Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Beitrag von Pille »

War mal wieder beim Louis, der hatte weder das eine noch das andere Objekt meiner Begierde...dann schicken wir ihnen das kostenlos zu.offene Rechnung. schicken sie es einfach mit beiliegendem Sticker zurück, wenn sie es nicht behalten wollen.

Ok, is ja ne gute Nummer soweit.

Jetzt hab ich mal ausgiebig die Tasche beäugt. Qualitätiv gut, gerade mit Blick auf Preis Leistung.
Hier der link. http://www.louis.de/index.php?topic=art ... r=10025359
Stauraum ist reichlich vorhanden, mehr als man auf ner Tagestour mitzunehmen pflegt. Zb auch für alle ohne topcase ne Super Geschichte.
Das wesentliche an dieser Tasche ist, na klar die Form. Und die klettverbindung zum bike. Klettflächen werden ans Moped geklebt. Tasche drauf, dranpappen, hält.

Somit kann man aufen Kaffee das Teil einfach abziehen, mit dem gut gemachten Tragegriff oben drauf.bei weiterer Entfernung vom Moped, Einkauf, Spaziergang etc, auch den beiliegenden Trägeriemen Nutzen. Und es ist eine Regenhülle dabei! Desweiteren ergibt sich durch die refektornähte seitlich ein sicherheitsplus. Innen sind noch ein reissverschlussfach und ein netzfach.seitlich sind Taschen angebracht, stifthalter, handyhalter etc. Weiter ein fortgebender Innenförden, der auch die höhere Seite der Tasche zusätzlich stützt. Siehe Bild bei geöffneter Tasche von oben. Super Teil.
Natürlich auch mit Tasche Probe gesessen, geht problemlos. Das eine Bild zeigt den Gaszug bei vollem lenkereinschlag. Wie für die Wave gemacht!
Ich bin sehr angetan davon und werde wohl mittelfristig kaufen.
Hier die Bilder.
Dateianhänge
Das ist eine Grundplatte wenn man so will, die beiliegt, zur Befestigung der Tasche per Riemen. Die Spanne ich mir oben drüber mit den riemenverbindungen zu Tasche, halt nur nach oben anstatt nach unten. nach "umbau" . Plan: Anpassung mit klarer Folie, als tablet navi Träger! :)
Das ist eine Grundplatte wenn man so will, die beiliegt, zur Befestigung der Tasche per Riemen. Die Spanne ich mir oben drüber mit den riemenverbindungen zu Tasche, halt nur nach oben anstatt nach unten. nach "umbau" . Plan: Anpassung mit klarer Folie, als tablet navi Träger! :)
image.jpg
Geht richtig was rein.
Geht richtig was rein.
Passt ganz genau.
Passt ganz genau.
image.jpg
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
monaco
Beiträge: 136
Registriert: So 23. Mär 2014, 20:50
Fahrzeuge: Peugeot Satelis 250
Wohnort: München
Alter: 49

Re: Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Beitrag von monaco »

Schick. :thumbup:

:danke: für die Pics!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Beitrag von Done #30 »

Schickes und praktisches Teil. Die Tasche ware bei NORTONs Innova-Komplettausstattung auch dabei. Geb ich nicht mehr her.

In Verbindung mit dem Durchstiegsträger ist die ideale Position für mich an der Inno allerdings genau umgekehrt. Mit den Riemen und dem Unterteil komm ich irgendwie nicht so zurecht.
Momentan hab ich den Träger weg, weil ich mit meinen zusätzlichen Armaturen am noch Basteln bin. Ohne Träger hab ich noch nicht probiert. ggf passt das Teil auch prima auf den Soziussitz.

Die Klebeklettvariante würde ich nicht machen, lieber Tenaxknöpfe. Hält da unten über dem warmen Motor sicher nicht dauerhaft und wirkt schnell versifft weils Dreck anzieht. Aber gebohrt wird erst, wenn ich mir 100% sicher bin.

PS: hast ggf. noch Detailaufnahmen der Stulpenbefestigung? Edit: anderen Thread gesehen, klasse, danke, Gedankenübertragung?

nochn edit: Rechtschreibfehler, Interpunktion
Zuletzt geändert von Done #30 am Di 29. Apr 2014, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Beitrag von Atomo »

Sehr praktisches Teil. Kommt bei mir auf die Wunschliste.

wilge
Beiträge: 383
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:01
Fahrzeuge: Innova Bj 2008
Wohnort: Hagen / NRW

Re: Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Beitrag von wilge »

Diese Tasche habe ich auch, empfehlenswert. Allerdings habe ich sie mit Gummibändern an den verlängerten Schrauben der Verkleidung befestigt. Ein Handgriff rechts und links und sie ist fest bzw lose. Wenn ich wieder in D bin, kann ich Bilder reinstellen, (z. Z. mit der Schale im Urlaub)

(tapatalked)
  
Viele Grüße aus dem Tor zum Sauerland
Wolfgang

Wenn Deine Bremse reibungslos funktioniert, hast Du ein Problem!

