Scheibe / Windschild , Puig Traffic II , mit ABE , Wave 110i

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Scheibe / Windschild , Puig Traffic II , mit ABE , Wave 110i

Beitrag von IGN »

die Urban hab ich jetzt noch nie so gesehen :superfreu:,
sieht wie eine nach oben verlängerte Traffic 2 aus, hat was...
Puig halt.
Glückwunsch Rüdiger zum EasyEnd... sieht echt EasyRider aus...

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1323
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Scheibe / Windschild , Puig Traffic II , mit ABE , Wave 110i

Beitrag von jumpyZ787 »

Nach einem bisschen Erfahrung darfst du gerne berichten, wie sich die größere scheibe auf sprit und vmax auswirkt ;-)
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Benutzeravatar
Easyrider
Beiträge: 75
Registriert: Do 5. Mai 2016, 16:46
Fahrzeuge: Honda Super CUB C 125
Wohnort: Wiehl
Alter: 66

Re: Scheibe / Windschild , Puig Traffic II , mit ABE , Wave 110i

Beitrag von Easyrider »

Hallo zusammen,

nun ist es soweit und ich kann mit der Puig Urban 405 mm hoch, meine ersten Erfahrungen berichten.
Endgeschwindigkeit ist nun locker 100 km/h. Der Winddruck ist komplett vom Oberkörper weg. Allerdings gibt es ein paar Verwirbelungen am Hals. Verwirbelungen konnte ich bei meinen Rollern aber ebenfalls feststellen, und somit bin ich zufrieden.

Seit dem ich das Motorrad besitze, habe ich erst 3x getankt. Die ersten beiden Male lag der Verbrauch bei jeweils 2,1 l. Heute habe ich sie erste Tankfüllung mit der Scheibe gehabt, und der Verbrauch lag bei 1,9 l. Da war ich angenehm überrascht.

Rüdiger

BenniHo
Beiträge: 70
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 10:05
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Opel Astra J
Wohnort: Bad Soden
Alter: 34

Re: Scheibe / Windschild , Puig Traffic II , mit ABE , Wave 110i

Beitrag von BenniHo »

Habe mir heute auch mal die Urban Scheibe bestellt. Gab 20€ Gutschein für Louis. Da musste ich zugreifen. Um auf 99€ bestellwert zu kommen hab ich mir noch eine pinlock Scheibe für mein Nolan n71 gegönnt.

Um mal bei der Scheibe zu bleiben... Wenn ich sie Montiert habe werd ich meinen Senf auch mal dazugeben. Ich hoffe mir dadurch in der kaltenjahreszeit ein bisschen den kalten Wind vom körper wegzuhalten.

Mal schauen ob ich auch Gewinde aufbohren muss bzw Halter anpassen muss.

BenniHo
Beiträge: 70
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 10:05
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Opel Astra J
Wohnort: Bad Soden
Alter: 34

Re: Scheibe / Windschild , Puig Traffic II , mit ABE , Wave 110i

Beitrag von BenniHo »

Gestern kam die Scheibe und heute gleich montiert. War ein wenig frickelig bis sie fest war aber in 20min erledigt. Ich hatte null Probleme beim montieren. Jedoch die richtige Position zu finden ist eine andere Sache..... Ich habe sie jetzt sehr steil gestellt und auch recht hoch. Vorher megalaut am Helm. Jetzt geht es gerade so. Hatte dann aber keine Lust weiter zu justieren. Aber ein wenig besser gehts noch.
Die Scheibe ist also ideal für meine 1,80m.

Der wind ist auch am Oberkörper komplett weg!

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Scheibe / Windschild , Puig Traffic II , mit ABE , Wave 110i

Beitrag von harryguenter »

Was mir leider immer noch missfällt:
Selbt mit Nachtrag von Juli 2016 in der ABE, ist selbige für die Wave wohl nur gültig sofern der TÜV/Dekra/... die Montage abgenommen hat.
Find ich zwar übertrieben, rein rechtlich ist es aber wohl so:

Aus der ABE von Juni 2016:
Bei Verwendung der Geräte an den in den beiliegenden Prüfunterlagen beschriebenen Krafträdern, die mit Einzelbetriebserlaubnis (EBE) nach §21 StVZO in den Verkehr gelangt sind, ist eine unverzügliche Überprüfung des Ein- oder Anbaus der Fahrzeugteile durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder durch einen Prüfingenieur einer Überwachungsorganisation nach Nummer 4 der Anlage VIIIb
zur StVZO durchzuführen.
Der ordnungsgemäße Ein- oder Anbau ist gemäß §22 Absatz 1 Satz 5 bei der Überprüfung mit positivem Ergebnis zu bestätigen. Nach durchgeführter Abnahme ist die ausgestellte Bestätigung mit dieser ABE und den Fahrzeugpapieren mitzuführen und den zuständigen Personen auf Verlangen auszuhändigen. Letzteres entfällt nach Berichtigung der Fahrzeugpapiere.
Wabei dann zur Wave steht:
Wave 110 ‐‐‐ EBE 2012 ‐
Bei der Inno dagegen ist es wohl unproblematisch da sie eine europäische Betriebserlaubnis hat.

