Plane für die Wave

Nutoka
Beiträge: 43
Registriert: Di 17. Mai 2016, 21:02
Fahrzeuge: Hoysung GV 650, Vectrix Li+

Plane für die Wave

Beitrag von Nutoka »

Hallo zusammen,

ich muss bis Ende Monat meine Garage, in der Nähe meines Hauses räumen. Ich habe zwar eine neue Garage, diese liegt aber mitten im Ort. Über den Sommer werde ich nun die Wave hinter oder vor dem Haus stehen haben. Jetzt brauche ich ne Empfehlung für ne gute Abdeckung. Wenn es wirklich "Katzen hagelt", kann ich die Wave in die Tiefgarage stellen. Reicht es bei den üblichen Motorrad Onlineshops zu schauen?

Gruss NUTOKA

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Plane für die Wave

Beitrag von Papaki-Driver »

Servus!

Ich weiß nicht, wie windig es in Deiner Gegend ist, aber ich persönliche halte von den Planen rein gar nichts. Bei mir in der Gasse stehen etliche Motorräder und wenn's mal stürmisch zugeht, werden die mit den Planen meistens vom Wind umgeworfen, während die nicht abgedeckten stehen bleiben - gebe das nur zu bedenken. :)

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1300
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: Plane für die Wave

Beitrag von guri »

Moin,

für Scheewitchen habe ich eine Fahrradplane von Lidl gekauft und diese hält schon 3 Jahre.
Bei den Frühlings- und Herbststürmen nehme ich die halt ab oder nicht. Da die Plane sehr leicht ist, besteht aber kaum die Gefahr vom Hauptständer geweht zu werden.
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Plane für die Wave

Beitrag von Bastlwastl »

je nach plane schwitzt es auch gerne drunter und is dann schlimmer als ohne...

Nutoka
Beiträge: 43
Registriert: Di 17. Mai 2016, 21:02
Fahrzeuge: Hoysung GV 650, Vectrix Li+

Re: Plane für die Wave

Beitrag von Nutoka »

Hallo zusammen,

genau deswegen meine Frage an die Profis ;) Also wegen Wind und Sturm habe ich garkein Problem, da wie gesagt, die Wave dann in der Tiefgarage steht. Schwitzen seh ich eher als Problem, deswegen soll es ja auch keine Billig-Plastik-Plane sein. Geht einfach nur darum, falls es in der Nacht mal regnet, dann soll die Wave nicht im Regen stehen. Ich weiss auch, dass ein heisser Auspuff problematisch ist ;)

Gruss NUTOKA

marcus56
Beiträge: 143
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 18:21
Fahrzeuge: Honda Innova,CBF125,C50,China Cub 110,Romet Ogar,Wonjan WJ50,Benyco Trapper,APE 50,Daihatsu Trevis
Wohnort: Hemsbach
Alter: 67

Re: Plane für die Wave

Beitrag von marcus56 »

Hallo,

ich habe mir diese gekauft und bin ganz zufrieden damit.

https://www.louis.de/artikel/louis-abde ... =304496614

Gruss
Marcus

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1300
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: Plane für die Wave

Beitrag von guri »

Moin,

für die "fette Sau" sprich NC hatte ich eine Plane von:
https://www.dscovers.de/produkt/delta-m ... deckplane/
und dies schon seit 4 Jahren. Nun beschützt sie das Rotkäppchen, Bin sehr zufrieden damit.
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 836
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: Plane für die Wave

Beitrag von tybrin »

Hi zusammen,
Ja, das schwitzen unter den Planen ist ein echtes Problem, dass leider oft nicht bedacht wird. Da rosten die Karren schneller als ohne Plane, da sie ohne Plane schneller wieder trocken sind. Eine Plane mit Entlüftungshutze auf der Oberseite währe die Lösung, jedoch habe ich das serienmäßig noch nicht gesehen. Müsste man sich halt selber machen.
Gruß
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Plane für die Wave

Beitrag von IGN »

Planen mit Entlüftung gibt es seit Ewigkeiten...

die Entlüftung flattert sich halt selbst zu,
oder wird zugeschneit.
Luft hat ja nichts besseres zu tun...

Steht die CUB nicht direkt am Straßenrand
im Salznebel gehts auch gut ohne.

Die Gießkanne behindert Sie immer.
Schreckensbild: Fahrt durch die Salzwüste zu OBI,
aachhh, wart mal Frau, die Plane muss noch drüber :stirn:

3 Wochen einziehen lassen... Überraschung...
gepökelte CUB.

Benutzeravatar
mystiqueblues
Beiträge: 33
Registriert: Di 13. Jun 2017, 22:33
Fahrzeuge: silberne sh125i
ehemalig 2003er Honda ANF 125

Re: Plane für die Wave

Beitrag von mystiqueblues »

Da stellt sich mir die Frage, ob ich im Winter eine Plane brauch oder nicht (werde fahren, und wenn schnee liegt, dann halten mich hoffentlich die Heidenau auf der Strasse)... Bin allerdings hin und wieder ne Woche o.Ä. beruflich nicht in der Lage meine ANF zu fahren, da ich im unterwegs bin.

ihr habt da sicher Erfahrung!
Bild

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Plane für die Wave

Beitrag von darkwing »

zumindest haben wir Erfahrung, NICHT in Beiträge zu posten >> wo direkt drin steht, das NICHT zu machen!

man-o-man
Supra GTR

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Plane für die Wave

Beitrag von Done #30 »

kein Thema, ist geklärt. Soll ein Admin Jürgen oder Böcki ggf verschieben.
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Plane für die Wave

Beitrag von IGN »

Sie haben alle einen Plan bevor Sie einem das erste Mal aufs Maul hauen...

Macht euch keine Sorgen,
Crema de Nussa hat so ähnlich geschrieben,

- Also wegen Wind und Sturm habe ich gar kein Problem,
da wie gesagt, die Wave dann in der Tiefgarage
oder einer meiner zahlreichen Garagen steht :stirn: -

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Plane für die Wave

Beitrag von darkwing »

hehe .. ich übernehme mal IGN's ironischen Kommentare

konnte nicht anders, weil done ja genau drüber seine Bitte stehen hatte und es sprang mir förmlich ins Auge :stirn:
Supra GTR

Benutzeravatar
mystiqueblues
Beiträge: 33
Registriert: Di 13. Jun 2017, 22:33
Fahrzeuge: silberne sh125i
ehemalig 2003er Honda ANF 125

Re: Plane für die Wave

Beitrag von mystiqueblues »

joa, kein plan, das hab ich dauernd :D

hab mir jetzt mal ne plane organisiert.
Bild

Antworten

Zurück zu „Zubehör“