Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Beitrag von sivas »

Was heisst schon passen ?
Entweder muss man sie oben stark quetschen oder man dreht sie rum.
Wer damit klar kommt, für den passt sie, den Anderen eben nicht.

Lasst uns doch freuen, dass sie für die Innova bestens geeignet ist :prost2:

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Beitrag von Himbeer-Toni »

Na klar freue ich mich!
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Beitrag von Done #30 »

Hab heut ein bissel vergleichsgetestet: Weitere Bilder in der Galerie findet man bei mir wie immer durch Anklicken der Bilder

Bild

Ja, der Klapphelm passt tatsächlich in die Heldtasche rein, aber dann halt nichts anderes mehr.
Bild

Hier sieht man die Fächer im Deckel, die netzfächer innen, sowie etwas die Größenverhältnisse anhand des WHBs:
Bild

In das Kartenfach im Deckel passt Prima Handy oder Navi. Seltsamerweise ist die Kabeldurchführung auf der Seite wo die Tasche öffnet.
Bild

Zwei Seitenfächer für Kleinkram
Bild

Eine Regenhülle mit Gummizug wird mitgeliefert, die passt in eines der Innenfächer
Bild

Unten hats seitlich noch zwei Fächer mit einem Riemen und Steckschnalle. Das Klettdingens an der Unterseite wird bei mir wohl nie benutzt werden.
Bild

Ein Tragegurt zum Umhängen der Tasche ist auch dabei
Bild

Sitzt, passt und gut is:
Bild

Darüber muss man sich auch klar sein. Nicht vollstopfen, beim Tanken gibts sonst Malheur:
Bild

Für ängstliche Naturen: Wenn man die Tasche andersrum einsetzt, dann geht der Tragegriff nach vorn und man kann ihn über den Durchstiegsträger hängen:
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Beitrag von Done #30 »

zum Vergleich die leider am Reißverschluß beschädigte Moto-Detailtasche, die mich die letzten Jahre treu begleitete:
Bild

Auch großzügig mit Innentaschen versehen, hier im Hauptfach, wo tatsächlich auch das WHB Platz findet:
Bild

dito in den Seitentaschen: Rechts hat bspw der Leatherman und Schreibkram Platz
Bild

Etwas kleiner, passt aber auch prima in den Durchstieg.
Bild

Mitgeliefert wurde so eine Art Grundplatte mit Riemen wie bei einem Tankucksack, auf die die Tasche mit Steckschnallen befestigt werden kann. Siehe erster Beitrag in diesem Thread. Hatte ich nie benutzt.

Was ich vermissen werde: Dadurch dass bei der Moto-Detail-Tasche kein rutschiges Kartenfach oben drauf ist, hab ich da gelegentlich eine Brotzeit, Obst, Süßigkeiten oder Knabberzeug abgelegt und konnte mich während der Fahrt gemütlich verpflegen.
Bild

Ich glaub, ich lass den Reißverschluß doch reparieren.

Mein Fazit: Kaufempfehlung für beide Taschen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Beitrag von Harri »

Mensch Done,
Du mußt doch den Helm vorher vollmachen. Da passen in die Tasche zusätzlich zum Helm bestimmt noch zwei Traubenrispen zusätzlich rein, (mit ein bisschen Drücken bestimmt bestimmt auch noch mehr) .
Ausserdem das Grundgesetz, "was" Du da mitschleppst ist ja noch quasi aus der Steinzeit und vielleicht 20 oder 30 Jahre alt. Da gibt es mittlerweile eine 16. Auflage und die ist eigentlich auch schon überholt (oder bist Du sparsam und willst die 17. noch abwarten).

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Beitrag von Brett-Pitt »

Schöne Foto-Love-Story !

Weiterknipsen,

F95-Pit
(Fortuna fehlt leider ein "Knipser".
So wird man absteigen. Schade.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Beitrag von Done #30 »

Harri, da fragst mich was. Die Dinger gibts als Giveaway bei Exkursuionen zum Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe. Wir waren Anfang 2016 zuletzt dort. Keine Ahnung, welche Auflage aktuell dort verteilt wird
2020_06_13_sa_02_045_grundgesetz.jpg
2020_06_13_sa_02_046_grundgesetz.jpg
Ach ja: An all die Schlaumeier, die aktuell das Grundgesetz retten wollen: Schon damals waren mehr Einschränkungen und Verweise auf andere Gesetze drin, als Mancher wahrhaben möchte der sich noch nie damit befasste.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Beitrag von braucki »

Und wer lieber eine neuwertige Tasche von Moto Detail möchte - hier ist eine im Angebot, wenn ich mich nicht irre...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Beitrag von Done #30 »

Das ist fast der übliche Neupreis und die Adapterplatte mit Riemenbefestigung fehlt.
Ok, brauchs auch nicht unbedingt, ist aber hanz praktisch, wenn man das Teil als Sitzbanktasche benutzt
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Zubehör“