Hallo allerseits!
vor ca. 4 Monaten hatte ich ein PUIG-Windschild (Traffic 6769 H) korrekt und ohne Verwendung von Reinigungsmitteln oder sonstigen Flüsigkeiten montiert.
Nun beginnt das PUIG-Windschild Risse am rechten Befestigungspunkt zu bilden. Zuvor ist das ebenfalls schon passiert - allerdings erst nach ca. 3-4 Jahren beim gleichen PUIG-Windschild.
Ich nehme an, dass der Grund dafür die Stossbeanspruchungen während des Fahrens sind (Asphalt, selten Kopfsteinpflaster). Zu fest oder zu locker hatte ich die Montageschrauben hoffentlich
nicht angezogen. PUIG lehnt eine Garantieleistung ab, da behauptet wird, ich habe eine chemische Flüssigkeit/Spray zum Waschen benutzt - was definitiv nicht der Fall ist.
Hat jemand eine Idee oder einen Hinweis, wie dieses Windschild künftig rissfrei bleiben kann (Gummidämpfer o. ä.)?
besten Dank und Grüße
Wave-Fan
Windschild/Scheibe Traffic von PUIG gerissen
-
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Windschild/Scheibe Traffic von PUIG gerissen
Gewährleistungsfall.
Beim Händler reklamieren.
Beweisumkehrvorteil nutzen.
Bitte, danke, tschüss,
Pit
Beim Händler reklamieren.
Beweisumkehrvorteil nutzen.
Bitte, danke, tschüss,
Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
danke, mir gehts weniger um den Schaden und um deren Verursacher, als um Verhinderungg einer künftigen Rissbildung...
- Bernd
- Fahrzeuge: SH150i, silber, 2017
SH125i, rot, 2008 - Wohnort: Göppingen
Am Ende des Risses ein kleines Loch bohren, dass sich der Riss nicht mehr verlängern kann.
Zum Kleben kann ich nichts sagen, da bei mir alle Klebeversuche gescheitert sind.
Gruß
Bernd
Zum Kleben kann ich nichts sagen, da bei mir alle Klebeversuche gescheitert sind.
Gruß
Bernd
vielen Dank - für mich ist nur komisch, dass bei mir das bereits 2 mal passiert ist und fast allen anderen noch nie....
-
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH 150, CRF 300L, 390 Adventure
Ich hatte mal sowas am PCX. Da hat Polo den Schaden (als Verkäufer) getragen.
-
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
In der Regel wurden die Schrauben zu fest oder verspannt angezogen. Gerade wenn es beim gleichen Nutzer mehr als einmal auftritt.
..vielen Dank für die vielen Antworten, bin mir jetzt aber auch nicht sicher, was genau ich bei der Montage verbessern sollte.
...nicht zu locker, nicht zu fest, nicht unter Spannung...ich werde mal noch ein Stück sorgfältiger arbeiten...
...nicht zu locker, nicht zu fest, nicht unter Spannung...ich werde mal noch ein Stück sorgfältiger arbeiten...