Persönlich finde ich das übertrieben aber im Falle eines Falles...
Mich hält das gerade vom Kauf ab, denn ich hab keine Zeit und Lust an extra TÜV besuchen...
Wie handhabt Ihr das?

BenniHo
Beiträge: 70
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 10:05
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Opel Astra J
Wohnort: Bad Soden
Alter: 34

Re: Scheibe / Windschild , Puig Traffic II , mit ABE , Wave 110i

Beitrag von BenniHo »

Die Frage ist doch wer fragt danach? :D

Ich denke nicht dass es irgendwen interessiert.

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Scheibe / Windschild , Puig Traffic II , mit ABE , Wave 110i

Beitrag von harryguenter »

kleinliche Menschen in blauer bzw. grüner Kleidung, der TÜV Prüfer und im Falle eines Unfalls womöglich noch ein paar mehr ... ?

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Scheibe / Windschild , Puig Traffic II , mit ABE , Wave 110i

Beitrag von Bastlwastl »

im falle eines unfalls ist es egal , wenn müsste die scheibe expliziet an diesen unfall als grund diese scheibe als verursacher erkannt werden .

bau sie an und gut ist .
führ das papier mit und lass es gut sein .
was wird der tüv wohl prüfen ? eher deinen unfachmännischen anbau ,als die qualität und den zustand des materials. dieses hat ja ein abe ;)

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Scheibe / Windschild , Puig Traffic II , mit ABE , Wave 110i

Beitrag von teddy »

harryguenter hat geschrieben:Mich hält das gerade vom Kauf ab, denn ich hab keine Zeit und Lust an extra TÜV besuchen...
Wie handhabt Ihr das?
Die TUeV'ler sind auch nur Menschen. Sie vorher freundlich aber nicht aufdringlich ansprechen und wenn dann da doch irgendwelche Fragen/Bemerkungen kommen, diese ganze weich und vor Allem hoeflich hinterfragen.
Wie schon erwaehnt, ihn auf die sachgemaesse Montage der Scheibe hinzuweisen und nun zu Fragen, wieso diese Scheibe nun die Verkehrssicherheit gefaehrden solle, wenn sie doch auf anderen gleichwertigen Fahrzeugen keine Bedenken ergaebe. Und spendier ihm waehrend der Diskussion einen Kaffee, dabei redet es sich einfacher.
Gruesse, Peter.

Kaelbchen
Beiträge: 70
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 17:17

Re: Scheibe / Windschild , Puig Traffic II , mit ABE , Wave 110i

Beitrag von Kaelbchen »

Hallo zusammen...
Mich würde interessieren.,ob ihr bei einer Körpergröße von 180 cm, beim fahren oben über die Scheibe ( Puig-Urban) schauen könnt??
LG
Kaelbchen

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Scheibe / Windschild , Puig Traffic II , mit ABE , Wave 110i

Beitrag von Motorradverrückter »

harryguenter hat geschrieben:
Bei der Inno dagegen ist es wohl unproblematisch da sie eine europäische Betriebserlaubnis hat.
Laut EBE muss ein Fahrzeug/Motorrad auch ein Parklicht haben und das hat die Inno bekanntlich nicht.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Scheibe / Windschild , Puig Traffic II , mit ABE , Wave 110i

Beitrag von Bastlwastl »

Motorradverrückter hat geschrieben:
harryguenter hat geschrieben:
Bei der Inno dagegen ist es wohl unproblematisch da sie eine europäische Betriebserlaubnis hat.
Laut EBE muss ein Fahrzeug/Motorrad auch ein Parklicht haben und das hat die Inno bekanntlich nicht.
ausnahme bzw. nicht benötigt ist das beim leichtkraftrad ,unter dessen die Inno fällt ;)

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Scheibe / Windschild , Puig Traffic II , mit ABE , Wave 110i

Beitrag von Motorradverrückter »

Ach ok. Sowas verkompliziert natürlich einiges wenn man Tuning eintragen lassen will
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Scheibe / Windschild , Puig Traffic II , mit ABE , Wave 110i

Beitrag von darkwing »

Falls noch jemand eine Kennung braucht?
Die orig. Aufkleber gehen ja bekanntlich öfter flöten
puig-kennung.JPG
Supra GTR

Antworten

Zurück zu „Zubehör“