Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Beitrag von Bastlwastl »

öh Done war schneller :prost2:

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Beitrag von wolfgang2011 »

Done #30 hat geschrieben:
Sa 10. Mär 2018, 10:57
Fullquotes sind unnötig und unhöflich ---- :roll: :roll: unhöflich ???? :?


- Givi XS318

Danke für die Tipps ,

Ich denke die XS318 würde sich gut an der Inno machen.

Hat die jemand ???????

Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Cubby
Beiträge: 50
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:44
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Re: Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Beitrag von Cubby »

Hallöchen,

was meint ihr, wäre so eine Durchstiegstasche eine gute Alternative zu einem Topcase? Preislich gesehen bestimmt günstiger als Gepäckträger + Topcase. Würde in erster Linie meinen Helm verstauen wollen. Habe nur Bedenken was die Diebstahlsicherheit angeht. So eine Tasche ist doch bestimmt schnell gemopst und damit auch der Helm...

Grüße
Cubby

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Beitrag von Bastlwastl »

Cubby hat geschrieben:
Mo 14. Mai 2018, 19:59
Hallöchen,

was meint ihr, wäre so eine Durchstiegstasche eine gute Alternative zu einem Topcase? Preislich gesehen bestimmt günstiger als Gepäckträger + Topcase. Würde in erster Linie meinen Helm verstauen wollen. Habe nur Bedenken was die Diebstahlsicherheit angeht. So eine Tasche ist doch bestimmt schnell gemopst und damit auch der Helm...

Grüße
Cubby
für das ist sie wohl eher ungeeignet ,,, topcase bleibt topcase !
anderes transportgut ist da besser aufgehoben und sie soll ja eben bei nichtgebrauch wieder ab .

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Beitrag von wolfgang2011 »

Bastlwastl hat geschrieben:
Mo 14. Mai 2018, 20:10

für das ist sie wohl eher ungeeignet ,,, topcase bleibt topcase !
anderes transportgut ist da besser aufgehoben und sie soll ja eben bei nichtgebrauch wieder ab .
Ich mach es umgekehrt : Topcase nur bei Bedarf , Durchstiegstasche ist quasi "angewachsen"

Ein Helm paßt nicht in die Durchstiegstasche .

Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Held Durchstiegstasche von Louis

Beitrag von Done #30 »

Aufgrund eimnes Kollateralschadens der gestrigen Odenwaldrunde bin ich auf der Suche nach einer Tunneltasche
Die Held, gibts grad als Restposten:
https://www.louis.de/artikel/held-scoot ... z/50000279

Auch wenn ich die selbst schon mal empfohlen habe: Hat die schon jemand?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Beitrag von braucki »

Ja, aber nur an der Vespa und da passt sie gut bzw. könnte noch ne Ecke größer sein
IMG-20200512-WA0009.jpeg
2020050918484800.jpg
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Beitrag von Done #30 »

Danke. Du meinst für die Inno eher nichts?

Die Motodetail-Tasche litt schon seit geraumer Zeit an einem sich auflösenden Reisverschluss. Ist halt wahnsinnig lästig, wenn an dem Deckelteil auch noch der Griff dran ist.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Beitrag von braucki »

Doch, die könnte für die Inno schon passen. Da ist auch noch ein Klettpad zur Fixierung bei - bei deiner Jane hält die Klebeseite bestimmt noch was zusammen :mrgreen:
Vielleicht guckt der Frank (Peppone) hier noch rein, der hat die auch und kann so was immer gut bewerten.
War gerade mit der OHL noch beim Louis. Sie ist heute zum ersten Mal seit bestimmt 10 Jahren wieder mit auf die Vespa bzw ein Mopped gestiegen nur beim Helm wollte sie was anderes nach der ersten Runde - ihr Kopf passte für sie am angenehmsten in einen Low Budget Helm, denn es sollte ein Jet mit Langvisier werden, da sie einen Integralhelm und einen Jet mit Blendvisier hat.
https://www.louis.de/artikel/louis-80-h ... 7dd5245123
Wobei es ja auch so schöne silberne Glitzer Helme gab - zum Glück nur als nackter Jethelm 8-)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Beitrag von braucki »

Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Beitrag von Done #30 »

Gleicher Hersteller/Vertrieb, aber doch ne andere Bauform.
Ich hatte die klassische Moto-Detail-Durchstiegstasch, noch mit Krümeln von Ralf/NORTONs Pfeifentabak.
Bild

Die ist superpraktisch durch die drei Fächer, wenn man das mittlere nicht ganz vollstopft. Aber der Griff am Deckel ist etwas ungeschickt, wenn der Reißverschluß schwächelt. Aber man kann unterwegs prima von seiner Marschverpflegung naschen:
Bild

Hab aber, wie oben gesagt, die Heldtasche beim Louis bestellt. Sollte bald da sein. Ich werde berichten.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

SC71

Re: Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Beitrag von SC71 »

Pille hat geschrieben:
Mo 28. Apr 2014, 13:06
War mal wieder beim Louis, der hatte weder das eine noch das andere Objekt meiner Begierde...dann schicken wir ihnen das kostenlos zu.offene Rechnung. schicken sie es einfach mit beiliegendem Sticker zurück, wenn sie es nicht behalten wollen.

Ok, is ja ne gute Nummer soweit.

Jetzt hab ich mal ausgiebig die Tasche beäugt. Qualitätiv gut, gerade mit Blick auf Preis Leistung.
Hier der link. http://www.louis.de/index.php?topic=art ... r=10025359
Stauraum ist reichlich vorhanden, mehr als man auf ner Tagestour mitzunehmen pflegt. Zb auch für alle ohne topcase ne Super Geschichte.
Das wesentliche an dieser Tasche ist, na klar die Form. Und die klettverbindung zum bike. Klettflächen werden ans Moped geklebt. Tasche drauf, dranpappen, hält.

Somit kann man aufen Kaffee das Teil einfach abziehen, mit dem gut gemachten Tragegriff oben drauf.bei weiterer Entfernung vom Moped, Einkauf, Spaziergang etc, auch den beiliegenden Trägeriemen Nutzen. Und es ist eine Regenhülle dabei! Desweiteren ergibt sich durch die refektornähte seitlich ein sicherheitsplus. Innen sind noch ein reissverschlussfach und ein netzfach.seitlich sind Taschen angebracht, stifthalter, handyhalter etc. Weiter ein fortgebender Innenförden, der auch die höhere Seite der Tasche zusätzlich stützt. Siehe Bild bei geöffneter Tasche von oben. Super Teil.
Natürlich auch mit Tasche Probe gesessen, geht problemlos. Das eine Bild zeigt den Gaszug bei vollem lenkereinschlag. Wie für die Wave gemacht!
Ich bin sehr angetan davon und werde wohl mittelfristig kaufen.
Hier die Bilder.
An die Cub wird schon mal a goar nix arum geklebt.

Wir sind doch hier nicht in McPom!

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Beitrag von braucki »

Ein zusammenhangloses Vollzitat eines Beitrags aus 2014 mit unnötigem Kommentar - nötig und hilfreich ist das leider nicht :(
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Beitrag von Done #30 »

DonS hat geschrieben:
Do 4. Jun 2020, 14:15
Eventuell auch mit aufgeklebten Klettverschlüssen? Tät’ ich nicht wollen.
Brauchts auch nicht. Das Ding hält superprima durch die
Done #30 hat geschrieben:
Do 4. Jun 2020, 09:40
drei Fächer, wenn man das mittlere nicht ganz vollstopft.
Da rutscht nix, da wackelt nix, das Teil liegt da einfach drin, ganz nahe dem Fahrzeugschwerpunkt, zwischen den Knien des Fahrers. Solange der sich auf der Karre halten kann, passiert da nichts, und falls doch, dann hat der sowieso andere Probleme. Wie in meinem Fall. Ois isi
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1323
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Beitrag von jumpyZ787 »

Jepp, ich bin auch schon sehr oft mit der tasche gefahren. Auf längeren fahrten kommt da dann eine offene Packung pfefferbeißer rein in eine der seitentaschen. Kann man super nebenbei knabbern 😁
20160402_091149.jpg
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Antworten

Zurück zu „Zubehör“