Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Beitrag von Done #30 »

Hatte grad eben zufällig Kontakt mit einem Eishockeykumpel, derzeit praktizierender Zahnarzt im Antholzer Tal. Der riet mir für die nächsten Wochen noch dringend davon ab den gesamten Nordwesten Italiens zu besuchen. Hab ich grad auch nicht auf dem Schirm, ihr seid alt genug, ihr müsst es selber wissen.
covid.jpg
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Held Durchstiegstasche von Louis

Beitrag von sivas »

Held-Tasche mit Innova.jpg
Held-Tasche mit Super Cub.jpg
So passt sie auch nicht.jpg

Untoter :shock:

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1300
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Beitrag von guri »

...waren die Flaschen voll??

Auf der SUC auch möglich???
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Beitrag von sivas »

Ach so, der Text ist wohl irgendwie verloren gegangen, aber die Bilder sagen genügend aus.

Die Tasche ist recht stabil und fällt nicht in sich ein, für die Bilder war nix drinnen gewesen. An der Inno passt sie ideal, auf der Super Cub sie unterzubringen, bedarf des Quetschens.
Bei der Inno ist noch Tris Lenkertasche montiert, sie stören einander nicht. Man kann an Ösen einen Riemen festmachen, den man um die Lenkerverkleidung legen kann. Unten gibt's eine Klettfläche, wobei das Gegenstück in den Durchstieg geklebt wird. Das Aufsteigen verkompliziert sich.

Das war's wohl > Kaufen ! :prost2:

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Beitrag von Done #30 »

sivas hat geschrieben:
Fr 12. Jun 2020, 21:52
Das war's wohl > Kaufen ! :prost2:
Jepp, das Fazit passt, die Tasche passt perfekt an die Inno. Kollidiert nicht mal mit den Getränkehaltern, die ich am Lenker hab. Ok, beim Tanken drückts etwas, aber wie gesagt, vollstopfen is sowieso nicht gut.
Bin noch nicht dazu gekommen mit der Tasche Fotos zu machen. Möchte den Vergleich zur dreifächrigen Moto-Detail-Tasche noch zeigen. Das Held-Ding hat auf den ersten Blick nur ein großes Fach mit zwei kleinen Außenfächern bspw für die mitgelieferte Regenhaube.
Links und rechts unten an der Tasche sind zwei kleine Fächer mit Gurt und Schnallen zum Verzurren drin.
Im Deckel sind ein großes Klarsichtfach bspw für Kartenmaterial und weitere Fächer für Schreibutensilien und eines mit Klettriemen für Handy o.ä..

Insgesamt macht das unscheinbare Ding einen durchdachten Eindruck. Bin mal gespannt wie es sich in der Praxis bewährt.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

seaman100
Beiträge: 1922
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Beitrag von seaman100 »

Auch Mal bestellt.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Beitrag von Mister L »

Danke für die Bilder, insbesondere zur Super Cub. Das sieht ja doch recht stabil aus und die drei Lagerstellen (vorn Deckel, hinten Sitzknubbel, unten mittig ewas Verkleidung) scheinen zu passen und sind nicht so groß, dass man da sich nun unbedingt alles aufscheuert (ob ich so Folie irgendwo hinklebe, weiß ich noch nicht).

Als Option, wenn ich mal ne (mehrtägige?) Navi-Tour machen sollte, wäre das ne gute Möglichkeit, um das Navi mit Strom aus einer Powerbank zu versorgen bzw. sogar aufzubewahren und somit nicht irdendwo herumschrauben zu müssen oder Stromkabel zu verlegen.
Es sollte auch mein Jethelm reinpassen, wovon ich ausgehe.

Evtl. fahre ich auch mal zu Louis und guck mir die an.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Beitrag von sivas »

Bei Verwendung an der Super Cub solltest Du wirklich erst probieren, es geht da recht eng zu. Beim dritten Bild passt's besser, das Teil steht aber kopfüber.
Bei der Folie gibt's ein Sonderangebot :arrow:

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Beitrag von Mister L »

Folie zum Sonderangebot ist ausverkauft, aber das ist ja nicht das Problem. Eher dass so ne Folie gewissenhaft verlegt werden muss, gerade am verchromten Deckel sähen Blasen doof aus.
Ich würde nur mit Kartenfach nach oben so ne Tasche montieren - vielleicht fahre ich ja mal vorbei, allerdings habe ich die Cub gerade für ein paar Wochen in der Garage eingesommert und die Motorräder gerade beide auf dem Gehweg stehen.

Es gibt ja auch andere Taschen, aber eine in der Cub angepasster Form ist mir nicht bekannt.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Beitrag von sivas »

Lung Mike hat grad dieses Bild gepostet:
-
Durchstiegstasche Super Cub.png

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ohh, ahh.
Sehr hübsch, quasi 2 Zimmer-Küche-Bad
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Beitrag von Harri »

sivas hat geschrieben:
Sa 13. Jun 2020, 14:09
Bei Verwendung an der Super Cub solltest Du wirklich erst probieren, es geht da recht eng zu. Beim dritten Bild passt's besser, das Teil steht aber kopfüber.
Irgendwie erinnert mich eine solche Argumentation an die früheren "Radio Eriwan"-Witze.

Mit anderen Worten: Die Tasche passt in der normalen Position im Prinzip ganz prima, man muß halt nur die Super Cup über Kopf aufstülpen.

Jetzt mal im Ernst, eine Tasche, die man vernünftig nur über Kopf einbauen kann, passt doch wohl einfach nicht.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Beitrag von Done #30 »

Klarsichtfach nach unten ist natürlich Schmarrn. An der SC macht sich die Tasche auch wohl nicht so gut. Die von Lung Mike ist aber ausgeprochen hübsch passend. Die schrägen Seitenkoffer aber etwas bling-bling. Bei einem Einsitzer würd ich die (nagut nicht die, aber Seitenkoffer überhaupt) auch weiter nach vorne Richtung Fahrzeugschwerpunkt bauen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Beitrag von sivas »

Harri, Du möchtest etwas in meine Aussage interpretieren, was ich nie gesagt habe. Machst dich damit nur selbst lächerlich ... das hast'e doch gar nicht nötig ! :prost2:

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Beitrag von Himbeer-Toni »

Jetzt muss ich Harri aber in Schutz nehmen.
Die Tasche passt nicht an die SuperCub, auch nicht über Kopf.
Oder passt genau wie jede andere Weichtasche die man da reinsteckt und mit den Knien festhält.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Antworten

Zurück zu „Zubehör“