Alarmanlage 113dB

Benutzeravatar
Xir
Beiträge: 328
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 22:32
Fahrzeuge: Ducati 750SS
Aprilia Futura RST1000
Gilera Runner SP 50 DD
Honda Wave 110i
Wohnort: Sachsen

Alarmanlage 113dB

Beitrag von Xir »

Irgendwo, ich weiss nicht ob es hier war, wurde mir eine laute Fahrradalarmanlage nahegelegt. Nur ca. 30€
Sah mir sehr Chinesisch aus, und ertwas suchen ergab das gleiche Gerät unter verschiedenen Namen für wilde Preise.

Da in Leipzig geklaut wird wie die Raben, hab ich mir das Schnäppchen nicht entgehen lassen. :laugh2:

113dB Alarm Amazon

So, Laut ist Sie wirklich, allerdings dämpft z.B die Sitzbank ungemein.
Bester Anbauplatz lautstärketechnisch wäre wohl unter dem Topcase, aber da kommt ja jeder ran.

Also in die Verkleidung. Irgendwo bei der Hupe sollte ja Platz sein.
alarm1.jpg
Und tatsächlich, an der anderen Seite der Hupe ist platz, sogat mit Löcher (wozu???) zum befestigen. Von hinten ist nun Schaumklebeband (war dabei) drauf damit's nicht klappert, und ein Kabelbinder zum halten.
alarm2.jpg
Kopfüber wäre wohl noch besser, mit öffnung nach unten.

Effekt: erstaunte Blicke beim ein- und ausschalten, und einen hochroten Kopf bei einem der sein Fahrrad gegen mein Topcase parken wollte. :sonne:
Mal sehen wie lange die Batterien halten, jedesmal die Verkleidung öffnen wird auch schnell langweilig.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“