir auch nicht mehr gefiel, war die Befestigung des Stirnrades am Kupplungskorb.
Dieses hat erhöhtes Radialspiel und kann taumeln.
Nieten nachklopfen? Ich habs lieber gelassen...
Es geht dem Ende zu, heul wein
Motor ist wieder zu und Öl drauf.
Es steht noch die Aufarbeitung des Bremssattels und die Montage neuer Bremsbeläge an.
Dann gehts wieder auf die Straße. Bissken jeht noch!
LG
MM
- Bastlwastl
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Re: 100.000km Zwischenabrechnung - weiter gehts!
du hättest die niete auch nachpressen können können ohne schlagen .
wär zumindest ne option gewesen . so machste halt in 46.376 km wieder den deckel auf ....
wär zumindest ne option gewesen . so machste halt in 46.376 km wieder den deckel auf ....
- Sachsenring
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Re: 100.000km Zwischenabrechnung - weiter gehts!
hehe, hoffe, dass das nicht mehr so lange dauert
hab mich das nicht getraut. wenn was schief geht, hab ich kein ersatzteil.
Die Ölablassschraube habe ich übrigens samt Magnet und Dichtung bei 1500km reingeschraubt
und seitdem ca 33 mal gelöst. Kann auch 35 mal gewesen sein.
Der geneigte Tuner beachtet bitte die lackierten Federn der Fliehkraftkupplung.
Der Lack schützt den empfindlichen Federstahl vor Korrosion im Ölbad.
hab mich das nicht getraut. wenn was schief geht, hab ich kein ersatzteil.
Die Ölablassschraube habe ich übrigens samt Magnet und Dichtung bei 1500km reingeschraubt
und seitdem ca 33 mal gelöst. Kann auch 35 mal gewesen sein.
Der geneigte Tuner beachtet bitte die lackierten Federn der Fliehkraftkupplung.
Der Lack schützt den empfindlichen Federstahl vor Korrosion im Ölbad.
Re: 100.000km Zwischenabrechnung - weiter gehts!
Die Welle hat 100.000 runter
Ja spinnst Du MM
Also 60 Tausend sind für Otto Normalverbraucher, gute Pflege vorausgesetzt
kein Thema, oder ?
Ja spinnst Du MM
Also 60 Tausend sind für Otto Normalverbraucher, gute Pflege vorausgesetzt
kein Thema, oder ?
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Re: 100.000km Zwischenabrechnung - weiter gehts!
Selbst bei nicht ganz so guter Pflege möglich.
Re: 100.000km Zwischenabrechnung - weiter gehts!
Ha,ha,ha...
Ich schäm mich ja schon wenn IGN nicht den Luftdruck im Auge hat...
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Re: 100.000km Zwischenabrechnung - weiter gehts!
50.000 sind, Öl mit Motor vorausgesetzt, überhaupt kein Problem.
selbst jugendliche Knallgasfahrer kriegen sowas Luftgekühltes nicht so schnell kaputt.
es ist ja nicht so, dass ich die Wave nur schonend über Wirtschaftswege fahre.
Öltemperatur im Auge behalten, nicht kalt dreschen. ansonsten kräftig Feuer!
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Heute habe ich den 100er Service beendet.
Kettensatz, Öl, Zentrifuge, Sieb, Luftfilter, Kerze, Bremsen v+h, Bremssattelpflege, Bremsflüssigkeit.
Nach Anbringung des dritten E-Clip sitzt die FKK wieder ordentlich in Position.
Das Rupfen der Kupplung ist weg.
Der Motor macht keinerlei Laufgeräusche mehr.
Hatte mich schon an das bedeutungslose "altersklappern" gewöhnt und jetzt weiß ich,
woher es kam...
Vorhin 60km gefahren.
Dass sich da nun die Clipse verabschieden, finde ich schwer unsexy, aber dennoch besser als die KW oder sowas.
Die weiteren 2 Clipse hatten bereits Spannung verloren und ließen sich bewegen.
Andererseits handelt es sich um Centartikel.
Dem jetzigen Zustand nach zu urteilen gehe ich davon aus, dass der Motor noch recht lange hält.
Eine Wave ist sehr genehm und wärmstens zu empfehlen!
- Bulli
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Re: 100.000km Zwischenabrechnung - weiter gehts!
....bin echt beeindruckt. Für einen Vielfahrer ist dann wohl auch die Wave eine seehr gute Wahl..... für mich als Wenigfahrer dann aber doch eher "Perlen vor die Säue.!"
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....
- Sachsenring
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Re: 100.000km Zwischenabrechnung - weiter gehts!
WERNER! Ich hab heute mal die Bremsscheibe für dich geknipst!
Als Anschauungsobjekt habe ich den Schaft einer Schublehr´ angelegt.
Selbst das dünnste Blatt meiner Fühlerlehre hätte nicht gepasst.
Hoffe das veranschaulicht hinreichend die Frage nach dem Zustand der Bremsscheibe .
Als Anschauungsobjekt habe ich den Schaft einer Schublehr´ angelegt.
Selbst das dünnste Blatt meiner Fühlerlehre hätte nicht gepasst.
Hoffe das veranschaulicht hinreichend die Frage nach dem Zustand der Bremsscheibe .