Hubbel Sitzbank

petropantero
Beiträge: 83
Registriert: Do 23. Jun 2016, 13:33
Fahrzeuge: Simson SR50 und Honda wave 110i
Wohnort: Sulzbach (Ts.)
Alter: 53

Hubbel Sitzbank

Beitrag von petropantero » Do 18. Mai 2017, 13:23

Ursprünglicher Name des Fadens: Base seat Honda WAVE110
Bin den Hubbel auf meiner Sitzbank leid und ein bisschen höher dürfte die Sitzbank auch sein. Beim Griechen fand ich Base seat Honda WAVE110
Ist das nur die Grundplatte (Base) oder ist das das Sitz-Basismodell für die Wave, sprich mit Bezug und Füllung?
Für schlappe 27,99 € würde ich eigentlich nur die Grundplatte erwarten. So billig kann er nicht sein dass auch die Füllung und der Bezug dabei sein kann. Es gibt leider kein Bild und mein griechisch beschränkt sich auf Ouzo. Hat das schon jemand von hier gekauft?


Da Niemand weitere Informationen zu dem Teil beim Griechen hat, habe ich mich entschlossen die Originalsitzbank anzupassen. Bzw. ein Kissen zu basteln, das den Hubbel ausgleicht.
Meine Zutaten:
Dateianhänge
Sitzbank1.jpg

petropantero
Beiträge: 83
Registriert: Do 23. Jun 2016, 13:33
Fahrzeuge: Simson SR50 und Honda wave 110i
Wohnort: Sulzbach (Ts.)
Alter: 53

Re: Hubbel Sitzbank

Beitrag von petropantero » Do 22. Jun 2017, 09:41

Sieht jetzt zwar nicht soo toll aus (eher weniger :oops: ), wird aber bis zum Winter halten müssen. Dann werde ich wieder kurz öffentlich fahren und der Sitz kann für ein paar Wochen durch die Gegend geschickt und aufgepolstert werden.
honda1.jpg
honda3.jpg

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 9944
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: Carb CUB's
Alter: 56
Kontaktdaten:

Re: Hubbel Sitzbank

Beitrag von Innova-raser » Do 22. Jun 2017, 11:23

Also den Sattel finde ich noch ganz ordentlich und passabel. Nur was mir auffällt ist deine fast ungenutzte U-Box. Hier sieht sowas so aus:

Bild

Bild

Weiterhin frohes schaffen! :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

petropantero
Beiträge: 83
Registriert: Do 23. Jun 2016, 13:33
Fahrzeuge: Simson SR50 und Honda wave 110i
Wohnort: Sulzbach (Ts.)
Alter: 53

Re: Hubbel Sitzbank

Beitrag von petropantero » Do 22. Jun 2017, 14:33

WOW, das is'n Kracher, sieht sehr ordentlich aus. Da geht Kupikzentimeterchen verloren. :respekt:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 5371
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Hubbel Sitzbank

Beitrag von IGN » Do 22. Jun 2017, 15:18

Sitzbank ist immer gut ,
selbst ist der Mann :up2: :inno2:

Solche Lautsprecherchen hat man heute doch im Helm, oder ?

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 9944
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: Carb CUB's
Alter: 56
Kontaktdaten:

Re: Hubbel Sitzbank

Beitrag von Innova-raser » Do 22. Jun 2017, 16:21

Hat dein Helm Platz dafür?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

petropantero
Beiträge: 83
Registriert: Do 23. Jun 2016, 13:33
Fahrzeuge: Simson SR50 und Honda wave 110i
Wohnort: Sulzbach (Ts.)
Alter: 53

Re: Hubbel Sitzbank

Beitrag von petropantero » Fr 23. Jun 2017, 09:14

der hat:
Bild
und der auch:
Bild

petropantero
Beiträge: 83
Registriert: Do 23. Jun 2016, 13:33
Fahrzeuge: Simson SR50 und Honda wave 110i
Wohnort: Sulzbach (Ts.)
Alter: 53

Re: Hubbel Sitzbank

Beitrag von petropantero » Di 23. Jan 2018, 10:45

Diesen Winter wird dem Hubbel der Gar ausgemacht. :superfreu:

Habe eine Sitzbank samt Werkzeugkasten in der Bucht erstanden, niegel nagel neu. crischan zwecks Enthubbeln und höher machen angemailt. Mal sehen, ob er Lust und Zeit hat.
Leider ist mein Möp noch in der Werkstatt wegen meines doofen Unfalls und dem möglichen Auftauchen des Gutachters. Bis sich der gute Mann sehen läßt kann ich ja schon mal die Sitzbank angehen, dachte ich mir.
Bin gespannt, ob's klappt.
:inno2:

petropantero
Beiträge: 83
Registriert: Do 23. Jun 2016, 13:33
Fahrzeuge: Simson SR50 und Honda wave 110i
Wohnort: Sulzbach (Ts.)
Alter: 53

Re: Hubbel Sitzbank

Beitrag von petropantero » Mi 7. Feb 2018, 10:56

Hat geklappt!
Sitzbank war innerhalb einer Woche wieder da und sieht dem Original sehr ähnlich. Mit chrischan hat es nicht ergeben, habe keine Antwort von ihm erhalten. Deshalb über myHammer einen netten und zuverlässigen Polsterer im Raum Bremen gefunden; hat 120€ + Versand gekostet, in meinen Augen ein richtiger Schnapper. :up2:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 5371
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Hubbel Sitzbank

Beitrag von IGN » Mi 7. Feb 2018, 12:06

Lass zeigen Alter :prost2:
Eisenarsch ist wichtig :inno2:

Antworten