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8087
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Beitrag von Bernd »

Gibt es sowas auch vom Polo?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Beitrag von Done #30 »

Die Tasche ist von Moto Detail, also der Hausmarke von Tante Louise, dieselbe wirds somit beim Polo nicht geben. Hab dort auch nichts dergleichen gefunden.

Suchbegriffe für andere Anbieter sind bspw Tunneltasche, da gibts andere Anbieter auch noch. Aber man möchts halt gern ausprobieren.

Im Zweifelsfall tuts auch eine kleine Gepäckrolle, Seesack, Drybag o.ä.. Hab mit kürzlich in der Bucht für ein paar Euro aus England so kleine Beutel geschossen die für wasserempfindliches Weichgepäck (z.B. Wechselklamotten) am Frontträger auf dem Blauen Blitz Verwendung finden.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8087
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Beitrag von Bernd »

Polo hab ich nur nachgefragt, weil es in GP einen gibt. Da muss ich mir nichts schicken lassen, wie vom Louis.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Beitrag von crischan »

Dies Louisetasche hab ich auch schon lange. Ich benutze die OHNE Mittelträger. Wenn sie voll ist mit Griff nach vorne unten. Dann hat sie exakt die Form des Durchstiegs und hält perfekt ohne irgendwelche Befestigung. Wenn sie weniger voll ist einfach mit Gummiseilen überkreuz an verlängerten Verkleidungsschrauben und gut ist. Ich bin nicht so ein Freund von Kleben oder Klett am Mopped. Für einfache Montage/ Demontage sind für mich auch Tenaxknöpfe allererste Wahl. Für Wegbeschreibungen uÄ. hab ich obendrauf dieses Dingens. Für Karten nicht so prall, da nicht wirklich Wasserdicht aber für nen Zettel ausreichend.

Vau2
Beiträge: 26
Registriert: Do 3. Apr 2014, 11:15
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Beitrag von Vau2 »

Hi Pille,

Deinen Beitrag gerade erst gesehen. Die Tasche sieht super aus.... Gibt`s die noch und was kostet sie? Bietet denn Klett ausreichend Halt? Und ist er langlebig genug?

LG
vau

Benutzeravatar
mofarocker
Beiträge: 360
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 18:18
Fahrzeuge: Honda Chaly Suzuki Savage Honda Wave
Wohnort: Speyer

Re: Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Beitrag von mofarocker »

auf link in beitrag 1 klicken,
dann kommst du zur tasche.

wenn im moment nicht lieferbar,dann in einer filiale nachfragen (meistens vorrätig)

klettverschluss hält sehr gut,
löst sich aber ab und an durch die wärme des motors,dann wieder fixieren.
Gruss aus Speyer

Eigentlich hatte ich heute viel vor, jetzt habe ich morgen viel vor.

Bild

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Beitrag von braucki »

Vau2 hat geschrieben:Hi Pille,

Deinen Beitrag gerade erst gesehen. Die Tasche sieht super aus.... Gibt`s die noch und was kostet sie? Bietet denn Klett ausreichend Halt? Und ist er langlebig genug?

LG
vau
Und wenn du sie nicht "eilig" brauchst, warte mal die ein oder andere Aktion ab. Häufig gibt es 20%, vielleicht sogar z.Z., einfach mal den Newsletter bestellen.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Beitrag von Done #30 »

Klett aufkleben ist nicht nötig. Die Tasche hält auch so. Ohne Riemen, ohne alles, einfach reinstellen und gut is. Sollte im Mittelfach natürlich nicht prall gefüllt sein, dann passt sie sich schön dem Durchsteig, bzw dem Träger an. Seitlich kann sie nicht weg, wegen der Knie des Fahrers, nach vorne nicht wegen Beinschild, nach hinten nicht wegen Sitzbank. Gelegentlich verwende ich einen kleinen Klettriemen, wie man sie z.b. zum Befestigen von Kabeln oder zum Zusammenheften von Ski verwendet, um letzte Zweifel an einen möglichen Verlust während der Fahrt auszuräumen, wenn ich mit meiner Trinkflasche hantiere. Hier im Bild der rote Streifen links von der Flasche.
2014_07_17_do_04_004_cockpit.jpg
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Beitrag von Ecco »

Mensch Done, das sieht ja bei dir aus wie im Cockpit der Phantom F-4 :shock:

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Moto Detail Durchstiegstasche von Louis

Beitrag von Cpt. Kono »

Was ist denn das für ein Display im Bereich vom linken Bein :?:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Antworten

Zurück zu „Zubehör“